Zum Inhalt springen

An die ETK-Guru's → Teilenummern gesucht


M20B20-Fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Vorweg eins: Sollte der Thread nicht hier rein passen, können ihn die Mods auch gerne in den OT-Bereich verschieben.
Ich habe mein Teilelager in den letzten Tagen digital erfasst und dazu alle Teile in eine Exceltabelle samt ETK-Nummern aufgeschrieben. Leider sind nun einige Teile übrig, die ich nicht im ETK finden konnte und auch einige Teile, die ich überhaupt nicht zuordnen konnte. Ich habe die fraglichen Teile abfotografiert und samt Verwendungszweck (soweit bekannt) aufgelistet. Wenn jemand von euch die passenden ETK-Nummern finden kann, wäre das echt großartig!  :e30talk:

 

Das sind die Kleiderhaken aus dem Innenraum. ETK-Nummer nicht gefunden. Erledigt → 51 43 1 911 847

20161207_201255_Richtone(HDR).jpg

 

Ein Kühlschlauch, den ich nicht zuordnen kann. Er ist vermutlich aus einem M40. Eventuell auch M20 (Eher unwahrscheinlich). Erledigt → 11 53 1 715 219

20161207_201308_Richtone(HDR).jpg#

 

Hier sind Halteklammern. Verwendungszweck unbekannt. Erledigt → 0712 9 904 144

20161207_201901_Richtone(HDR).jpg

 

Das Massekabel an der Batterie aus einem E30 mit Batterie im Motorraum. Ich finde im ETK nur das Massekabel für die Batterie im Kofferraum. Oder sind die doch identisch? Erledingt →  12 42 1 719 664

20161207_201927_Richtone(HDR).jpg

 

Die Teile sind vermutlich aus dem Bereich des Innenhimmels. Das ist allerdings nur eine Vermutung!

20161207_201941_Richtone(HDR).jpg

 

Das ist ein Kabelhalter, den ich unter den vielen im ETK nicht zuordnen konnte.

20161207_201951_Richtone(HDR).jpg

 

Diese Abdeckkappe kommen auf die Schrauben des Untergurts am Sitz. Die habe ich weder beim Sitz, noch bei den Gurten im ETK auftreiben können. Erledigt → 72 11 1 929 421

20161207_202006_Richtone(HDR).jpg

 

Die Verwendung dieser Scheibe ist mir völlig unklar. Der Außendurchmesser beträgt 38 mm. Das Loch innen hat einen Durchmesser von 4,5 mm. Die Höhe beträgt 4 mm. Erledigt → 51 14 1 805 353

20161207_202017_Richtone(HDR).jpg

 

Diese Leiste kann ich auch nicht mehr zuordnen. Wahrscheinlich stammt sie aus meinem E30 316i NFL M10. Die Teilenummer, die eingegossen ist, führt ins nichts. Erledigt → Zierleiste E30 Baur

20161207_202125_Richtone(HDR).jpg

20161207_202144_Richtone(HDR).jpg

 

Dies ist wohl eine Dämmmatte. Kommt die in den Kofferraum vom Touring? Wenn ja, dann ist das die, die ich einbauen wollte, aber dann im Teilelager untergegangen ist.

20161207_202208_Richtone(HDR).jpg

20161207_202217_Richtone(HDR).jpg

 

Noch eine Dämmmatte. Auch vom Touring? Dann ist das die selbe Geschichte wie bei der ersten.

20161207_202229_Richtone(HDR).jpg

20161207_202239_Richtone(HDR).jpg


Bearbeitet: von M20B20-Fan

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich bin alles andere als ein Guru :-D  aber ich versuchs mal:
 

Massekabel = müsste 12 42 1 719 664 sein 

 

der Kühler-/Wasserschlauch sieht aus wie 11 53 1 715 219  bzw. 11 53 1 709 050 (hab beim M40 geguckt)

diese 2 weißen Teile, die Du im Himmel oder so vermutest, könnten evtl. 51 16 1 807 239  sein

die Tüte mit den Halteklammern = Blechmuttern. Guck mal bitte in der Teilegruppe Karosserie Blechteile / Mechanische Verbindungselemente. Da die Nr. 1.
Die benötigst Du z.B. unten an der Radio-/Heizungsblende, eben als Mutter für die Schraube (siehe Bild mit der Heizungsblende. Dort ist das die Nr. 22)



