Zum Inhalt springen

Xenon nachrüsten


touringDani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja  dani,die Fotos gehen an das Verkehrsamt,die prüfen  dann das ganze,musstest den Tüvbericht vorzeigen?


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nö.

Gar nix kam.

Was wollnse denn auch prüfen, ist ja alles soweit eingetragen.

Außer Xenon :-D

 

 

PS: War im Mai, selbst unsre mehr als lahmen Behörden hätten sich da schon gemeldet.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D mich haben die angehalten,weil sie xenon angeblich gesehen haben wollen.dabei waren das die angel eyes.der jungsche hat sogar darauf bestanden,die haube zu öffnen,ob steuergeräte vorhanden sind :klatsch:

zu dem älteren sagte er,das er sich die abe für die domstrebe zeigen lassen solle :rot:

da konnte ich`s mir dann doch nicht verbeissen und bot ihm eine weiterbildungsmaßnahme an :klug:

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D mich haben die angehalten,weil sie xenon angeblich gesehen haben wollen.dabei waren das die angel eyes.der jungsche hat sogar darauf bestanden,die haube zu öffnen,ob steuergeräte vorhanden sind :klatsch:

zu dem älteren sagte er,das er sich die abe für die domstrebe zeigen lassen solle :rot:

da konnte ich`s mir dann doch nicht verbeissen und bot ihm eine weiterbildungsmaßnahme an :klug:

gruß harry

 

Ich glaube an den jüngeren bin ich auch schon geraten  :-D

 

Hat was gefaselt von wegen Linsenscheinwerfer gäbe es nur bei Xenon und auf der Streuscheibe wäre kein Vermerk und ich hätte das bestimmt "getunt"  :klatsch:

Musste auch die Haube öffnen.

 

Er war ganz verwundert, als ich die Glühlampe aus einem der Scheinwerfer heraus geholt habe und es war nur ne "stino" H1 mit 55W  :eek:

Der wollte aber auch mein Auto stilllegen, aufgrund des damals noch nicht geschweißtem hinterem Radlaufs.  :wall:


Bearbeitet: von AlexB

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
fahre 4300er und kein Blaulicht und wurde in übere 10 Jahren und entsprechenden 6stelligen Kilometerleistungen noch nie deshalb angehalten.

...und heuzutage ist Xenon eh so gängig das es vernünftig verbaut eh niemandem auffällt.

Sind deine 4300er auch so "weiß" bzw. evt. muss ich mich erstmal dran gewöhnen ? Das "mehr" an Sicht ist aber recht ordentlich, gerade im bezug auf die Sachen die man in einiger Entfernung so am Straßenrand sieht.

 

Normale Bosch E30, da sind sogar schon so tolle "plus an Licht :D " Birnen verbaut:

 

xenonhalogendtxbi.jpg

 

Das 4300er Set:

 

xenon8nb28.jpg

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wo ich jetzt die bilder der 4300er gsenondingern seh...ich glaub ich muss meine brenner im compact mal tauschen. ich hab das gefühl das ich mit meinen boschs im e30 mehr gesehen hab....

 

eben beim obi hab ich auch bauklötzer gestaunt. hängen doch da echt d2s-brenner im regal....


Bearbeitet: von Mathes318iA

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Falls doch, trab ich zum Kofferraum, nehm die Kappen mit den Okinalfunzeln, tausch das aus und gut.

Sache von 5 Minuten.

 

Wenn du da an besonders "wichtige" gerätst, kann dir das auch als Vorsatz ausgelegt werden, dann wird in der Regel der doppelte Geldeinsatz fällig.

 

Selber schon erlebt, bezogen auf eine Motorrad Kontrolle.

 

Im Auspuff beim Kumpel der DB-Killer gefehlt, aber am Mann gehabt. Ist da an einen ganz genauen gekommen und hat das als Vorsatz ausgelegt. Hat ihn dann das doppelte gekostet.

 

Ist ja bei Geschwindigkeitsüberschreitung auch so, wenn man an mehreren Schildern vorbei düst und die Geschwindigkeit nicht reduziert, wird das ja in der Regel als Vorsatz ausgelegt und kostet dann das doppelte.


Bearbeitet: von Stephan325i

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wo ich jetzt die bilder der 4300er gsenondingern seh...ich glaub ich muss meine brenner im compact mal tauschen. ich hab das gefühl das ich mit meinen boschs im e30 mehr gesehen hab....

 

eben beim obi hab ich auch bauklötzer gestaunt. hängen doch da echt d2s-brenner im regal....

