Zum Inhalt springen

Mein aktuelles Projekt


Rooooobert
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Bei mir sah es zunächste auch nur so aus:

 

 

 

 

 

Aber bis man wieder Blech hat wo kein Rost ist ist das Loch 5x so groß :D

 

Als dran bleiben!!!

Ich lass des lieber vom Profi machen

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Na wenn das mal nicht ein Kalenderbild ist!? :klug: :meinung:

Stimmt, wo du es gerade sagst. Vielleicht nehme ich besser nochmal meine Cam dazu

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Postmensch war wieder da🤫

 

Endlich, Schrauben sind lieferbar. Und die sehen super aus. Was mir noch fehlt sind Stehbolzen am ZK und Schrauben vom Getriebe. Bei BMW kostet das richtig Geld, da habe ich nicht unbedingt Lust drauf. Suche ne Alternative. Yannik ist zwar an den Schrauben dran, das wird jedoch noch etwas dauern.

 

Dann suche ich einen alternativen Platz zum Waschwasserbehälter. So wie es Rene macht geht es bei mir nicht, weil der Luftfilter den ganzen Platz einnimmt. Einzig der Kofferraum bleibt übrig. Wenn dann brauche ich dafür einen anderen Behälter. Der schräg geformte E30 wirkt im Kofferraum etwas fremd.

 

@mlei, ich habe gehört, dass du mir beim Motorlager weiterhelfen kannst. Kein Plan wie ne PN hier in Tapatalk geht

 

Ich wünsche euch einen schönen Vatertag 72451a16080857764973497e42aa5e80.jpgb48f0afb55bf5f61acfae0bbcc0d4b13.jpgc340b969d387ef9feb857d92a05daddf.jpgbede89b36e4415325c5b96febc6a8589.jpg1438e3a68886aefbc664486863b151e2.jpgb282956ee2081f2acb4651899ba3fcd4.jpg0ec736e6b21ce8a4fd9b299baaa9d4eb.jpg

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal....

Der hat wohl die gewünschte Ausstattung:

http://www.mwerks.com/artman/publish/features/article_1293.shtml

 

Ich habs aber aufgegeben.

Der Stoff, den ich Suche wäre da Blau/Schwarz Karo vom Opel Ascona. Ist aber definitiv nirgends mehr zu bekommen. Hab so ziemlich alle Oldtimer-Stoff Lieferanten angeschrieben ;)

 

Bei mir wirds daher jetzt wohl das anthrazite Überkaro werden.

Ist sicher auch nicht verkehrt :)

 

 

...ich lese erst jetzt diese Story, darum die späte Antwort :

 

da kannst du lange suchen, diesen Stoff hat es schlicht nie in oder kombiniert mit Blau gegegen...

 

Auf dem Bild sehe ich einen Sitz aus einem Ascona C SR (SR/E) aus der Zeit von Herbst 81 bis Sommer 84 und diese Ausstattung gab es ausschl. in Anthrazit und in beige.

Bei den Anthrazit farbenen (dein Bild) sind verschiedene Schwarz/Grautöne verwendet worden aber kein Blau.

Dass das dir Blau erscheint liegt entweder am Foto oder an Verfärbungen nach all den Jahren der Sonneneinstrahlung. ähnlich den Blau oder Grün erscheinenden, ehemals Dunkelgrau gewesenen e30 Hutablagen.

 

Das ich das Wissen Altersbedingt nicht nur aus Neu-, Gebraucht- und später Verbrauchtwagen kenne sondern auch in meinem Papierarchiv (Prospekte, Farbkarten, Preislisten) nachlesen kann sollte klar sein.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute wieder bissl was gemacht. Priorität hatte erstmal das B25 Getriebe, das ich nächste Woche jemanden mitbringe. Also nur mal grob gereinigt. Man bin ich froh, dass der ganze M20 so langsam rausfliegt.

 

Dann habe ich mir Gedanken über die Anbauteile gemacht. Das ist gar nicht so einfach, obwohl es heißt, M30 im E30 ist easy und kein Gebastel. Quasi plug&play.

 

Der Kabelbaum soll im M40 Kanal verschwinden und der Plus Pol soll von der M3 Abdeckung verdeckt werden. Somit kann ein Halter auf jeden Fall weg. Check.

