Zum Inhalt springen

Mein aktuelles Projekt


Rooooobert
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Jo Dämmung soll wieder rein. Vermutlich werde ich deshalb noch etwas nacharbeiten müssen.

 

Thema Rost unter den Haltern. Soll mir bitte noch jemand sagen, sein E30 wäre 100 pro rostfrei :-)

Und sowas habe ich schon immer gemeint.

Ein absolut originaler und top gepflegter E30, Garagenfahrzeug und ganz wenigen km für viel Geld ist auch nicht rostfrei, auch wenn der Besitzer es so meint.

Wenn man sucht, findet man den Rost schon.

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr chic die Kombination des schwarzen Ventildeckels/ Ansaugbrücke in Verbindung mit dem Motorblock :daumen:

 

Beeile dich aber mal bitte etwas mehr, Meiningen im nächsten Jahr rückt immer näher ;-)

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiningen werde ich immer besuchen. Mit dem 335i wirds wahrscheinlich erst 202x was :-(

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

 

 

..egal, schönes Projekt  :-R  :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiningen werde ich immer besuchen. Mit dem 335i wirds wahrscheinlich erst 202x was :-(

 

 

Ist doch egal, wie lange es dauert. Nettes Projekt.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig sind nur die Sprüche im privaten Umfeld. "Wann ist denn dein Auto fertig? Wird es überhaupt noch was?"

 

Da von meinen Freunden niemand an einem Wagen schraubt, interessiert sich auch niemand für meine Werkstatt.

Und deshalb habe ich sie alle im seit Monaten im Glauben gelassen, dass ich ihn entsorgt habe. Meine Frau spielt da mit und seit dem ist das Thema vom Tisch  :D

Endlich herrscht Ruhe. 

 

Bei den ganzen Diskussionen rund ums Auto kam eh immer nix gescheites dabei raus. Das älteste Auto vom Freundeskreis ist wohl ein 2008er Civic. 

Alles andere sind nur neumodische Kisten der VAG. 

 

Eigentlich ganz cool - so ein Doppelleben  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Bei den ganzen Diskussionen rund ums Auto kam eh immer nix gescheites dabei raus. Das älteste Auto vom Freundeskreis ist wohl ein 2008er Civic. 

Alles andere sind nur neumodische Kisten der VAG. 

 

 

Denke nur an die Diesel-Debatten, die durch die Medien geistern . . . :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke nur an die Diesel-Debatten, die durch die Medien geistern . . . :D

Deshalb halte ich mich aus jedem "ernsten" Gespräch raus. Es wird es nur gejammert, was an der Sache eh nix ändert. 

Und ich habe eh andere Vorstellungen von Autos  :D

 

Zuhören und genießen  :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Brauchst dann noch die M3-Abdeckung auf der rechten Seite. ;-)

Dein Deckel und Sauge schaut echt klasse aus. :daumen:

Ja die Abdeckung brauche ich auch. Aber irgendwie möchte mir die Ecke trotz Abdeckung noch nicht so recht gefallen. Demnächst trifft auch der Wasseranschluss fürn ZK ein. Den müsste ich gebraucht organisieren, zur Zeit gibt's den nicht mehr neu.

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Grüß dich und schöne Grüße aus dem Nahegelegenen Mittelfranken (bei Lauf). 

 

Ich hab mir neulich schon mal deine Story komplett durchgesehen, sehr interessant wie du das alles machst ich hoff er rollt einigermaßen bald. 

 

Zwei Fragen hab ich, erstens, hast du schon mal drüber nachgedacht deinen Innenraum, Motorraum, Kofferraum einfach selbst zu lackieren? würdest dir ja so ne deutliche Summe sparen und es is ja keine extreme Wisschenschaft solche stellen ausreichend schön hinzubekommen. 

 

Zweite Frage, diese Spoilerlippe die du als Vfl Lippe bezeichnest, was hats denn mit der auf sich? Ich hatte schon mal vor 11-12 Jahren nen E30, an dem waren die MT1 Schweller und die MT1 Heckschürze und eben besagte Lippe, gehört das irgendwie zusammen? Die Teile habe ich alle im Keller liegen daher wäre es Interessant, Problem is aber auch dass da nur ne Nummer drauf steht und ich die irgendwie nicht recherchieren konnte. 

 

dankeschön schon mal und weiterhin viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich und schöne Grüße aus dem Nahegelegenen Mittelfranken (bei Lauf). 

 

Ich hab mir neulich schon mal deine Story komplett durchgesehen, sehr interessant wie du das alles machst ich hoff er rollt einigermaßen bald. 

 

Zwei Fragen hab ich, erstens, hast du schon mal drüber nachgedacht deinen Innenraum, Motorraum, Kofferraum einfach selbst zu lackieren? würdest dir ja so ne deutliche Summe sparen und es is ja keine extreme Wisschenschaft solche stellen ausreichend schön hinzubekommen. 

