Zum Inhalt wechseln

Foto

Mein aktuelles Projekt

* * * * * 1 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
359 Antworten in diesem Thema

#341
OFFLINE   Rooooobert

Rooooobert

    Arschtröte Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 1.031 Beiträge
    Herkunft: Bayreuth Bundesland
  • Mein BMW: 87er Rost

Kapitulation ist nie ein Option  :-D

 

So in etwa habe ich bisher auch geschraubt. Teilweise bin ich auch erst um 23 Uhr in die Werkstatt und dann erst um 2 ins Bett. 

Wenn man da was machen kann, ist es ja ok. Ich habe ein riesen Problem damit, wenn ich nicht über eine Arbeit bleiben kann. Jede Unterbrechung nervt mich und ich kann das auch nicht ablegen.

Jetzt gerade mit solchen Zwergen passiert es häufig.

 

Jetzt müsste ich auch mal endlich an die Karo ran. Hämmern, Flexen, Schleifen - in der Nacht unmöglich. 

 

Und wenn ich ehrlich bin, habe ich momentan einfach gar keine Geduld. Ich hoffe das legt sich auch mal wieder.

Als Beispiel - Getriebeschrauben am eingebauten M20 zu lösen würde mich momentan echt zur Weißglut bringen  :wall:  

 

Habe auch schon überlegt, mir derweil einen popligen Übergangs-E30 zu holen. jedoch müsste ich dafür Geld vom Projekt opfern und ich würde mich vor lauter Bequemlichkeit dauerhaft mit dem zufrieden geben.

 

Und was den Fernseher betrifft - da gebe ich dir völlig Recht. Unsere Glotze ist extrem selten an.


  • Mahathma gefällt das

#342
ONLINE   Renatus325

Renatus325

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 27 Beiträge
    Herkunft: Santa Marinella (Roma) Bundesland
  • Mein BMW: 325i seit 1986 immer derselbse
Hallo Rooobert,

ich hatte schon zweimal versucht Dich wegen der Tasten des BC2 zu kontaktieren,. Hast Du die noch und was willst Du dafür.
Danke für Deine Antwort.
Gruß
Rene. Renatus 325

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

#343
OFFLINE   Rooooobert

Rooooobert

    Arschtröte Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 1.031 Beiträge
    Herkunft: Bayreuth Bundesland
  • Mein BMW: 87er Rost
Servus René,

ich glaube du verwechselst mich. Eine PN oder was ähnliches habe ich von dir nicht bekommen.
So ein Tastenfeld habe ich nie angeboten. Ich wollte es mal nachbauen lassen, was bei einer Kleinserie Sinn gemacht hätte, aber es war keiner interessiert, weil die Leute nicht mehr 5 Euro ausgeben wollten.

Alternativ hat mal jemand Wasserschiebefolien angeboten. Wer das war und ob das was taugt, weiß ich nicht.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

#344
ONLINE   Renatus325

Renatus325

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 27 Beiträge
    Herkunft: Santa Marinella (Roma) Bundesland
  • Mein BMW: 325i seit 1986 immer derselbse
Hallo Robert,

zuerst mal Danke für Deine Antwort!

Also hier gibt ein Foto, wo jemand, ich meine Du bist es, ein Display mit den Anzeigen in der Hand hält.
Wenn Du einmal etwas hören solltest, erinnere Dich bitte an mich.
Dir noch ein schönes Wochenende
Gruß
Rene


Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

#345
ONLINE   Renatus325

Renatus325

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 27 Beiträge
    Herkunft: Santa Marinella (Roma) Bundesland
  • Mein BMW: 325i seit 1986 immer derselbse
Hallo Rooobert,

hier ist das Foto, das mir 02tii
zukommen ließ.

Gruß
Rene
Screenshot_20190817-125343.jpg

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

#346
OFFLINE   Rooooobert

Rooooobert

    Arschtröte Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 1.031 Beiträge
    Herkunft: Bayreuth Bundesland
  • Mein BMW: 87er Rost

Servus René,

Das ist tatsächlich mein Foto. Das ist aber kein Display, sondern ein original Tastenfeld aus dem BC2, welchen ich nachbauen lassen wollte. Aufgrund der geringen Nachfrage habe ich es aber sein gelassen. Sonst hätte ich heute eine Sammlung von Tastenfeldern, die keiner haben will. Hätte schließlich eine Mindestmenge bestellen müssen.

Ein Display ist ne andere Geschichte. Das wollte ich statt dem BC2 samt Rahmen Marke Eigenbau einbauen. Gefällt mir aber nicht, also wandert es wahrscheinlich in den Aschenbecher. Geht aber nie in Serie - eine Bauanleitung kann ich gerne niederschreiben, wenns fertig ist.

