Zum Inhalt springen

Auch wieder da mit einem Malachit Grünen Cabrio


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Macht einen schönen Eindruck. Der Tauschmotor ist ja auch wieder 200tkm gelaufen, von daher, nicht nur die ZKD tauschen, sondern mal genauer nachschauen, aber Du kennst Dich ja mit BMW gut aus und weißt, was zu tun sein wird.

 

Was soll man sagen?

Für jemanden, der selber fahren und nicht groß mit Wertzuwächsen spekuliert, sind solche Käufe genau die richtigen. Da das Auto nicht TBH ist, wird die Karosse hoffentlich auch nicht tot geklopft sein, bei seiner 10fachen Reise um den Erdball ...

 

Viel Spaß mit dem Auto - die Saison fürs offene Fahren beginnt ja gerade wieder :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, den Motor werde ich gleich komplett austauschen ja, sammt Kupplung und Getriebe mal schauen. Ggf. baue ich auch einen M20B25 mal schauen, was mir über den Weg läuft, da stress ich mich jetzt gar nicht rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Wagen, malachitgrün ist meine Lieblingsfarbe, leider als 325i nicht zu finden gewesen...

 

Die Kosten für den Verdeckwechsel beliefen sich auf 2.300.- €? Ist das Gestänge jetzt aus Platin, oder warum ist das so teuer ausgefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich Hannes!

 

Wir müssten uns ja ausm E34 Forum kennen. :smbmw: Schickes Cabrio haste dir da geholt.

 

Ich hab mir im September ja auch ein E30 Cabrio zugelegt. Aber die Suche war bei mir genau andersrum...

Ich habe eigentlich einen M20 bis 6000€ gesucht, aber nix gutes gefunden, sodass ich dann bei dem M40 aus Rentnerhand zugeschlagen habe :-D

 

Ansonsten sind wir ja auch schonmal der gleichen Meinung: KM egal... wenn der Zustand stimmt :klug:

 

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, schickes Cabrio mit sehr schöner Farbe. Da hast wieder was zu "basteln". Der Preis passt, meine Meinung. Vielleicht sehen wir uns ja mal dieses Jahr.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes,

 

...auch wenn wir nie die dicksten Freunde waren und uns auch mal angeschnauzt haben habe ich vor kurzem noch an dich gedacht und gemerkt das du irgendwie fehlst.

 

Darum schön das du wieder da bist.

Dein Neuzugang macht nach deiner Beschreibung und den Bildern einen guten Eindruck, Herzlichen Glückwunsch dazu.

Mir gefällt die Kombination Malachit / schwarz besonders gut, viel besser als Malachit / Stützstrumpfbeige. :daumen:  :-D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malachit ist was feines.

...und du solltest doch inzwischen genug Erfahrung mit E30 haben um das "D" bei "ZKD" im Zusammenhang mit M20 unter "Hoffnung stirbt zuletzt" ab zu buchen. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, vielen Dank.

 

@ Bastelbert: der VK sagte halt "ZKD" Ich habe von Anfang an damit geplant, den Motor zu ersetzen, da man ja von den M20 Kopfrissen weiss, aber ich habe mit Ihm deswegen gar nicht groß rum diskutiert. Der Motor wird rausfliegen... Über ein 325e Cabrio habe ich auch schon nachgedacht, ich hätte noch einen ETA aus einem 85er 525e liegen. Aber mittlerweile kommen mir echt die "original Gedanken" Von daher weiss ich echt nicht, ob ich den überhaupt verändern sollte, sprich mit B25 oder ETA Motor. Es ist halt trotzdem ein 320i. Innen werde ich nichts Bewegendes machen. Spiegeldreieck Höchtöner will ich, ggf. auch das Hifi System, dann wird vermutlich ein Bavaria C Exclusiv oder Electronic rein kommen, MT1 Lenkrad, runder Schaltkauf, BCII vielleicht. Sitzheizung hat er nicht genauso wenig wie eine ZV, aber ob ich das nachrüste?! Füher ja, sofort, aber heute... Mal sehen.

 

@ Checkcontrol: Weiss auch nicht wie das kommt, bei unserem Rainer habe ich damals 800€ so was bezahlt. Aber das ist halt eine Rechnung von BMW, da steht nur drauf Verdeck und Montage 2300€. Aber ist ja auch egal, ich find gut, dass es gut ist :)

 

@ Pit-der Mohr: Ja ich habe das Forum und auch Leute vermisst und die teilweise amüsanten Diskussionen. Man wird aber auch älter... ich hatte früher schon oft die große Fresse, das ist kein Geheimnis. Aber ich lass es mittlerweile viel ruhiger angehen und muss auch nicht  mehr zu allem meinen Senf geben ;)

 

@ Alex85: Hi, kennen wir uns aus dem E34 Forum? Weiss ich grad nicht :) Mein E34 steht zur Zeit :)

 

Falls jemand einen M20 Motor los werden will, kann er sich ja melden :)


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als erstes würde ich,  einen Katzen- oder sonstigen Tierabwehrkram einbauen, in der TG tappt irgendein Vieh über die Kisten

 

dein Cab hat er auch schon lieb gewonnen

 

 

ansonsten passd schou, einmal grob durchwischen und fahrbereit machen

Hallo zusammen, vielen Dank.

