Zum Inhalt springen

Sportsitze statt Standardsitze im E30 Executive Edition Design


320ieditionexecutive
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits

ich habe einen schönen E30 320i Executive Edition (2-türige limousine) gefunden. leider hat er die standardsitze drin. ich möchte aber die original sportsitze, aber natürlich mit dem originalen bezug (nadelstreifen anthrazit/rot). was würdet ihr empfehlen? neu über bmw classic machen lassen? alte sportsitze kaufen, neu beziehen lassen?

herzliche grüsse

simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mich würde sehr wundern wenn es den Stoff noch bei BMW geben würde, das Zeug ist in der Regel seit 15-20 Jahren ausverkauft. Frag aber trotzdem mal.

 

Ab und zu tauchten noch von privat Stoffteste auf, die aber meist mit Gold aufgewogen werden.

 

Was kann man tun?

-Verkaufsportale beobachten, evtl. gesuch einstellen, suche kann aber auch ne zeit lang dauern

-unbezogene sportsitze kaufen, und irgendwo her ähnlichen stoff aufteiben und beziehen lassen, wenn man sich damit zufrieden gibt


Bearbeitet: von Dantler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine antwort! habe einen sattler gefunden, der zumindest auf der website schreibt er hätte diesen bezug vorrätig. nur: klappbare sportsitze sind echt schwer zu finden - vielleicht begegnet mir ja mal was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klappbare sportsitze sind echt schwer zu finden

 

Wie wäre es mit Sportsitzen aus einen Cabrio, die sind klappbar.

 

Oder hier im Forum: http://e30-talk.com/classifieds/item/17878-sportsitze-e30-2-t%C3%BCrer-cabrio-klappbar-schwarz-neu-beledert/

 

Lederbezug runter (den kannst Du wieder verkaufen) und dann Stoff drauf.

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabrio Sitze haben aber durchaus noch ein paar Unterschiede zum 2Türer. 2Türer Sportsitze hätt ich welche da zwar mit kaputten Bezügen aber du willst sie ja eh neu machen lassen, bei Interesse ->PN.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "wahrscheinlichste" , wenn überhaupt , wäre nach einer Edition Rückbank zu suchen und den Stoff abzubeziehen. 

 

Edit: Die Sportsitze aus dem Cabrio sind niedriger, als die anderen. Wenn du auf Originalität wert legst ist das weniger was. 


Bearbeitet: von Steve90

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....außerdem sitz beim Cabrio die Lehnenentriegelung anders. Bei Verwendung der originalen Sitzrückseiten auch ein Problem.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...