Zum Inhalt springen

Kolben frage ?


hans74
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kolbenkipper ? den Begriff habe ich nie verwendet und ich verwende den auch nicht

 

Kolbenkipper ist reines Stammtischgeschwätz, der Kolben kann nicht umkippen und dann zum Block rauskommen, das geht rein geometrisch bei 0,1mm Spiel nicht, es geht auch bei 1mm Spiel nicht und es würde selbst bei 1cm Spiel nicht gehen

 

aber vielleicht kann ich ja noch was lernen, wenn Du mir erklärst wie ein Kolbenkipper wirklich funktioniert, also was da der Reihe nach passiert bis das Loch im Block ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

 

Ich denke, wenn das Kolbenspiel stark vergrößert ist so das die Kolben in der Zylinderbohrung anfangen zu kippen und die Kolbenringe beginnen durch Schaben die Zylinderlauffläche noch starker zu verschleissen. Mit zunehmendem Verschleiss ensteht noch mehr Ovalität der Zylinder.

 

habe ich bereits versucht, außer das der eigentliche  Ursprung  meistens vom Klemmer ausgeht und danach Zuviel spiel da ist.

Kann man allerdings auch überall nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...