Zum Inhalt springen

Chromstoßstange mitte vorne Nachbau


Oliver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Mittelteil für vorne in Chrom neu bei FMW gekauft.

Ich wollte wie viele auf Chrom zurückrüsten.

Das Nachbauteil passt nicht, es sitzt zu hoch und stößt oben unterhalb des Blechrandes unter dem Grill an.

Meine vorhandene rote Stoßstange ist original und passt. Die Ecken sind auch neu und original BMW.

Wie sind da eure Erfahrungen bzgl Passgenauigkeit?

 

Ähnliche Probleme habe ich gerade mit originalen Chrom Fensterschachtleisten, die neue Charge von BMW hat aussen einen anderen Winkel

 

Viele Grüße,

Oliver.

Gruß Oliver

Frontwheeldrive is for pussies... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Ein paar Bilder zur Erklärung.

 

Irgendwie ist die Stoßstange zur mitte hin zu wenig gekantet.

Unterhalb der Scheinwerfer passt es, man kann erkennen, wie die Linie zur Mitte steigt.

Die Leisten seitlich sind nachbestellt, bin gespannt ob die dann passen.

 

 

Konstruktive Vorschläge sind willkommen und erwünscht.

Wenn ich die Löcher des Mittelteils vergrößere, bekomme ich aussen mehr Luft.

 

 


Bearbeitet: von Oliver

Gruß Oliver

Frontwheeldrive is for pussies... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal ein neues Mittelteil gekauft. Demnächst kommen noch neue Kunststoffteile vorne und dann steck ich den Spaß mal zusammen. Ich werde berichten ob das Zeug was taugt.

Anbei eine Frage,

Da angeblich die Qualität des Chroms schlecht sein soll wie schützt man es außen vor rost ?

Im Prinzip innen ordentlich Mike Sanders rein aber außen ?

Ggf eine Versiegelung oder ähnliche das jemand empfehlen kann ??

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich verwende meinen Restbestand 1Zett Chromputz. Ansonsten gibt's allerhand auf dem Markt, Rotweiß bietet z.B. auch Versiegelungen an.

 

Bzgl meiner Chromstoßstange stoße ich beim Verkäufer auf Unverständnis, 20 Jahre alt wäre mein Auto etc sagte er nur und dass er 400 Stoßstangen ohne Reklamation verkauft hat.

Das ich aber ein neues Frontblech original BMW habe und daran meine alte Stoßstange ebenfalls Perfekt passt, habe ich ihm noch nicht gesagt.

 

Ich werde morgen die Chromstoßstange abmontieren und zusammen mit der alten roten Stoßstange und dem neuen noch nicht montierten Frontblech zum Laden mitnehmen und vorzeigen.

 

Bei mir läufts auf eine Neuverchromung der roten Stoßstange hinaus.

 

Die seitlichen Schachtleisten hinten sind Fahrerseitig vermutlich bei BMW falsch eingetütet und beschriftet, die neu gelieferte heute war auch wieder für die Beifahrerseite passend.

 

 

Viele Grüße,

Oliver

 

Gruß Oliver

Frontwheeldrive is for pussies... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich stehe da wie ein idiot.

Ersatz hat er nicht, liefertermin ungewiss. Bei bmw kostet die stoßstange 374€. Wenn ich die originalecken als referenz nehme, würde ich sogar preiswert zu den 374€ sagen...

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Gruß Oliver

Frontwheeldrive is for pussies... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schachtleisten sind auch teuer geworden, hinten links scheint ein Problem zu sein, passt einfach nicht. Vorgang läuft, Reklamation an bmw ist aufgenommen.

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Gruß Oliver

Frontwheeldrive is for pussies... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei ersten Vergleich habe ich folgendes feststellen können. Stoßstangen Mittelteil vorne Chrom : macht optisch zwar nicht den schlechtesten Eindruck, allerdings sind die Randstücke links wie rechts um 5mm länger als beim 30 Jahre alten Originalteil.

