Zum Inhalt springen

Chromstoßstange mitte vorne Nachbau


Oliver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mir vor zwei Wochen ein Vorderteil Mitte bei kfzteile24 bestellt. Hätte ich nie in Erwägung gezogen, wenn nicht ein Arbeitskollege an seinem VFL-Cabrio mit positiven Erfahrungen incl. überzeugender Bilder berichtet hätte. Und so war es mir die ca. 80 Euro für einen Versuch wert. Werde zu gegebener Zeit berichten...

Genau, dort habe ich auch bestellt. Da gab's am Weltfrauentag sogar 18% Rabatt, war in meinem Fall dann mega günstig also ich spreche dabei auch nur von Chrommittelteil, sollte ich oben vllt. Noch ergänzen, also wirklich top Ware! Dort gibt's aber von 2 verschiedenen Lieferanten, frag deinen Kollegen am besten noch für welchen er sich entschieden hatte

 

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich will ja eure Euphorie nicht stören, aber wir sprechen uns mal in ein oder zwei Jahren wieder. Wenn dann eure Stoßstangen noch immer rostfrei und nicht angelaufen sind, könnt Ihr in Jubelschreie verfallen. Ich habe schon "Pferde kotzen sehen und das vor der Apotheke . . . "

 

 

Bis dahin gilt für mich (und meine Fahrzeuge):  Lieber gebrauchte Originalteile, als nachgebauchter Schei . . .


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's denn noch gute Gebrauchtteile geben würde...

Aber bei 80 Mücken kann man nix verkehrt machen.

Hab meine Reserveteile kürzlich innen entgammelt und auf den Dachboden gebracht.

Zum Glück hebt man immer alles auf, ich komm noch eine Weile hin.

Trotzdem ist es doch gut, dass es überhaupt Nachbauten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an der Stelle: macht es Sinn meine originale chromstoßstange Mittelteil aufzubewahren? Die ist komplett verbeult und bisschen eingedrückt und setzt innen bisschen Rost an. Meines Erachtens für den Müll.

 

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja eure Euphorie nicht stören, aber wir sprechen uns mal in ein oder zwei Jahren wieder. Wenn dann eure Stoßstangen noch immer rostfrei und nicht angelaufen sind, könnt Ihr in Jubelschreie verfallen. Ich habe schon "Pferde kotzen sehen und das vor der Apotheke . . . "

 

 

Bis dahin gilt für mich (und meine Fahrzeuge):  Lieber gebrauchte Originalteile, als nachgebauchter Schei . . .

Kann dir nur zustimmen.

Einzige Möglichkeit die Teile von Van Wezel zu nutzen wäre komplett nacharbeiten,also entgraten die sägemale abfeilen ,entchromen (mit Chrom hat das nix zu tun was da drauf ist bei meinen Teilen hab ich mit dem Fingernagel drüber gekratzt und die Spuren habe ich nicht wieder heraus bekommen).

Vernünftig vorbehandeln und an eine Firma geben die hartverchromt.

Im Übrigen sehen die Stoßstangenteile die ich von Van Wezel verbaut habe und die die ich von BMW angebaut habe nach 3 Jahren zum kotzen aus und das obwohl ich den E30 nicht mehr im Winter fahre und die Teile vor dem Wegstellen mit säurefreiem Fett einsprühe.

Soweit meine Erfahrung.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir nur zustimmen.

Einzige Möglichkeit die Teile von Van Wezel zu nutzen wäre komplett nacharbeiten,also entgraten die sägemale abfeilen ,entchromen (mit Chrom hat das nix zu tun was da drauf ist bei meinen Teilen hab ich mit dem Fingernagel drüber gekratzt und die Spuren habe ich nicht wieder heraus bekommen).

Vernünftig vorbehandeln und an eine Firma geben die hartverchromt.

Im Übrigen sehen die Stoßstangenteile die ich von Van Wezel verbaut habe und die die ich von BMW angebaut habe nach 3 Jahren zum kotzen aus und das obwohl ich den E30 nicht mehr im Winter fahre und die Teile vor dem Wegstellen mit säurefreiem Fett einsprühe.

