Zum Inhalt springen

Sport Ledersitz mit Längs oder Quernaht?


Münsterländer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen. 

 

Ich kann mich einfach nicht entscheiden und bräuchte deswegen gerne ein paar Meinungen.

 

Erste Frage ab wann gab es Quernaht und ab wann Längsnaht? Oder waren das verschiedene Ausstattungen (Mtech/IS) oder so?

Zweite Frage welchen lieber behalten?

Ich finde beide schick, finde den Sitz mit Längsnaht irgendwie klassischer aber der mit Quernaht ist in besserem Zustand und gefällt mir eigentlich auch sehr. Gibt es unterschiede in der Seltenheit? Finde die mit Quernaht nämlich sogut wie nicht auf dem Markt. 

 

Fest steht dass ich mich entscheiden muss, da es für mich nicht in Frage kommt beide Varianten in meinen E30 zu bauen

(zumal es auch beides Beifahrersitze sind, aber das wäre etwas, mit dem ich mich arrangieren könnte)

 

 

 

IMG_2823.JPG

 

IMG_2827.JPG

 


Bearbeitet: von Münsterländer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Sportsitz ist auf jeden Fall Havanna aus einen NFL Sechszylinder mit dem Polstercode 0272.

Der Seriensitz scheint aus einem VFL Vierzylinder zu sein. Das wäre nutria mit dem Polstercode 0147 oder 0253. Da bin ich mir aber nicht wirklich sicher.

 

Hier ist eine Liste mit allen Polstercodes der einzelnen Baujahre samt Beispielfoto.

 

 

Sportsitze gab es bestimmt mit diesem Stoff, dürften aber genauso Goldstaub wie z.B. piniengrüne Sportsitze sein.


Bearbeitet: von M20B20-Fan

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das obere Muster ist 0147 Nutria. Gab es nur bis 9.84 und

das auch nur so im 4-Zylinder. Die gab es auch als Sportsitz

aber die sind wohl mittlerweile Mega Selten geworden...

 

http://www.ebay.de/itm/162334295880?_trksid=p2060353.m1438.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

mfg, Matze

Suche:

 

Träger Stoßstange e30 M3 V/H

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quernähte bei M3 und Cabrio.

 

Längsnähte in allen restlichen E30.

 

:rauchen:

 

 

 

...auch wenn es verschenkte Zeit ist wiederhole ich mich gerne :

 

Längsnähte gab es auch bei frühen Werkscabrios, sowohl bei Stoff als auch bei Leder.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch wenn es verschenkte Zeit ist wiederhole ich mich gerne :

 

Längsnähte gab es auch bei frühen Werkscabrios, sowohl bei Stoff als auch bei Leder.

Huch, da war mein Hirn wohl schneller im Denken als im Tippen und Abschicken.

Diese Information hätte ich sonst natürlich nicht vergessen :freak: :ironie:

 

Zum Glück gibt's Pit :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch wenn es verschenkte Zeit ist wiederhole ich mich gerne :

 

Längsnähte gab es auch bei frühen Werkscabrios, sowohl bei Stoff als auch bei Leder.

 

Wie früh ist denn früh? Mein 86er Cabrio hat schon Quernähte.

Seltener sind wohl die Längsnähte weil Leder im Cabrio wohl öfters als in der Limo bestellt wurde. Noch dazu konnte man in der Limo ja auch die Ledersessel bestellen.

Die originalos werden dir sicher empfehlen den mit Längsnaht zu behalten, schöner aussehen tut mMn aber der mit Quernaht. Fahre den auch in meinem Touring.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin,

 

woran unterscheidet man M3 und Sportsitze aus einem Cabrio?
Mir hat jemand "M3" angeboten. Leder schwarz und das Auto dazu gezeigt. Das ist ein M3, Jetzt umgebaut auf Vollschalensitze.

Die Sitze sollen aus diesm Fahrzeug stammen. Kein M Logo in der Quernaht der Rückenlehne. Lila Paspel.

Kann man die Sitzhöhe messen, da die Cabrio ja niedriger sind?

Gruß Jürgen


Bearbeitet: von GFAP69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabriosessel haben weiter unten liegende Lehnenentriegler und aussen wie innen die kurzen Griffstücke

 

die Verstellhebel für den Sitz sind länger und stehen weiter nach oben


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

 

danke für die Info.

Dann sind das wohl M3 Sitze.

Beide Sitze haben außen lange und der Beifahrersitz innen einen kurzen Hebel.

Der Verstellhebel an der Schiene ist wie bei den normalen Sitzen.

 

Danke und Gruß,

Jürgen


Bearbeitet: von GFAP69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabriositze haben keine Keder zwischen den Lederteilen. ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...