Zum Inhalt springen

Kaufberatung E30 320i Cab 1988 VFL aus Italien


Cruncy18
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Amateurbastler trifft es auf den Punkt, fahre es auch in meinem Cabrio und bin begeistert vom Fahrkomfort gepaart mit Sportlichkeit.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielen Dank für die Empfehlungen bzgl. des Fahrwerk:

Nach intensiver Suche und Lesens hier im Forum hatte ich mich eigentlich auch schon für Bilstein B4 Dämpfer mit Eibach-Pro-Kit Typ E2010-140 40/30 entschieden. Die 35mm Variante habe ich für das E30 Cab nicht finden können. Ich weiß derzeit nur nicht, welche zusätzlich fahrwerks-relevanten Teile ich alles austauschen sollte?! Das Fahrwerk ist schon ziemlich "durchgelutscht" ehrlich gesagt.

Auch muss ich ja wohl die M3 Gummiteile wg der Länge nehmen usw. Da blicke ich noch nicht zu 100% durch  8-/ 

 

Nach all den ganzen Investitionen kommt es auf ein paar hundert Euro mehr oder weniger jetzt auch nicht mehr an... :beemwe: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M3-Gummiteile brauchst du nicht, einfach Standardkomponenten verwenden. Eventuell die Tonnenlager durch PU-Varianten ersetzen. Eine Materialliste mit Nummern für Vorder- und Hinterachse müsst ich auch noch wo haben. Bei Interesse PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die B4 kaufst brauchst du die Zusatzdämpfer, bei den B6 nicht. Solltest die Querlenkergummis erneuern vorne, evtl. M3 E36 Teile sind Vollgummi. Die Koppelstangen mal ansehen. Hinten die Tonnenlager und was viele vergessen die Aufhängung vom Diff. Dort kannst das Gummilager vom Z3 M Coupe verbauen, ist auch Vollgummi. Schau dir die Domlager an, bei Bedarf tauschen. Bei den vorderen Querlenkern auch die anderen Lager, evtl noch die Spurstangenköpfe.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...