Zum Inhalt springen

Soundsystem großer Verstärker


Raffe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand ein Bild wo genau der original Bmw Verstärker im Kofferraum montiert ist?

Hab nach längerem Googeln leider nichts gefunden.

 

Danke und Gruß

Markus

Über Leistung spricht man nicht, die hat man! :applaus:

 

Suche:

 

-Gestänge für den Dachhimmel

-Tankrohr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 Wochen später...

Habe mittlerweile ein Bild geschickt bekommen, falls noch mehr Interesse haben.

 

 

Gruß

 

IMG_0218.JPG


Bearbeitet: von Raffe

Über Leistung spricht man nicht, die hat man! :applaus:

 

Suche:

 

-Gestänge für den Dachhimmel

-Tankrohr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Kann es sein das der Verstärker das Radio mit Strom versorgt?

 

Der Erstbesitzer hat in meinem damals eine Anlage einbauen lassen, halt was in den 90ern so üblich war. Es wurde nichts ausgesägt oder so, aber ich habe einen Equalizer und 2 Verstärker im Kofferraum. Seit Saisonstart jedoch kommt kein Ton mehr bzw wenn nicht für lange Zeit. Was mir aufgefallen ist, das der originale Verstärker dann immer so ein klacken hat. Hört sich an wie ein Relais das schaltet. Es ist aber der Verstärker.

 

Was mich halt wundert, der Originale Verstärker hat mit den Boxen nichts mehr zu tun.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmhhh....

ich will jetzt nicht das ganze Auto auseinander reißen, aber so wie ich es sehe, hat die Serienendstufe keinen Einfluß mehr auf die Boxen. Jedoch hört man sie schalten bzw. Nach kurzer Spielzeit kratzt es bzw. verschwindet die Musik komplett. Hatte das Radio schon draußen, hatte auch ein anderes abgeklemmt, aber das Problem kommt immer wieder.

 

Wie erwähnt, die original Endstufe schaltet dann als wie ein Relais.Die Ersatzverstärker sind fest an der Rückwand verbaut und haben ja auch eigene Boxenkabel. Ist halt alles aus den 90ern (Sony, Clarion, Blaupunkt) was ich so sehe. Vom Original Radiostecker wird nur via Adapterkabel Strom genommen, alles änder liegt blind, sprich Boxenkabel.

 

Oh man,was freu ich mich, wenn es zur Restauration geht. Dann wird das alles vernünftig neu gemacht.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zieh den Stecker von der original Soundsystem Endstufe ab und überbrücke die Kontakte für die Lautsprecher nach dieser Anleitung "Lösungsweg 3" http://e30-talk.com/page/index.html/_/audio-zubeh-r/soundsystem-faq-r63

 

Dann ist die Endstufe definitiv raus!

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach etwas überlegen hatte ich die Idee, dass der Vorbesitzer die Originalen LS Kabel evtl. Nicht abgeklemmt hat, sondern die noch irgendwie teilweise aktiv sind.

Zieh einfach den Stecker vom originalen Verstärker mal ab.

Die Spannung etc. Geht dann ins Leere und die Lautsprecherkabel die weggehen sind dann definitiv an dem Ende offen.

 

Wenn danach gar nix mehr geht, hat der Vorbesitzer evtl. die Lautsprecherausgänge vom BMW-Verstärker zur Ansteuerung der zusätzlichen Verstärker genutzt - dann hilft nur brücken anhand meiner Anleitung wie schon von Janosch vorgeschlagen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...