Zum Inhalt springen

Jetzt wurde es doch noch ein Touring


Cove
 Teilen

Empfohlene Beiträge

3 M50 vertickt?

Natürlich zu einem fairen Kurs, nehm ich an?

Seit Monaten such ich einen Ersatz-M50, oder nur einen Kopf (für den wegen dem 3,2er gerupften Ersatz), brauchbares für halbwegs normale Preise - völlige Fehlanzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja die Preise sind ganz schön gestiegen dani. Ich suche auch ne e34 ölwanne, bei den Preisen kann man sich ja schon nen ganzen Motor kaufen und die abschrauben. Nervt total irgendwie.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön das alles zu sehen! Kannst du mal die genaue Modellbezeichnung deiner Hebebühne sowie ihre Höhe durchgeben?

 

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 M50 vertickt?

Natürlich zu einem fairen Kurs, nehm ich an?

Seit Monaten such ich einen Ersatz-M50, oder nur einen Kopf (für den wegen dem 3,2er gerupften Ersatz), brauchbares für halbwegs normale Preise - völlige Fehlanzeige.

 

Ja die Preise sind ganz schön gestiegen dani. Ich suche auch ne e34 ölwanne, bei den Preisen kann man sich ja schon nen ganzen Motor kaufen und die abschrauben. Nervt total irgendwie.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ein M50B25 ging in den Freundeskreis, bei dem einen M50b20 Block mit Ölwanne wollte der Käufer nur die Wanne, hab den Block mit KW, Pleuel und Kolben dann verschenkt. Der M50b20 ohne Ölwanne ging für kleinen Preis weg.

Hab jetzt noch einen kompletten M50 stehen mit E34 Ölwanne, eigentlich auch nur deshalb gekauft das ich Ersatz für den Ernstfall hab :D

Ich versuche ja aktuell ein gebrauchtes Ölfiltergehäuse vom S50 zu finden mit Ölkühleranschlüssen. Ist dank den Preisen darauf hinausgelaufen, dass ich es wohl für wenig mehr neu bei BMW kaufen werde.

 

Sehr schön das alles zu sehen! Kannst du mal die genaue Modellbezeichnung deiner Hebebühne sowie ihre Höhe durchgeben?

 

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

 

Ist die Ravaglioli KPS 306C (die Version C2/C3/C3K in den Papieren), hier findest du alle Infos und Maße zu der Bühne:

 

https://ravaglioli.com/de/products/lifts/cars/two-posts-lifts/electro-mechanical/kps-305c-306c/

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geile Schrauberhöhle, nochmal besser wie unsere Scheune! 
Hätte auch gerne was alleine, aber leider gibt es bei uns in der Gegend nix :( 
Also mit dem begnügen, was man hat :D 

Ich hätte bei Akkugeräten auf jeden Fall auf Festool gesetzt, wenn auch etwas kostenintensiver. 

Fahrfreude ist die schönste Freude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Preise sind ganz schön gestiegen dani. Ich suche auch ne e34 ölwanne, bei den Preisen kann man sich ja schon nen ganzen Motor kaufen und die abschrauben. Nervt total irgendwie.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn ich mir überlege das ich meine Ersatzwanne mal für 30€ gekauft habe

Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte bei Akkugeräten auf jeden Fall auf Festool gesetzt, wenn auch etwas kostenintensiver. 

Bei uns in der Ecke ist sowas auch super selten, gerade wenn es einigermaßen bezahlbar sein soll. Wir haben damals einfach absolut Glück gehabt.

Ich bin wie gesagt bisher mit Flex Produkten 110% zufrieden, das was ich gekauft hab konnte ich hier im Laden vor dem Kauf testen. Nebenbei bietet Festool weder Akku-Schlagschrauber noch Winkelschleifer an ;)

 

 

Beachtliche Leistung  :drive:  - In welchem Gang wurde die Messung durchgeführt ? 5.?

Man misst im Direktgang, ergo wurde im 4. gemessen.

 

Hab die E39 Alusättel zerlegt,gereinigt, Kolbenöffnung verschlossen und dann gestrahlt. Der Sattelträger aus stahl wurde anschließend noch mit Pelox RE behandelt, um Porenrost noch zu entfernen.

 

sttelgestrahltrpekj.jpg

 

Später dann gescheit gereinigt, entfettet und mehrmals lackiert. Schön dezent in schwarz mit leichtem glanz. Die schon überholten hinteren Sättel wurden ebenfalls noch schwarz.

Die Auflageflächen vom Bremssattel/Träger habe ich nach dem trocknen fix mit dem Cuttermesser vom Lack befreit, geht schneller und sauberer als abkleben.

 

sttellackierthvfkg.jpg

 

Für den nächsten Schritt hab ich mir dann noch einen Satz 51mm ABS Federbeine besorgt, als erstes ist die alte Radnabe, Schutzblech und co. im Schrott gelandet.

 

federbeine7uez3.jpg


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja war nur verwundert wegen 240kmh bei 7xxx umdrehungen  :klug: 

welche übersetzung fährst du ?

darf man fragen wieviel du gelöhnt hast für die Prüfstandsläufe ?

Ich fahre ein M42 Getriebe mit 3.25er Diff. Bei 7xxx 1/min wärst du im 5. Gang bei irgendwas um die 29x km/h, ergo ists im gesamten entspannt lang übersetzt.

 

Ich hab für die drei Prüfstandsläufe gesamt knapp 180€ bezahlt. Meiner Meinung nach wirklich fair, weil man sich wirklich Zeit für das ganze genommen hat, alle Kennfelder mehrmals gefahren hat und die Kennfelder/ Diagramme super und in Ruhe besprochen hat.


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Durch die Alubremssättel ist schon 17" nötig, hab ja im Grunde die gleiche Bremse nur mit anderen Sätteln und da ist es schon nicht einfach ne 16" Felge zu finden die drüber geht.

 

Welche Scheiben sind das denn? Bzw. welches Umbaukit?

 

Ich bin mal so frei und Beantworte die Frage, Vorderachse sind Scheiben vom Mini Cooper S JCW (R56) Bremssättel eben vom E39, man kann aber mit anderen Adaptern und der gleichen Scheibe auch Bremssättel vom E34 nehmen. dann passen einige wenige 16" drüber. Hinterachse müssten Z1 Bremsscheiben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, Hinterachse ist die 280x10mm Scheibe vom Z1, muss halt bei BMW gekauft werden.
Hab gestern mal die Scheibe mit Sattel vorn in die Felge gesteckt, so ewig viel Platz ist da jetzt auch nicht mehr- ergo wird es mit 16" wohl knapp oder unmöglich.
Hab halt zu den leichten Alusättel gegriffen weil ich erstens den Platz in der Felge habe, die deutlich leichter sind und eben auch deutlich günstiger.
An der Hinterachse ists ein abgeänderter E34 Bremssattel.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Bei der nächsten Mitfahrt gibt es einen erneuten Check der IA-Funktionalitäten im Fond... Und wehe da passiert nochmal zwei Jahre nichts. :freak:

 

Ansonsten funktioniert der Touring echt gut. :daumen:

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...