 

b92ab174407121425a92a95e52fcc652.jpg

 

c5f4533778aafe4afd09fb41e97aeecc.jpg

 

cd63bae43a6b580218ac35df1ddcdbc2.jpg

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk


Bearbeitet von Rooooobert, 09. September 2019 - 10:43.

  • Mahathma gefällt das

#347
ONLINE   esgey

esgey

    Oh wait you’re serious. Let me laugh even harder. Geschlecht

  • Supermoderator, Experte
  • 2.669 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Stuttgart (Berlin) Bundesland
  • Mein BMW: 325eC, 344iT

Teensy3.5 und dann mit Arduino programmiert?
Gefällt mir, ich hätte da schon ein gewisses Interesse dran.

Die Chinesen machen fertige PCBs nach mitgeliefertem Plan für 2$ das Stück bei 10Stk. Mindestmenge...
Das heißt, wenn der Shield einmal fertig designed ist, kostet ein Serienanlauf fast nix!


"Große Geister haben stets heftige Gegnerschaft in den Mittelmäßigen gefunden. Diese letzteren können es nicht verstehen,
wenn ein Mensch sich nicht gedankenlos ererbten Vorurteilen unterwirft, sondern ehrlich und mutig seine Intelligenz gebraucht
und die Pflicht erfüllt, die Ergebnisse seines Denkens in klarer Form auszusprechen."

Suche Regelkolbenfeder der M30 Ölpumpe als NOS zum Messen!
Also original aus den 80er Jahren aber unbenutzt.
Die Feder müsste gelb verzinkt sein, statt den heutigen grauen aus der Nachfertigung.
Reicht auch, wenn derjenige misst und mir das Maß gibt. ;-)


#348
OFFLINE   Rooooobert

Rooooobert

    Arschtröte Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 1.031 Beiträge
    Herkunft: Bayreuth Bundesland
  • Mein BMW: 87er Rost

Jupp genau, Teensy 3.5 und Arduino - tolle Sache. Mittlerweile funktioniert der blaue Temperaturfühler problemlos. Die Anschlatung war nicht das Problem, aber her die nicht lineare Kurve vom Fühler. 

Ich bekam hier aus dem Forum eine sehr gute Hilfe  :daumen:

 

Weitere Sensoren dürften kein Problem mehr sein.

 

Thema PCBs... ich wollte keine Platinen in Serie bauen, sondern komplette Tastenraster als Ersatzteil für den BC2. 


  • OD777 gefällt das

#349
OFFLINE   touringDani

touringDani

    halbfreundlicher Antipath Geschlecht

  • Mitglied
  • 11.235 Beiträge
Unterstützer
    Bundesland
  • Mein BMW: ... is 'ne Bastelbude
Ich verstehe zwar genau null, aber das will ich haben
  • *Regensburger* und Rooooobert gefällt das

#350
OFFLINE   Rooooobert

Rooooobert

    Arschtröte Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 1.031 Beiträge
    Herkunft: Bayreuth Bundesland
  • Mein BMW: 87er Rost

Ich verstehe zwar genau null, aber das will ich haben

 

Ich schick dir die Daten plus Konfiguration und du kannst es dir nachbauen :-D  



#351
OFFLINE   Tattoo

Tattoo

    Erfahrener Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 413 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Österreich Bundesland
  • Mein BMW: BMW E46 M3 / BMW E30 320is / BMW E91
So ein display im uhr / pc2 platz mit 3-4 verschiedene anzeigen (öldruck/diff.temp/voltmeter/aussentemp) wäre echt geil!!
Da wäre ich auch dabei ...

#352
OFFLINE   OD777

OD777

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 29 Beiträge
    Bundesland
  • Mein BMW: E30 Cabrio

Ich verstehe zwar genau null, aber das will ich haben

Ich auch haben wollen

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

#353
OFFLINE   Catweazel

Catweazel

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 318 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
  • Mein BMW: Touring M42
Ich würde auch eins nehmen!
Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt....

#354
OFFLINE   Tattoo

Tattoo

    Erfahrener Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 413 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Österreich Bundesland
  • Mein BMW: BMW E46 M3 / BMW E30 320is / BMW E91
Ich habe vor 2 jahren mal eins angefragt, das in die lüftung rein kommt alias alpina!
Aber dieser platz würde mir noch besser gefallen, weil die lüftungslösung halt kein orig. ist!

#355
OFFLINE   crankshaft

crankshaft

    Erfahrener Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 160 Beiträge
    Herkunft: AUT Bundesland
  • Mein BMW: E30 325i VFL

Jupp genau, Teensy 3.5 und Arduino - tolle Sache. Mittlerweile funktioniert der blaue Temperaturfühler problemlos. Die Anschlatung war nicht das Problem, aber her die nicht lineare Kurve vom Fühler. 
Ich bekam hier aus dem Forum eine sehr gute Hilfe  :daumen:
 
Weitere Sensoren dürften kein Problem mehr sein.
 