 

@ Bastelbert: der VK sagte halt "ZKD" Ich habe von Anfang an damit geplant, den Motor zu ersetzen, da man ja von den M20 Kopfrissen weiss, aber ich habe mit Ihm deswegen gar nicht groß rum diskutiert. Der Motor wird rausfliegen... Über ein 325e Cabrio habe ich auch schon nachgedacht, ich hätte noch einen ETA aus einem 85er 525e liegen. Aber mittlerweile kommen mir echt die "original Gedanken" Von daher weiss ich echt nicht, ob ich den überhaupt verändern sollte, sprich mit B25 oder ETA Motor. Es ist halt trotzdem ein 320i. Innen werde ich nichts Bewegendes machen. Spiegeldreieck Höchtöner will ich, ggf. auch das Hifi System, dann wird vermutlich ein Bavaria C Exclusiv oder Electronic rein kommen, MT1 Lenkrad, runder Schaltkauf, BCII vielleicht. Sitzheizung hat er nicht genauso wenig wie eine ZV, aber ob ich das nachrüste?! Füher ja, sofort, aber heute... Mal sehen.

 

@ Checkcontrol: Weiss auch nicht wie das kommt, bei unserem Rainer habe ich damals 800€ so was bezahlt. Aber das ist halt eine Rechnung von BMW, da steht nur drauf Verdeck und Montage 2300€. Aber ist ja auch egal, ich find gut, dass es gut ist :)

 

@ Pit-der Mohr: Ja ich habe das Forum und auch Leute vermisst und die teilweise amüsanten Diskussionen. Man wird aber auch älter... ich hatte früher schon oft die große Fresse, das ist kein Geheimnis. Aber ich lass es mittlerweile viel ruhiger angehen und muss auch nicht  mehr zu allem meinen Senf geben ;)

 

@ Alex85: Hi, kennen wir uns aus dem E34 Forum? Weiss ich grad nicht :) Mein E34 steht zur Zeit :)

 

Falls jemand einen M20 Motor los werden will, kann er sich ja melden :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alex85: Hi, kennen wir uns aus dem E34 Forum? Weiss ich grad nicht :) Mein E34 steht zur Zeit :)

 

Im E34 Forum bin ich als 525iAlex unterwegs. Dein Nick hab ich zumindest gleich mitm E34 in Verbindung gebracht :freak:

Ja mein E34 steht auch inzwischen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome back Hannes!

 

Irgendwoher kenn ich das - der E30 lässt einen nicht so einfach los.

Drum weiss ich auch nicht, was ich abgeben könnte, obwohl mich das ein oder andere Auto noch anlachen würde - nur ein 5. werd ich mir nicht antun.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg, ja das ist schon so, ich hatte nun doch schon einige E30 und bin die letzen Jahre mal "moderne" BMWs gefahren. Wir hatten ja dann bis zum Schluss noch das rote E30 Cabrio, aber das fiel dann privaten Diskrepanzen zum Opfer, genau wie mein BMW E23, ein Auto der Bayerischen Staatsregierung München zu Zeiten Josef Straus, oder meine E28. Ich habe mich nun wieder erholt und wollte "wieder zurück" Mir geben aktuelle Autos nichts. Ich weiss nicht warum. Aber ich ziehe die Tür eines 80er Jahre BMW zu und dort "bin ich zu Hause" es ist unerklärbar, aber es ist eben so. Andere mögen ihr letzes Hemd für das 4er oder 1er Cabrio geben ich fühle mich im E30 wohl, ich bin 3 Jahre E46 Cabrio gefahren, war auch OK, aber eben nicht "das". Allerdings muss man ihm eins zu gute halten, er war das letze 3er Cabrio mit Stoff Mütze und zum Fahrer hin orientierte Mittelkonsole:) also ein "echter" BMW. Naja im Alltag mögen die neuen schon taugen, aber in meiner Freizeit steige ich lieber in einen E12, E28, E21, E23, E24, E30, E32 und E34. Daran wird sich vermutlich auch nichts ändern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, weiss ich nicht. Ich habe auch nie raus gefunden, wer ihn nun letzlich fuhr. Ich habe in der Staatskanzlei ich München angefragt, aber es kam keine Antwort. Ein befreundeter Richter, hat mir damals erzählt, dass die Fahrtenbücher solcher Autos unter verschluss bleiben.

 

Hatte das Auto hier

 

http://e30-talk.com/topic/111476-bmw-e23-735i/

 

vorgestellt.

 

Egal ist alles Geschichte, was aus ihm geworden ist, weiss ich nicht. Im 7er Forum ist er bis Dato nicht aufgetaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich bin 3 Jahre E46 Cabrio gefahren, war auch OK, aber eben nicht "das". Allerdings muss man ihm eins zu gute halten, er war das letze 3er Cabrio mit Stoff Mütze und zum Fahrer hin orientierte Mittelkonsole:) also ein "echter" BMW.

Was meinst Du, warum ich mir für den Alltag ein E46 Cabrio geholt hab!

 

Für das "wenige" Geld das die kosten, wo kriegt man sonst noch nen schönen Sauger-Sixpack und ein echtes Cabrio mit recht modernen Sicherheitshelferchen die im Alltag ja auch ihre Daseinsberechtigung haben. ;-)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, freut mich das du wieder hier bist :e30:

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...