 

Dann, welchen Ausgleichsbehälter und wohin damit? Irgendwie gefällt mir keine Lösung. Habe im Lager noch einen alten vom E9 gefunden. Resultat der Verzweiflung

 

Wischwasserbehälter hätte ich gerne komplett weg. Mir wurde gesagt, "mach das nicht Robert, das sieht nicht original aus. Nimm einen vom TD und setz ihn ins Batteriefach." Ja das Fach soll eigentlich auch weg. Und wozu Originalität? Wenns mich net juckt Der M40 hat doch so eine tolle Lösung. Vielleicht gibt's was vergleichbares. Thema Entlüftung darf ich bei der Platzwahl natürlich nicht aus den Augen verlieren.

 

Mal sehen. Jeder überflüssige Halter muss auf jeden Fall weg. Und der Motor kommt so weit hinter, wie es nur möglich ist. d667aa654a70d96f983c2081d82e7cd3.jpg9382339157cd57ff2d2ff952752edaec.jpg3919c67dfa5988bdd86fcfb008652ae8.jpg6f5c53a1d775c4578e3aa3ecd98c8b1f.jpg1e5528e92b5cfc242afd3cb71bd7bfdd.jpgcd43e9af6dcc57648cf84a977cc97c0d.jpgf7905896807cff3dc972830d2a0e88fa.jpg4ad0de0f2edf0f5812cda6393a443dd7.jpg8cba135d70e10d2a373bb7a69d57b357.jpg

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das nicht Roooooooooooooooooooooooobert! :eek:  :klug:  :-[  :D

 

Bei meiner Limo kommt ein Kühler mit integrierten AGB rein. Ist ein Spezial-Kühler aus China. :freak:

Entspricht dem 4-Zylinder-Kühler mit dem großen Netzmaß. So entfällt der AGB.

Den Wischwasserbehäler würde ich so oder so optisch verschwinden lassen. Entweder unter die Öffnung der Trocknerflasche setzen oder in Kofferraum damit. Bei der 2. Lösung würde mir nicht gefallen nen schlauch durch die Limo ziehen zu müssen.

Schon mal übern Blechkasten nachgedacht? 8-/

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e23-e24-e28-luftfilterkasten-m30/871319722-223-1260

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre so 'nen Kühler https://www.autoteiledirekt.de/nissens-1989203.html nicht ausreichend? Kühlt ja offensichtlich auch M50B25 oder M52B28. Behälter ist integriert und sieht somit eleganter aus...

 

Gut, M30 ist sicherlich nicht so "effizient" und erzeugt vlt. ein bißchen mehr Abwärme 8-/ .

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spezial-Kühler aus China  :watch:  Aber so etwas in der Art habe ich mir vorgestellt. Ich hätte derweil andere Hersteller abgeklappert. Aber wie berechnet man so einen Kühler eigentlich?

Den genannten M50 Kühler ist auf jeden Fall eine tolle Idee. Ich besorge mir die Maße und guck mal nach. Der Hersteller Nissens ist schon mal sehr gut  ;-)

 

Boa so ein Blechkasten? schlimm genug dass der LMM über dem Ventildeckel hängt. Vor lauter Luftfilter aus Blech sieht man bald nicht mehr Deckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Behälter anstatt der Trocknerflasche drin :

 

https://www.ebay.de/itm/12-V-Wischwasserbehalter-Wischwasser-Pumpe-Universal-SCHEIBENREINIGE-R-BEHALTER-/361221570669?hash=item541a7bc06d

 

Mach dir später mal ein Bild im verbauten Zustand.

 

Der Mishimoto-Kühler passt auch nur bei Entfall der Servopumpe und hat eine geringere Kühlleistung als der riesige E28 Kühler. Hatte den Kühler in normaler und nicht Mitsubishi Ausführung kurz zur Probe verbaut, aber schlussendlich doch den vom E28 samt seperatem AGB montiert. Den Mishimoto gibt es auch als Vollalu-Variante mit seperatem AGB, dieser kühlt dann wirklich mehr.

83ca8b6bc09da6f498d283bd1788b550.jpg


Bearbeitet: von sirofpatrick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Behälter anstatt der Trocknerflasche drin :

 

https://www.ebay.de/itm/12-V-Wischwasserbehalter-Wischwasser-Pumpe-Universal-SCHEIBENREINIGE-R-BEHALTER-/361221570669?hash=item541a7bc06d

 

Mach dir später mal ein Bild im verbauten Zustand.