 

Die Brenner lassen mit den Jahren stark nach. Da man sich daran schleichend gewöhnt bemerkt man es meist nicht,

bis dann neue Brenner verbaut sind.

 

Bei meinem E91 waren auch noch nach 7 Jahren die originalen Brenner verbaut, mir kam es aber immer komisch vor daß

beim E46 eines Freundes viel besseres Licht auf der Strasse war.

 

Habe dann gegen die Osram Nightbreaker mit 4350 K Farbtemperatur getauscht. War ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Man sollte auch nicht zu kaltes Licht nehmen, sieht zwar toll aus, aber man hat damit gerade bei Regen eine schlechtere Sicht.

Liegt wohl mehr oder weniger daran, weil das menschliche Auge bei dieser unnatürlichen Farbtemperatur Kontrastabstufungen schlechter unterscheiden kann.

 

Falls deine Brenner also schon sehr alt sind, hau raus die Dinger, gib den Neuen ein paar Betriebsstunden Zeit sich einzubrennen und staune :-)

 

Gruß


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Höhe stimmte auf dem ersten Bild nicht, auf dem zweiten passt die Höheneinstellung. Stand bei -8°C extra noch draußen vor der weißen Wand und war am messen und einstellen :D

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@choppa: ich werd die brenner mal tauschen. hab schon überlegt nach brennern mit 4000 kelvin zu suchen um nen bissi gelblicheres licht zu bekommen. im zusammenspiel mit dunkelheit und regen sind die weissen mir schon ein bisschen zu weiss. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es überhaupt 4000er ? Hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Die 4300er sind eigentlich schon nicht so brutal weiß, und bläulich ist da erst recht nichts.

Finde daß die eigentlich optimal sind.

 

Nimm aber auf jeden Fall Markenware und dazu aus seriöser Quelle. Die Billigdinger kannst Du echt tüten

und bei den Markenartikeln gibt es sehr oft Fälschungen - besonders bei den Osrams.

 

Habe seinerzeit Detailfotos von meinen gekauften Brennern gemacht und nach Osram eingeschickt, die haben da so einen

Service wo man auf Echtheit prüfen lassen kann.

Selbst über Kaufportale wie Amazon kann man noch an gefälschte gelangen.

 

Hab dir mal diesbezüglich was angehangen, solltest Du dich für Osrams entscheiden.

Ist von mir aus einem anderen Forum rauskopiert worden und behandelt D1S Brenner.

Vieles davon kann man aber auf andere übernehmen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4300er sind ja wieder eher Gelb. 6000K ist reinweiß, 8000K wird schon wieder Blau/violett. Braucht jemand noch Xenonbrenner 6000K für H1? Bei Abhlung gibts die für einen Kasten Bier

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Baut ihr die Teile eigentlich fürn TÜV wieder aus? Aufwand?

 

kommt auf den Prüfer an ;-)

 

wenns einer ist, der den Hobel nur mal so schräg von weitem anguckt, dann bleiben sie natürlich drin

 

gibt aber auch welche die sagen, ach lass drin, denn das baust Du doch morgen eh wieder ein, also war es heute eben nicht drin bei der HU ..... aber lass Dich wenigstens HEUTE nicht mit den Xenon`s von der Rennleitung erwischen

 

gibt auch welche, die das wirklich ohne Xenon`s sehen wollen, wenn ich zu so einem gehe, oder den zu mir in die Halle bestelle, dann baue ich die natürlich vorher aus

 

Aufwand ? Grill raus, Lampen raus, Lampen rein, Grill rein ..... wie lange dauert sowas ? 15 min ...... alle 2 Jahre mal, drauf geschissen ;-)

 

ja : ich muss in dem Fall die kpl. Scheinwerfer tauschen, weil ich keine Xenon H1 Chinakracher habe, sondern abgeänderte aber vom Grund her "richtige" D2S in die ebenfalls geänderten Originalfassungen gebaut habe, mit echten BMW Steuergeräten und mit in die abnehmbaren Lampendeckel dicht eingeklebten D2S Fassungen, da kann man dann den Lampendeckel wie original aufdrehen, also nur H1 Birne tauschen ist bei mir damit eben nicht drin, die passt nicht mehr in die geänderte Aufnahme


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Krempel letzte Woche schon wieder rausgeschmissen, auch die neuen "Birnen" die angeblich 4300k haben sollten waren so weiß/bläulich wie auf dem Bild oben.
Bei nässe wars gefühlt dann nicht wirklich heller als mit den originalen, durch den Farbton wirkte es irgendwie auch was zu dunkel. Dann ist noch der "Ballast" von der einen Birne durchgeschmort, dann hatte ich keinen Bock mehr.

 


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...