Zum Inhalt springen

E30 soll aus dem Dornröschenschlaf geweckt werden


Viola
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe gerade mit TÜV Nord, lokaler BMW Händler und BMW in München Telefoniert:

Es geht um die Einzelabnahme durch den TÜV Nord.

Der TÜV-Prüfer meint, er brauch die Fahrgestellnummer um sehen zu können, was alles umgebaut werden muss, wenn man vom M40B16 zu M40B18 umbaut.

Da ich die Nummer nicht hab, sondern nur die Motornummer und es scheinbar keine Möglichekeit (dürfen die wohl nicht) gibt, die Fahrgestellnummer herauszufinden und somit auch das Baujahr nicht - weiß ich nicht wo ich nun Unterlagen herbekommen soll.

Kann mir da jemand von euch sagen, wie er/sie das gemacht hat? Oder gibs irgendwo sone Liste mit der Ausstatung?

Der Prüfer fing an mit Abgaswerte wären beim alten Motor schlechter und wenn der jünger is denn wohl nich-deshalb brauch ich das BJ. Aber das sind doch eigentlich die gleichen Motoren!? Da ändert sich doch nix wesentliches?! Ich glaub aber generell, dass ich nicht zu dem Prüfer geh, der war extrem unfreundlich und meinte denn noch ich kann mir die Daten be VW abfragen :DDD

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

Hab grad die Radbremszylinder getauscht und wollte die Schrauben, wo der mit festgemacht wird tauschen, weil die total rostig sind. Die alten laufen zum ende aber spitz zu - kann ich trotzdem ganz normale Schrauben nehmen?

 

Und:

Bei der Hardyscheibe muss der Pfeil zur Auflagefläche zeigen, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...