Soweit meine Erfahrung.

 

Bereits vor zehn (oder sind es schon 20) Jahren hat ein ehemaliger Bekannter seinen TC nach einem Auffahrunfall mit "billigen" Stoßstangen ausgerüstet. Schon nach einem Jahr (12 Monaten) hat er diesen Schritt bereut.: Hoher Glanz im Neuzustand und nach krzer Zeiz angelaufen. Er hat das Fahrzeug kurz danach verkauft.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja denke das ist jedem bewusst dass das nicht das gelbe vom Ei ist. Aber was soll man machen wenn es die original nicht mehr zu kaufen gibt?!

 

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

 

Ich würde es mal mit "Suchen" versuchen. Es stand schon in der Bibel: "Suchet, so werdet Ihr finden."  :ironie:

 

Nicht einfach jede o-beliebige Stßstange nehmen, sondern es mal mit einer guten Gebrauchten versuchen.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,  Wer schön sein will muss leiden oder wie hier blechen. Nachbauten sind wohl die letzte Option im Bezug auf immer weniger brauchbare Originalteile.

 

Und auch diese verlangen meist nach "Aufarbeitung". Meine vordere Stoßstange ist immer noch die erste.Kleine Kratzer ja aber kein Rost .

 

Die hintere leidet ja am meisten durch den Dreck den die Hinterräder frei hineinschleudern können. Muss man sich regelmäßig drum kümmern.

 

Bei mir war hinten schon arg Rost aber auf Grund der Materialstärke kein Problem.  Glasperlenstrahlen hat gekostet 60 Euro (nur innen,versteht sich).

 

Das Neuverchromen (unter der Hand) lag bei 300 Euro.

 

Dafür musste ich mich nicht herumschlagen mit Passgenauigkeit etc.. Ach ja die Halteclipse fürs Gummi mussten natürlich auch neu.

 

Mit fahren nach Hamburg und allem drum und dran waren auch 450 Euro weg.

 

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.  Nachbauten, was man so sieht ,pro Ecke ca. 100 Euro und das Mittelteil ca 200 Euro.

 

Was für Stahl die verwenden? Keine Ahnung.  Original hat mehr Materialstärke.

 

Das ist aber nicht so wichtig. Auf die Qualität der Verchromung kommt es an.

 

Wenn es richtig langlebig sein soll gibt es eigentlich nur Hartchrom.

 

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ecken kosten 75, Mittelteil 80.

Ich würde für das, was üblicherweise angeboten wird, maximal 50 Piepen ablegen.

Eigentlich nicht mal das...

Du kriegst die Dinger weder gerichtet noch Dellen ordentlich raus.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin Jungs,

 

da ich den Thread zur Informationsgewinnung genutzt habe, will ich nun auch mal meinen Teil dazu beitragen.

 

Gestern diese:  Stoßstange vorne Mitte 1982-09/1987 Limousine Cabrio Chrom passt für BMW 3er E30 | eBay Chromstoßstange gekauft, heute direkt geliefert, heute direkt verbaut.

 

Ergebnis seht ihr in den Bildern. Ich bin sehr zufrieden. Passform finde ich überraschend gut und im Vergleich zu vorher eine deutliche Aufwertung. Da mein E30 nur gutes Wetter sieht, bin ich nicht allzu besorgt, was die Langzeitqualität anbelangt. E30StChr5 zeigt meine alte Stoßstange, die viele mattierte Einschlüsse hatte, die sich nicht rauspolieren ließen. 

 

Edit: Bevor wer fragt: Die Ecken habe ich gebraucht in den Kleinanzeigen gekauft. Im guten Zustand pro Ecke 110 Euro ...

 

 

E30StChr4.jpeg

E30StChr5.jpeg

E30StChr3.jpeg

E30StChr1.jpeg

E30StChr2.jpeg

BBD4080D-68A7-48B7-872C-AAED0DFDD56F.jpeg


Bearbeitet: von Bamowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...