 

Der Mishimoto-Kühler passt auch nur bei Entfall der Servopumpe und hat eine geringere Kühlleistung als der riesige E28 Kühler. Hatte den Kühler in normaler und nicht Mitsubishi Ausführung kurz zur Probe verbaut, aber schlussendlich doch den vom E28 samt seperatem AGB montiert. Den Mishimoto gibt es auch als Vollalu-Variante mit seperatem AGB, dieser kühlt dann wirklich mehr.

83ca8b6bc09da6f498d283bd1788b550.jpg

 

Sieht sehr interessant aus!

Mit dem Behälter lässt sich auf jeden Fall ganz gut arbeiten ;-)

 

Zum Thema Kühler. Der oben genannte E36 6-Zylinder Kühler in der Klima-Ausführung sieht doch groß genug aus. Ob der dann auch wirklich rein passt? Ich besorge mir einen vom Schrott und wenn der passt, kommt ein neuer von Nissens rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Behälter anstatt der Trocknerflasche drin :

 

https://www.ebay.de/itm/12-V-Wischwasserbehalter-Wischwasser-Pumpe-Universal-SCHEIBENREINIGE-R-BEHALTER-/361221570669?hash=item541a7bc06d

 

Mach dir später mal ein Bild im verbauten Zustand.

 

Der Mishimoto-Kühler passt auch nur bei Entfall der Servopumpe und hat eine geringere Kühlleistung als der riesige E28 Kühler. Hatte den Kühler in normaler und nicht Mitsubishi Ausführung kurz zur Probe verbaut, aber schlussendlich doch den vom E28 samt seperatem AGB montiert. Den Mishimoto gibt es auch als Vollalu-Variante mit seperatem AGB, dieser kühlt dann wirklich mehr.

83ca8b6bc09da6f498d283bd1788b550.jpg

 

 

Sehr cool, Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre so 'nen Kühler https://www.autoteiledirekt.de/nissens-1989203.html nicht ausreichend? Kühlt ja offensichtlich auch M50B25 oder M52B28. Behälter ist integriert und sieht somit eleganter aus...

 

Gut, M30 ist sicherlich nicht so "effizient" und erzeugt vlt. ein bißchen mehr Abwärme 8-/ .

Das ist doch der aus dem E36 oder?

 

Habe gerade gesehen, der E39 hatte auch so einen. Der ist sogar um 8 cm breiter. Nur blöd dass ich beides nicht da habe, um mal kurz die Position zu checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zum Thema Kühler. Der oben genannte E36 6-Zylinder Kühler in der Klima-Ausführung sieht doch groß genug aus. Ob der dann auch wirklich rein passt? Ich besorge mir einen vom Schrott und wenn der passt, kommt ein neuer von Nissens rein.

 

So einen hätte ich parat, brauche ihn nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spezial-Kühler aus China  :watch:  Aber so etwas in der Art habe ich mir vorgestellt. Ich hätte derweil andere Hersteller abgeklappert. Aber wie berechnet man so einen Kühler eigentlich?

Den genannten M50 Kühler ist auf jeden Fall eine tolle Idee. Ich besorge mir die Maße und guck mal nach. Der Hersteller Nissens ist schon mal sehr gut  ;-)

Der E36-Kühler aus dem Link vom Inder mit dem großen Netzmaß passt definitiv in den E30. Einzig die unteren Halter mußt du ggf. anpassen.

 

Den gab es mal bei ebay.

052dmsjd.jpg

Ob die Kühlleistung ausreicht, werde ich sehen wenn alles läuft. Sollte es nicht passen, wird der Kühler zerlegt und bekommt ein dickeres Kühlnetz.

Das Kühlsystem spülen soll auch Wunder bewirken. :D

 

Boa so ein Blechkasten? schlimm genug dass der LMM über dem Ventildeckel hängt. Vor lauter Luftfilter aus Blech sieht man bald nicht mehr Deckel.

Dafür sieht man den FK etas mehr. ;-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen hätte ich parat, brauche ihn nicht.

 

Fast hätte geschrieben, schick mal her  :D  

 

Rene meint passt. In einem anderen Forum hat mir auch jemand gesagt, dass der gerade so rein passt. Denke dass ich gleich einen neuen von Nissens bestelle. Deiner wäre zum "dran halten" interessant gewesen. Falls ich den doch noch brauche, melde ich mich bei dir.