 

Zweite Frage, diese Spoilerlippe die du als Vfl Lippe bezeichnest, was hats denn mit der auf sich? Ich hatte schon mal vor 11-12 Jahren nen E30, an dem waren die MT1 Schweller und die MT1 Heckschürze und eben besagte Lippe, gehört das irgendwie zusammen? Die Teile habe ich alle im Keller liegen daher wäre es Interessant, Problem is aber auch dass da nur ne Nummer drauf steht und ich die irgendwie nicht recherchieren konnte. 

 

dankeschön schon mal und weiterhin viel Erfolg :)

 

Servus, Lauf ist gerade mal bisschen was über ne halbe Stunde von mir weg  :-D

 

Achja rollen tut er. Momentan auf einer Art Skateboard  :freak:  

Bis er richtig rollt, wird es sicher 202X. 

 

Vom Lackieren habe ich null Ahnung. Seit es diese Lacke auf Wasserbasis gibt, macht es noch weniger Spaß. 

Ich hätte nur die Möglichkeit, alles mit der Dose zu machen. Kleinigkeiten funktionieren immer, aber solche großen Flächen sind echt nichts.

Gerade der Motorraum soll super aussehen. Entweder ich habe nach der Durchtrocknung wieder Risse im Klarlack oder irgendein Käfer hat sich im frischen Lack niedergelassen.

Das überlasse ich dann doch einem, der sein Handwerk versteht  :D  

 

Mit der Spoilerlippe meinst du sicher die, die an meinem dran ist. 

Mein 87er 320er wurde damals mit Shadowline, dieser Lippe und dem kleinen Spoiler auf dem Kofferraumdeckel ausgeliefert. Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber denke mal, dass dein MT1 nachgerüstet wurde. Falls es original war, dann wurde vielleicht diese Lippe nachgerüstet. Dass beides so zusammen ausgeliefert wurde, kann ich mir fast nicht vorstellen. Kannst du bei Gelegenheit die Ausstattung abfragen?

 

Was war das für ein VFL? M10 oder M20? Der 325i hatte ja einen Ölkühler: Die Lippe gab es mit und ohne Öffnung für den Ölkühler.

 

Hier ist ein Link zum Originalteil. Ich glaube, man nennt sie einfach Sportlippe. Manche nennen sie "Jimmy Hill Lippe" 

 

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e30&typ=1481&og=07&hg=51&bt=51_0583

 

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig sind nur die Sprüche im privaten Umfeld. "Wann ist denn dein Auto fertig? Wird es überhaupt noch was?"

 

Da von meinen Freunden niemand an einem Wagen schraubt, interessiert sich auch niemand für meine Werkstatt.

Und deshalb habe ich sie alle im seit Monaten im Glauben gelassen, dass ich ihn entsorgt habe. Meine Frau spielt da mit und seit dem ist das Thema vom Tisch  :D

Endlich herrscht Ruhe. 

 

Bei den ganzen Diskussionen rund ums Auto kam eh immer nix gescheites dabei raus. Das älteste Auto vom Freundeskreis ist wohl ein 2008er Civic. 

Alles andere sind nur neumodische Kisten der VAG. 

 

Eigentlich ganz cool - so ein Doppelleben  :D

 

Och die Sprüche kenn ich auch, mein Favorit ist und bleibt: 'Was macht er denn jetzt schon wieder?'

Was ich ganz oft hören musste:' Da haste dir was angefangt, wird doch eh nie was werden' :klatsch:

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis bin ich als Verrückter abgestempelt worden. Nur weil ich so viel Zeit und Geld ins Auto geballert hab, aber selbst jährlich mehrere Tausend für Genußmittel und Glückspiel raushauen... Wenigstens machen wir E30 Fahrer was sinnvolles mit unsrem Geld :D (oder auch nicht)

 

Da meiner mittlerweile unter eigener Kraft fährt und bremst, kam auch das Lob und die Begeisterung für besagtes KFZ der Nachbarn und mancher Bekannten. Die meisten haben aber halt 0 Verständniss, lassen sich sogar ne 20A Sicherung in der 45 Minuten entfernten Werkstatt tauschen.. :-D

 

Sag mal wo hast du denn den Behälter hin montiert, is ja super versteckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Behälter ist noch nicht montiert. Soll aber so konstruiert werden.

 

Die Idee habe ich vom RS-Tuner geklaut. Diese Lösung finde ich total genial. In seiner Story hat er mehr Details als ich zwecks Halterung  :-D

 

Das Loch erledige ich mit einer Lochstanze. Nur der Deckel vom Behälter gefällt mir noch nicht so ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...