Zum Inhalt springen

Umlackierung eintragen/ändern


senda
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ist so.

Bei mir stand gelb in der Zulassung, Cabrio ist schon seit jeher alpin.

Wollte ich berichtigt haben, Frau Zulassungsstelle meinte, das ist völlig wurscht, was da drinsteht und muß auch bei Umlackierungen nicht geändert werden.

Widerwillig hat sie das dann geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant... es wird ja mal einen Grund gegeben haben, dass die Farbe in den Papieren vermerkt wurde.

 

Dass das den Sachbearbeitern auf den Zulassungsstellen völlig wurscht ist, welche Farbe das Auto hat, für welches sie gerade die Zulassung etc. bearbeiten, kann ich mir vorstellen.

Mich interessiert als Buchhalter ja auch nicht, welche Farbe der Geldbeutel der Kundschaft hat :D

 

Was bei der Polizei aber wieder ganz anders aussieht. Die schaut nämlich z. B. nach einem Unfall beispielsweise ganz genau nach, ob die Farbe eines Unfallwagens stimmt. Eigene Erfahrung. 

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Wo steht diese Info denn in den Papieren? Ist mir noch nie aufgefallen...und ich find es nicht :(

 

Lustig irgendwie... habe gerade mal in den Fahrzeugscheinen nachgeguckt. Das Feld "R" (das ist das Feld für die Farbe) ist bei unseren leer, auch im Brief steht nichts  :-D

Aber das Feld dafür existiert definitiv und wir hatten auch schon Fahrzeuge, bei denen die Farbe in den Papieren vermerkt war. 

Vielleicht wurde das ja wieder abgeschafft, weil es inzwischen zu viele Umlackierungen gibt :D


Bearbeitet: von greeneyed
 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss erst eingetragen werden, wenn sonstige Änderungen und/oder Ummeldung anstehen:

 

http://www.berlin.de/special/auto-und-motor/autotechnik/3221701-61212-umlackierung-muss-sie-in-die-fahrzeugpap.html

 

;-)

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner war mal als "weiß" eingetragen. Passiert vermutlich weil Zahlen schnell mal vertauscht werden können und Worte ja inzwischen uncool sind. Beim nächtes Frühjahr anmelden wurde er wieder grün. ;-)

 

Der einzige den das bisher aufgefallen war, war ein besondes intelligentes Exemplar der Gattung BGS-Kontrolleur bei der üblichen "Zollgrenzbezirkskontrolle" der wissen wollte wann ich das Auto umlackiert hätte? Der selbe wollte nach öffnen des Kofferraum auch wissen warum ich "das da" in das Auto eingeschweißt hätte, und sah sich wohl schon mit Orden behängt weil er ein Schmuggelversteck gefunden hatte. Ich habe ihm dann erklärt was ein Cabrio ist und das ein Verdeck nach öffnen nicht in den Straßengraben geworfen wird, sondern schon irgendwo am/im Auto verbleibt. :devil: Mit Zigaretten und Alkohol konnte ich ihm auch nicht aus helfen...also durfte ich trotz meines renitenten Auftretens weiter fahren. ;-)

 

 

unter "11"

 

0 - weiß

1 - gelb

2 - orange

3 - rot

4 - violett

5 - blau

6 - grün

7 - grau

8 - braun

9 - schwarz

00 - keine Farbangabe

 

Bei werksseitiger Sonderlackierung ist die Farbangabe immer "weiß."

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Schwarz ist schön, hab mir auch lange überlegt.

Aber wenn ich dann doch neu Lackiere, dann lieber gleich in meine Wunschfarbe.

Jetzt hast du definitiv die schönste Farbe  :sabber:

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mach' ich dann mit dem "Typenschild" das im Motorraum drin ist? Da steht bei mir Diamantschwarz metallic drauf?

Muß ich das Schild dann auch tauschen?


Bearbeitet: von HaPe

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mach' ich dann mit dem "Typenschild" das im Motorraum drin ist? Da steht bei mir Diamantschwarz metallic drauf?

Muß ich das Schild dann auch tauschen?

 

 

...ja, den mußt du sofort gegen den Aufkleber "Sonderlack" tauschen. Habe ich gerade für 99,- im Angebot.

Den großen Kenwood Aufkleber auf der Hckscheibe mußt du auch abziehen wenn du wieder auf die Bavaria Quäke zurückrüstest. :ironie:

 

 

Mann Mann Mann, was manche hier für blöde Fragen stellen... :klatsch:  :wall:  :wall:  :wall:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje! Jetzt bekomm' ich bestimmt nie wieder TÜFF! Der Aufkleber an meinem ist unleserlich geworden und in der Farbe gibt's bei BMW kein Ersatzteil :eek: . Reicht das, wenn ich mit Edding die Farbe daneben auf den Dom schreibe?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

( :ironie: )

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinen Aufkleber mit der Farbbezeichnung kann man bei BMW nachbestellen und aufkleben :D

 

Vor ein paar Jahren hatte ich mal ein Auto, das hatte ab Werk die Farbe "Nepalsilber". Man hatte ihm dort allerdings den Aufkleber "Arktissilber" verpasst. Ich habe dann den richtigen Aufkleber bestellt und aufgeklebt. Nicht, weil man das muss, sondern weil ich es so wollte :D 

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die kleinen Aufkleber mit der Farbbezeichnung kann man bei BMW nachbestellen und aufkleben

 

 

...du machst mir das Geschäft kaputt, ich wollte HaPe doch den Aufkleber zum Sonderforumspreis verkaufen... :wall: :wall: :wall: :wall: :ironie:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...