Thema PCBs... ich wollte keine Platinen in Serie bauen, sondern komplette Tastenraster als Ersatzteil für den BC2.


Mit welcher Kurve hast du denn letztendlich gearbeitet? Wir hatten da mal Kontakt wenn ich mich recht erinnere ;-)

#356
OFFLINE   Rooooobert

Rooooobert

    Arschtröte Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 1.031 Beiträge
    Herkunft: Bayreuth Bundesland
  • Mein BMW: 87er Rost

Das Problem an meinem Display ist, dass es von der Seite nicht so gut zu erkennen ist. Vielleicht liefert der Hersteller bald nach. 

Ich hatte vor, einen Rahmen zu kontruieren, der von der Oberflächenstruktur und Farbe einem Originalteil nahe kommt. Also 3D-Druck - kostet für den Einzelfall knapp 200€, weil die Druckdatei erstellt werden muss.

Ja der Platz ist besser als im Lüftungsgitter, aber ganz so recht gefällts mir immer nicht. 

 

Immerhin ist es eine Anzeige, die man nicht immer sehen muss. Hätte es also lieber versteckt als sichtbar. Vielleicht Aschenbecher, aber da unten ist es wieder nicht im Sichtfeld. 

Dafür verfügt es über ein Touch. eine externe Quelle kann ich die Anzeige umschalten. Es würde z.B. über den originalen BC2 Blinkerhebel gehen.

 

@crankshaft ich habe die Messung auf mehrere Bereiche aufgeteilt. Glaube auf 8 Stück. Ich kanns dir erst genau sagen, wenn ich des Zeug wieder installiert habe. Musste meinen PC neu installieren.

Gerne wieder per PN - du hast mir damals sehr geholfen. Danke nochmal  :daumen:


  • crankshaft gefällt das

#357
OFFLINE   crankshaft

crankshaft

    Erfahrener Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 160 Beiträge
    Herkunft: AUT Bundesland
  • Mein BMW: E30 325i VFL

Ah ok, ich hatte damals glaub nur 4, da wars recht ungenau. Mal sehen ob ich demnächst mal an die genaue Kurve des Sensors doch irgendwie rankomme ;-)

bitte gerne :daumen:



#358
OFFLINE   Höbber

Höbber

    Themenabschweifer Geschlecht

  • Mitglied
  • 703 Beiträge
    Bundesland

kostet für den Einzelfall knapp 200€, weil die Druckdatei erstellt werden muss. Ja der Platz ist besser als im Lüftungsgitter, aber ganz so recht gefällts mir immer nicht.

 

Wenn Du es wirklich ernst meinst, könnte ich dir sonst die STL Datei auch machen, allerdings wenn es einer für 200.- macht, dann ist das verdammt günstig, ausser du hättest schon die 3D Daten. (Bei ner kleinen Serie also schnell wieder drin.)

 

Drucken ist wohl bei Anyshape.de oder so am günstigsten. Das wird keine 20.- kosten.


  • Rooooobert gefällt das

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.


#359
OFFLINE   Tattoo

Tattoo

    Erfahrener Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 413 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Österreich Bundesland
  • Mein BMW: BMW E46 M3 / BMW E30 320is / BMW E91

Ich kenne da ne Firma, die machen die Zusatzinstrumente für z.B. die Lüftungsgitter.

Schaut sehr gut aus, allerdings mit etwas Bastelei verbunden, weil so wenig Platz dahinter ist.

Jetzt habe ich mal angefragt, ob er auch ein Display für die Größe des PCII Platzes hat.

Er gibt mir dann bescheid ...


  • Rooooobert gefällt das

#360
OFFLINE   Rooooobert

Rooooobert

    Arschtröte Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 1.031 Beiträge
    Herkunft: Bayreuth Bundesland
  • Mein BMW: 87er Rost

Mittlerweile bin ich schon fast total com BC2 Platz abgeneigt.

Ich muss mich mal umschauen, ob es ein anständiges HMI Display in 3,2" für Arduino gibt.

Das 2,4" von Nextion wo ich habe, ist richtig super und easy zu programmieren. Jedoch gefällt mir die eingeschränkte Draufsicht nicht. 

Man muss schon von vorne draufschauen, damit man alles gut erkennt. Von der Seite sieht man fast ncihts, änhlich wie bei den den früheren TFT Monitoren.

 

3,2" deshalb, weil es sich im Ceckcontrol ganz gut machen würde.

Und die vorhandene Originalfunktion vom CC darf natürlich nicht fehlen. Die wäre dann mit im Display drin :D  

Auch die originale Taste fürs CC würde funktionieren. Nur die Dioden wären im Display. 

 

@Höbber mit dem Tipp für Anyshape.de hast du mich auf noch blödere Ideen gebracht  :-D Wusste nicht, dass es das gibt. Das wird mir bei anderen Sachen fürn E30 helfen. Danke  :daumen:


  • Michel A. gefällt das