Zum Inhalt springen

E3087
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Habe mir an meinem freien Tag mal den Vormittag über die Augen blutig gelesen :D

Bin jedoch bisher noch nicht auf das gesuchte Ergebnis gestoßen.

 

Es geht um 9x16 auf nem VFL (!)

 

Das man bei ET20 auf die passende ET10 mit 10mm platten adaptieren muss ist klar.

Und dass das bei einem NFL mit einer Tieferlegung von 40/40mm auch OHNE KAROSSERIEARBEITEN möglich ist, weiß ich aus eigener Erfahrung auch.

 

 

>>>Wie sieht das bei einer VFL Limo 2T aus? Geplant ist eine 60/40 Tieferlegung durch ein von Sandtler zusammengestelltes Fahrwerk in Kombi mit 9x16 (warsch. ET20) Felgen und 215/40 16 Bereifung.<<<

 

 

Wer hat da Erfahrungen mit seinem VFL gemacht?

 

 

Danke schonmal im Voraus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also Ohne Sturzverstellung wird es die Reifen aber innen schnell killen und eine Korrektur lässt das Rad streife, dann wurde gezogen das ET8 passte .... Hab das VFL aber nicht mehr

Würde Einstllbare HA als erstes Empfehlen


Bearbeitet: von SHST
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das bei einer VFL Limo 2T aus? Geplant ist eine 60/40 Tieferlegung durch ein von Sandtler zusammengestelltes Fahrwerk in Kombi mit 9x16

 

 

60/40 wird beim VFL hinten bescheiden aussehen. Erst recht mit 9x16. Nimm 60/60, selbst damit sieht das hinten nicht wirklich tief aus. :meinung:

 

MH...kannst ja mal gucken kommen, wie 60/60 aussieht. Zwar nur mit 8x16 ET13, aber immerhin.


Bearbeitet: von derschwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine üble Geschichte was SPURRILLEN betrifft,ich finde 9x16 ist auf der VA eine Zumutung beim e30,klar sieht das besser wie 7,5x16 aus ist aber schlechter zufahren.. Ich kenne diese Kombination schon von Borbet A Zeiten,da gab es auch 10x17 4x100 für die HA. RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zwar keinen VFL aber bei meinen 9x16er Felgen haben 10mm vorne NICHT gereicht um für Freigängikeit am Bremssattel zu sorgen, das hat minimal geschliffen.

 

Ob die verschiedenen Bremssattel etwas unterschiedlich bauen kann ich nicht beurteilen, hatte keine anderen zur Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

@derschwen: was meinst du mit darf ich mir mal angucken kommen? Wo kommst denn her? Oder magst mir mal nen paar Bilder schicken?

 

@RoadrunnerM5t: Danke, also ich bin meinen Touring auch mit 9x16 Borbet A's gefahren und war sehr zufrieden damit.

 

@Jens190: das kann ich dir auch nicht sagen, bei mir passte es prima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine üble Geschichte was SPURRILLEN betrifft,ich finde 9x16 ist auf der VA eine Zumutung beim e30,klar sieht das besser wie 7,5x16 aus ist aber schlechter zufahren.. Ich kenne diese Kombination schon von Borbet A Zeiten,da gab es auch 10x17 4x100 für die HA. RR

Also ich habe 9x17 215/40 mit 60/40 NFL Spur und Sturz VA u. HA selbst eingestellt da läuft garnichts spurrillen nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Appetit! :D

 

:-D

 

 

9x16 Azev A rundum mit 215/40 , vorne mit 10mm Spurplatten , VFL Cabrio und 60/40 Fahrwerk .

 

 

Bedenke, dass das Cabrio die "tieferen" NFL Radläufe hat. Die (v)VFL Radläufe haben die BMW Ingenieure versehentlich für 19" entwickelt. Das haben sie beim NFL bemerkt und korrigiert. :freak:


Bearbeitet: von derschwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find jetzt nicht das ein VFL Cabrio mit 60/40 Sandler Kit hinten zu hoch aussieht 

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_04_2017/post-23048-0-98645700-1492533504.jpg

 

Denke mit einem Zoll mehr wird sich da auch nichts ändern.

 

Gruß Sebb

DSC07518_DxO.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derschwen: ach dann bist ja quasi vom direkt ums eck ;)

Würd mir den gern mal in real ansehen, aber dazu mehr per PN

 

@UncleBenz: welche ET haben deine Azev denn?

Hast mal nen Bild? Aber wie derschwen schon sagte, cabby hat ja andere Radläufe.

 

@ alle: Danke nochmal bis hier her :) freue mich über weitere Wortmeldungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...