Zum Inhalt springen

Weißes 325i Cabrio Scheunenfund!


tino0107
 Teilen

Empfohlene Beiträge

schick ist er, mir gefällt er

 

 

wenn ich mir den Motorraum ansehe fällt mir auf daß der Aufkleber am Verstärkungsblech auf einen HJS-Nachrüstkat drin ist, die hatten auch das Delphiteil an der Stelle verbaut, mein Kenntnisstand

 

SA800 bedeutet ja die 126KW hochverdichtet Version, gab es damals so zu bestellen

 

die VIN Auslesung für WBABB410201299958 kann ja jemand machen und mit den alten SA-Codes vervollständigen

 

 

 

Fahrzeugangaben   ========================================   Fahrgestellnummer: WBABB410201299958   Typ-code: BB41   Typ: 325I (EUR)   E-F-R-Baureihe: E30 C   Baureihe: 3   Bauart: CABRIO   Lenkung: LL   Türen: 2   Motor: M20   Hubraum: 2.50   Leistung: 126   Antrieb: HECK   Getriebe: AUT   Farbe: 146 - ALPINWEISS   Polsterung: 0256   Prod.-Datum: 1986-11-06   -

 

S201   S286   S300   S350   S370   S540   S551   S650   S682   S690   S800 Konv. Abgastechnik

 

 

tut dem ganzen keinen Abbruch

Wir haben alle Papiere und sogar noch die original Rechnung mit allen ausstattungsmerkmalen aufgelistet. Hab es nur noch nicht erforscht:D

Der Kat war ab Werk an Bord und es wurde mal eine Servolenkung von bmw nachgerüstet. Ansonsten ist es suslieferungszustand. Der Auspuff ist original aber mir einer aufschraubblende. Wurde von dem Mann der alten Dame montiert.

Jetzt zum 318 schild. Das wollen wir entfernen lassen aber haben Angst dass man eventuell die Umrisse danach noch erkennNT. Hat da jemand Erfahrung mit?

Wir haben einen mittleren 4stelligen Betrag dafür gezahlt.

Achso.. Der wunderbaum ist drin weil das Auto seeehr nach omis Parfum riecht :D aber ist schon besser geworden

Die Hohlräume wurden vom vorbesitzer schonmal versiegelt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielen Dank für euer Feedback. Ich geb das mal alles an meinen Vater weiter

 

Eine Frage habe ich

 

Was ist der Wagen eurer Meinung nach Wert? Nur mal aus reinem Interesse?

Irgend ein Classic Cars Händler würde den wohl für 25.000.- € anbieten...realistisch sind 15.000.- €. Die Automatik ist ein Minuspunkt. Lass ein Wertgutachten machten, dann hast Du es (halb-)offiziell. Preisschätzung versteht sich für ein top-gewartetes Fahrzeug. Wenn die Reifen uralt sind, Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel ewig zurück liegt und der Zahnriemen alt, dann gibt es auch einen entsprechenden Abschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgend ein Classic Cars Händler würde den wohl für 25.000.- € anbieten...realistisch sind 15.000.- €. Die Automatik ist ein Minuspunkt. Lass ein Wertgutachten machten, dann hast Du es (halb-)offiziell. Preisschätzung versteht sich für ein top-gewartetes Fahrzeug. Wenn die Reifen uralt sind, Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel ewig zurück liegt und der Zahnriemen alt, dann gibt es auch einen entsprechenden Abschlag.

 

Nein, ein Classic Car Händler würde einen 325i Cabriolet mit einer Laufleistung von unter 30.000 KM für 40.000,- bis 50.000,- anbieten. Für ein top gewartetes Auto natürlich. Es gibt Leute die Automatik suchen, mehr wert ist aber in jedem Fall ein Schalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ein Classic Car Händler würde einen 325i Cabriolet mit einer Laufleistung von unter 30.000 KM für 40.000,- bis 50.000,- anbieten. Für ein top gewartetes Auto natürlich. Es gibt Leute die Automatik suchen, mehr wert ist aber in jedem Fall ein Schalter.

Auch möglich, nur steht das Fahrzeug dann Jahre im Netz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Wert ermittelt das Gutachten, den Preis der Kunde. Es werden zum Glück nicht mehr die Phatasiepreise bezahlt wie noch von 2 Jahren. Die Kunden schauen sehr genau was sie dafür bekommen und wenn es ein Blender ist steht er eben lange oder der Preis geht runter.

Warum sollte ein Schalter mehr Wert sein als ein Automatik? Denke mittlerweile hat sich das relativiert.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, hatte ich ganz vergessen... :klatsch:

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein er wird nicht verkauft! Das war wie schon gesagt aus reinem Interesse.

 

Ist der Kat nun nachgerüstet oder original? Sollte er nachgerüstet sein würden wir ihn im Zuge der h zulassung ausbauen.

 

Mein Vater hat sich entschieden das 318 schild von nem lacker abnehmen zu lassen.

 

Dann noch zu den Teppichen. Diese hier sind doch die originalen? Warum dann andere reinpacken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein in D 87 ausgelieferter hatte Kat ab Werk

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kat ist aus meiner Sicht nachgerüstet, kann daher für die h-zulassung raus.

Papierwerk für das hjs-Zeugs erleichtert der Werkstatt die rückrüstung

 

Habe ich

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ein in D 87 ausgelieferter hatte Kat ab Werk

Sa800 war hochverdichtet ohne kat

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, hatte nur den letzten Beitrag statt des kompletten Threads gelesen. :klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein er wird nicht verkauft! Das war wie schon gesagt aus reinem Interesse.

 

Ist der Kat nun nachgerüstet oder original? Sollte er nachgerüstet sein würden wir ihn im Zuge der h zulassung ausbauen.

 

Mein Vater hat sich entschieden das 318 schild von nem lacker abnehmen zu lassen.

 

Dann noch zu den Teppichen. Diese hier sind doch die originalen? Warum dann andere reinpacken?

 

Die Fußmatten, nicht der Teppich an sich.

Die Matten sind weder original noch optisch ansprechend.

Ansonsten schon schick, mir wäre es zu original.

Bissl runter, Felgen, Lenkrad, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...