Zum Inhalt springen

Endschalldämpfer, Mittelschalldämpfer


LK10
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich brauche mal eure Hilfe. Da ich momentan meinen E30 318i fertig mache musste ich auch für Arbeiten den Auspuff runter nehmen.

Da ist mir aufgefallen das der ESD ordentlich am rasseln ist wenn man ihn schüttelt. Also fix ein neuer her.

Jetzt als ich den neuen an den MSD montieren wollte ist mir aufgefallen das die Schelle an dem Verbindungsstück geplatzt ist, ich könnte den ESD wahrscheinlich noch dran schrauben aber es wäre nicht 100%ig dicht.

Also was machen?

Bei Ebay einen neuen MSD suchen? Weil diese Schellen kann man ja so weit ich weiß nicht einzeln kaufen.

 

Hoffe da kann mir jemand helfen.

 

LK10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dein MSD ist der KAT. Es ist normal das bei den Dingern die Schelle platzt. Wirst dir endweder gebrauchten Kat besorgen müssen,der das ganze etwas verlängern(Rohre anschweissen)und mit Verbindern zusammenbauen.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich hab mal neue Schellen (eigentlich Flansche )in der Bucht bekommen. Vielleicht gab es die früher noch einzeln bei BMW oder den Auspuffherstellern. Du kannst also eine solche Verbindungshülse nehmen, wobei ich davon nicht überzeugt bin. Da bläst es irgendwo immer wieder raus. Oder den VSD an den NSD anschweißen. So war das beim Kauf von meinem 316i schon gemacht und ich hab keine Probleme damit. Das ist halt dann ein langes Ding, muß ja aber eh nicht raus außer zum Kupplungs- oder Getriebetausch. Dafür ist es aber schneller wieder drin, da man nichts justieren muß.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...