Noch habe ich diese nicht montiert, da ich noch immer sehensüchtig auf die neuen Kunststoff teile für die stosstange warte.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

heute war ich zum letzten mal bei fmw. Bin dort sporadischer kunde seit 14 jahren. Ich soll die Stoßstange abgeben und sie würden die dann an deren Lieferanten zur Prüfung schicken. Ich hätte eine 50:50 Chance. Mein wunsch war eine Rücknahme und Bestellung einer originalen. Nein war die Antwort.

Hab keine Lust, wegen 80€ zum Rechtsschutz zu laufen.

Hab mir heute beim Bmw Wiemer eine neue originale bestellt. Die Jungs im Teileverkauf sind übrigens allesamt klasse.

Wer billig kauft, kauft 2x.

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Gruß Oliver

Frontwheeldrive is for pussies... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hatte schon mal vor Jahren einen Hersteller von polierten Edelstahl-Stoßstangen angeschrieben, der solche Sachen für andere Oldies anbietet (VW Käfer etc.) und die Antwort war, für den e30 ist der Markt zu klein und die Stoßstange ist mit ihren mehreren Teilen zu komplex zum Nachbau bzw. wird so teuer, dass zu wenige Käufer sich finden lassen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das Bumperworld? Komischerweise lohnen sich dann 02-Stoßstangen trotzdem? Gleiche Anzahl Einzelteile, sogar verschiedene Varianten nach Baujahr und weniger gebaute Stückzahlen? Seltsam....

 

http://www.bumperworld.de/stossstangen/bmw/s/223

 

Und sogar für 2000CS und 1600GT lohnt das anscheinend.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hatte ich auch angeschrieben und damals kam nur ein schlichtes Nein, nicht lieferbar ohne Begründung --- ist aber auch schon ein paar schöne Jahre her. Das war ein anderer Hersteller (muss mal in der E-Mail Ablage checken), der damals ausführlicher das Nein begründet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei den ebay Kleinanzeigen gefunden:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-restauration-chromstossstange/843330306-223-2591

 

Liest sich interessant - leider werde ich nicht der Testkandidat sein, da meine Stoßstangen derzeit noch keinen Handlungsbedarf haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei den ebay Kleinanzeigen gefunden:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-restauration-chromstossstange/843330306-223-2591

 

Liest sich interessant - leider werde ich nicht der Testkandidat sein, da meine Stoßstangen derzeit noch keinen Handlungsbedarf haben.

 

 

Für mich ist die Qualität sehr gut ! Nicht mit dem Zubehörteilen zu vergleichen. Passform wird man am Wochenende sehen, allerdings sind es ja Originalteile, 

weshalb ich mir eher keine Sorgen mache. :daumen:

 

 

 

Die vordere Stoßstange ist doch selten betroffen.

 

Ich habe ne kleine Delle drin, die mich schon länger stört. Machste nix...

image1.jpeg

image2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi,

 

Ich weiß das Thema ist alt aber bevor ich einen neuen Threads aufmache.. gibt ja schon einige dazu, aber nix aktuelles.

Mein Mittelteil der Chromstoßstange ist so dermaßen mit Beulen und Dellen übersät.. keine Ahnung was da passiert ist. Hab das kfz ja noch nicht so lange

Gibt's News auf diesem Markt? In dem Fall wäre mir sogar Zubehör recht. Hauptsache: es sieht wieder gut aus :(

 

Jemand jüngste Erfahrung mit irgendeinem Hersteller?

 

LG Daniel

 

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe mir vor zwei Wochen ein Vorderteil Mitte bei kfzteile24 bestellt. Hätte ich nie in Erwägung gezogen, wenn nicht ein Arbeitskollege an seinem VFL-Cabrio mit positiven Erfahrungen incl. überzeugender Bilder berichtet hätte. Und so war es mir die ca. 80 Euro für einen Versuch wert. Werde zu gegebener Zeit berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...