 

Danke  :daumen:   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E36-Kühler aus dem Link vom Inder mit dem großen Netzmaß passt definitiv in den E30. Einzig die unteren Halter mußt du ggf. anpassen.

 

Den gab es mal bei ebay.

052dmsjd.jpg

Ob die Kühlleistung ausreicht, werde ich sehen wenn alles läuft. Sollte es nicht passen, wird der Kühler zerlegt und bekommt ein dickeres Kühlnetz.

Das Kühlsystem spülen soll auch Wunder bewirken. :D

 

Dafür sieht man den FK etas mehr. ;-)

Was für ein UFO  :D  :-R

 

Denke ich teste mal den oben genannten vom E36. Neu von Nissens - da muss ich nix mehr spülen  :D

 

Habe zuerst nicht gecheckt wen du mit Inder meinst. Es ist Montag und noch ziemlich früh. Ja ich weiß - Dienstag. Gestern war Feiertag - also Montag!!!

 

Ich weiß, du willst meinen häßlichen geschrupften Ventildeckel verdecken. Aber ich kann dich trösten. Mir ist es eine Farbe zu viel. Bin deshalb am überlegen, ob man den VHT-Lack mit meinem Edelstahl-Lack überlackieren kann. Die Struktur wollte ich schon beibehalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick, die Sache mit dem Wischwasserbehälter. Wenn ich meinen verunfallten 3.5er Touring irgendwann mal wiederhabe, will ich ja auch den Motorraum noch schick machen. In erster Linie einen ordentlichen Kabelbaum bauen, die Ansauge und Ventildeckel neu lackieren (der schwarze Lack blättert ab)  und überflüssige Halter beseitigen.

Da werde ich mir doch von hier mal ein paar Ideen mitnehmen, auch was den Kühler angeht.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick, die Sache mit dem Wischwasserbehälter. Wenn ich meinen verunfallten 3.5er Touring irgendwann mal wiederhabe, will ich ja auch den Motorraum noch schick machen. In erster Linie einen ordentlichen Kabelbaum bauen, die Ansauge und Ventildeckel neu lackieren (der schwarze Lack blättert ab)  und überflüssige Halter beseitigen.

Da werde ich mir doch von hier mal ein paar Ideen mitnehmen, auch was den Kühler angeht.

 

Gruß

Markus

 

Ich finde den Platz wie gemacht für den Behälter. Ich muss mir noch überlegen, wie ich die Optik noch etwas verbessere. Von oben sieht man so die die restlichen Löcher dass dort ein Behälter schräg hängt. Entweder Löcher stopfen oder noch ein Platte dazwischen hängen.

 

An so Kleinigkeiten hänge ich mich ganz gerne auf. Andere Sachen sind mir wieder nicht so wichtig. Z.B. Soundsystem im E30  :freak:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist nochmal der "Inder" ( :-D ):

 

Den von mir verlinkten Kühler hab' ich übrigens über die Nummern von meinem Cabrio gefunden. Dort wird er wegen der bereits erwähnten Halter nicht so ohne weiteres passen. Aber so grundsätzlich wird er wohl in die E30-Frontmaske passen...

 

Den Kühler gibts ja auch von anderen Herstellern. Auch von Hella/Behr. Aber das ist wohl eine Geld- und Geschmacksfrage. Nissens hab' ich mir halt für mein Cabrio bestellt.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist nochmal der "Inder" ( :-D ):

 

Den von mir verlinkten Kühler hab' ich übrigens über die Nummern von meinem Cabrio gefunden. Dort wird er wegen der bereits erwähnten Halter nicht so ohne weiteres passen. Aber so grundsätzlich wird er wohl in die E30-Frontmaske passen...

 

Den Kühler gibts ja auch von anderen Herstellern. Auch von Hella/Behr. Aber das ist wohl eine Geld- und Geschmacksfrage. Nissens hab' ich mir halt für mein Cabrio bestellt.

Angeblich sollen die Halter vom 318is ganz gut passen. Aber das ist ein Problem, das mich erstmal wenig juckt. Hauptsache er passt so erstmal irgendwie rein und ich habe keinen blöden AGB rumhängen.

 

Nissens wird deshalb bestellt, weil die anderen beiden genannten Hersteller die Qualität nicht mehr liefern können. Davon wurde schon oft berichtet. Stichwort Bandwurm  :-D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...