Zum Inhalt springen

Kat-Verwerter - vertrauenswürdig?


mirabella
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich habe kürzlich meinen E36 Kat vom 323i/320i (M52) in ebay Kleinanzeigen für 140€ VB (!) inseriert und sofort etliche Nachrichten à la "Ich brauche nur den Kat, biete Ihnen 170€ inkl. Versand" bekommen. Das ging ein paar Minuten so weiter, das höchste Gebot liegt aktuell bei 260€ (!!).

 

Da frag ich mich natürlich, wieso bietet man freiwillig so viel mehr Geld als das von mir geforderte? Das erscheint mir irgendwie unlogisch.

 

Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich mir Ärger einhandle oder über den Tisch gezogen werden kann, wenn ich mich auf so einen wahnwitziges Angebot einlasse und meine PayPal Daten rausgebe...?

 

Nach etwas Recherche hab ich rausgefunden, dass die Preise wohl aktuell recht hoch sind und gerade dieser Kat wohl schon um die 200€ rum wert ist - allerdings bin ich mir unsicher, ob ich das Ganze jetzt wirklich über Kleinanzeigen abwickeln sollte oder besser in ebay reinstellen sollte.

 

 

Habt ihr Erfahrungen mit Kat-Verwertern gemacht? Gibt's irgendwelchen bekannten Betrugsmaschen, von denen ich nix weiß oder soll ich mich drauf einlassen?

 

Danke :)

Sarah

Screenshot_2017-03-10-19-51-45.png

Screenshot_2017-03-10-17-41-47-1.png


Bearbeitet: von mirabella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Steigende Edelmetallpreise.

Ich würde das dann aber per Überweisung regeln.

Lehnt der Interessent ab weißt du, da ist was faul.

 

Seine Antwort lautet wie folgt:

 

"Guten Abend,

wir haben hier leider schon viel Geld verloren, darum nur PayPal."

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es solche Ganoven beim Autoverkauf gibt, ist ja hinlänglich bekannt. Aber dass es diese Geschichten nun auch schon im Kleinteile-Segment gibt und man wirklich stets und überall gucken muss, ob man gerade mal wieder über den Tisch gezogen werden soll, ist schon echt nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hat jemand aktuell eine gute Adresse ? Ich habs im Netz bei etlichen anlaufstellen versucht, auf 70% der Mails kam noch nicht mal eine Antwort.
Hab aktuell drei nicht ganz kleine Kats die hier im Weg rumfliegen, der lokale Schrottplatz bezahlt leider nur pauschal 25€/Kat.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor einem halben Jahr zwei Kats hierhin verkauft: www.fair-kat.de

 

Wurde mir empfohlen, weil er schnell zahlen soll, kann ich so bestätigen.

 

Bezahlung fand ich jetzt nicht so prickelnd, aber was weiß ich schon über Rohstoffpreise.

Vielleicht willst Du Dir woanders ein Vergleichsangebot einholen.

 

Davor hatte ich mal an looker.de verkauft.

Gefühlt haben die besser bezahlt, nervig war, dass ich mindestens einmal nachhaken musste, bis das Geld da war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte seinerzeit mal einen M30B35 Kat verkauft... und zwar an einen Ankäufer der regelmäßig in den E30-Kleinanzeigen inseriert hatte... Nick-Name: macaoblau

 

Preis war fair und auch die Abwicklung absolut seriös...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte seinerzeit mal einen M30B35 Kat verkauft... und zwar an einen Ankäufer der regelmäßig in den E30-Kleinanzeigen inseriert hatte... Nick-Name: macaoblau

 

Preis war fair und auch die Abwicklung absolut seriös...

 

 

Das kann ich komplett bestätigen, habe ihm mal einen Kat meines Arbeitskollegen geschickt.

Aber er scheint raus aus dem Geschäft zu sein, eine weitere Anfrage meinerseits und auch Versuche anderer Talker blieben ohne Antwort.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinen letzten Kat habe ich bei Kleinanzeigen ohne Preis (ja, ich weiß, das ist absolut unbeliebt hier) eingestellt und habe das beste Angebot ausgewählt.

Der Preis war sogar höher, als alle 5-6 Angebote, die ich nach einer Google-Suche angefragt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor einer Woche einen M20 Kat an : http://www.recycling-weidner.de/über Kleinanzeigen verkauft.

War ein fairer Preis und das Geld gab es im vorraus. War mir wichtig, dass es schnell geht und hat auch anstandslos den von mir verlangten Preis von 100€ bezahlt. Zzgl. dem Versand.

Hatte auch noch weitere Angebote, aber die lagen immer so um die 60-70€, was wirklich zu wenig gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...