Zum Inhalt springen

Türdichtung / Kantenschutz cabrio vom e46 / e61


Empfohlene Beiträge

servus , mal eine frage ...

bin seit langem auf der suche nach neuen türdichtung kantenschutz .     habe die googe suche angeschmissen und auch hier schon einiges durchgelesen. aber ohne erfolg..  lese immer wieder nehmt die dichtung vom e30 hinten oder zwei türer usw.     das hilft mir aber nix denn die dichtungen sind (fast)alle 25 jahre alt...

ich hätte gerne neue aber nicht um jeden preis.

 

bmw eine seite um die 260 euro. die spinnen doch... 

 

als meterware habe ich nix 100% vergleichbares gefunden und auf experiment stehe ich nicht so.     jetzt sagte ein bekannter zu mir nimm doch eine dichtung vom e46 oder so... alleine schon wegen dem filz streifen :) ...

und so ziehmlich alle dichtungen kosten um die 60 euro :( :( :(..

 

jetzt zur frage weiß jemand zufällig welche originale bmw türdichtung/kantenschutz passen könnte...   sollte wohl von einer limo sein beim coupe sind die dichtungen fester weil das fenster rein läuft oder drüber.

 

habe leider nicht grade jedes modell vor mir ,aber vielleicht passt die dichtung vom e39 / 60 / 38   und es hat schon jemand herausgefunfen???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer läuft wo drüber?

 

Ich kenne keine "festen" oder "weichen" Dichtungen.

Gut, ich kenne jetzt beim E30 auch kein Coupé. Abgesehen von diesem blechgewordenen Auswurf vom Kohl... :kotz:

 

E34 hab ich mal probiert, paßt.

Falls bissl labbrig, einfach die Metalleinlage der Dichtung bissl zammdrücken, Länge anpassen und gut.

Meiner Meinung nach paßt da auch E39 etc.pp., der Bereich, in dem die Dichtung aufgesteckt wird ist kaum unterschiedlich von der Dicke her.

Allerdings könnte es sein, daß manche Dichtungen etwas wulstiger sind, müßte man ausprobieren.

Einfach mal zum Schrottplatz tappen und paar Stücken zum testen holen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das der kantenschutz wo er aufgesteckt wird bei allen ziehmlich gleich ist dachte ich mir... die frage wäre ja eher wie dick der gummi ist.es sollte ja auch dicht sein später bzw.die tür sollte ja auch wieder zu gehen.

 

natürlich schau ich jetzt in jeden bmw rein der mir vor die finger kommt.   hätte ja auch sein können das es schon jemand weiß .

 

mit härterem gummi meine ich z.b. beim e46 coupe sieht der gummi wulst an dem die scheibe düber läuft ganz anders aus als die restliche  dichtung, also die ginge auf keinenfall. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 4 Jahre später...

Ich hole das Thema nochmal hoch.

 

Hat schon jemand Erfahrung sammeln können, ob es eine bezahlbare alternative für den Kantenschutz am Cabrio gibt? BMW zieht mit den Preisen immer weiter an...echt krass.

 

Bei mir ist die Dichtung geschrumpft und lässt sich so schon noch nutzen, ich hatte aber auf Dauer gerne eine neue, die wieder oben an der b Säule abschließt.

 

Viele Grüße

Nils

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...