Mal gucken ob und was ich noch finde. Gruß, Pearl

Heizungsblende.png


Bearbeitet: von Pearl

Leben und leben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abdeckkappen = 72 11 1 929 421

Bei der Leiste spuckt Google 19069119 eine Baur Cabrio Zierleiste aus
http://picclick.de/BMW-E30-Baur-Cabrio-Zierleiste-Fahrerseite-19069119-222255093990.html

Die Kleiderhaken 51 43 1 911 847
(sehen, wie so oft, im ETK anders aus)
http://www.schmiedmann.de/de/produkt/1958609-neu?produkt=51-43-1-911-847

Kabelhalter, sieht mir am ehesten wie die Nr. 61 13 1 373 565  aus. Hilft Dir die Länge der Kabelbinder im ETK nicht weiter?

Bei der Scheibe gebe ich auf *lach* da muss jemand anderes dran. Ebenso bei den Dämm-Matten.

 

Gruß, Pearl


 


Bearbeitet: von Pearl

Leben und leben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#

 

Hier sind Haltekalmmern. Verwendungszweck unbekannt.

http://e30-talk.com/public/style_images/snapshot/attachicon.gif20161207_201901_Richtone(HDR).jpg

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/316i-M40/L-M/feb1990/browse/audio_navigation_electronic_systems/single_components_stereo_system/

 

Hier würde ich auf Nummer 13 tippen

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheibe ist meines Erachtens nach die Unterlegscheibe die bei den Türtaschen verwendet wird.

Siehe hier Pos. 6 Nr. 51 41 1 805 353

 

Die Abdeckkappe für den Gurt findet man sehr wohl beim Sitz,

nämlich hier als Pos. 9  Nr. 72 11 1 929 421

 

Der Kabelhalter dürfte eher die  61 12 1 391 721 sein hier die Pos. 6 - das was Pearl schrieb wäre die Pos 7 - die ist aber geschraubt. Aber sicher bin ich nicht weil die abgebildeten gibt es auch.

 

Editier doch oben mal rein was Du jetzt schon hast - hab grad nicht Zeit für mehr und es erleichtert wo man noch suchen muss.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe! Das ging deutlich schneller, als erwartet! :daumen:
 

@Georg: Beitrag ist editiert. Die Nr.9 ist bei mir ausgerechnet im Schaubild, welches ich nach VIN im ETK gesaucht habe, nicht aufgeführt. Siehe hier: Klick.

 

Zu dem Kabelbinder: Kann es hier nicht auch die Nr. 11 sein? Die Nr. 6 von Georg genannt ist ja zumindest laut Schaubild zum Einclipsen in ein Loch, was man mit meinem Abfotografierten nicht kann.

 

Bei den weißen Teilen, denke ich, dass mruncover falsch liegt, denn ich denke, die Teile stammen aus einem Touring. Die von ihm genannte Teilenummer fand aber ausgerechnet dort eine Verwendung. Meine Vermutung war, das die weißen Teile etwas mit der Befestigung der Handgriffe im Dach zu tun haben. Ich hoffe, ich bin da nicht auf dem Holzweg.


Bearbeitet: von M20B20-Fan

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@m20b20-Fan: bist Du mit der Leiste weitergekommen? Ich hatte die obere Nummer auf der Leiste genommen, da die andere ja ins Nichts führte.

Dasselbe hatte ich vor kurzem mit M3-Tonnenfedern. BMW-Logo drauf und dann nur noch eine für die M3 typischen Nummern. 2 225xxxxxx Findet man auch nicht immer im ETK.

die weißen Teile für die Griffe = Nr. 14 Unterlagen Nr. 51 16 1 807 239 (siehe mein Beitrag weiter oben)
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/318i-M40/L-M/browse/vehicle_trim/roof_trim_headlining_moulded_handle#1807239_14

 

Und noch eine off-topic-Frage: wie macht ihr das mit den Links? :-o also, dass die mit einem "hier" gekennzeichnet sind und dahinter der weiterführende Link versteckt ist?

 

Danke und Gruß,
Kerstin


Bearbeitet: von Pearl

Leben und leben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach erst den Link aus der Adresszeile kopieren, dann hier in der Antwort den Text schreiben den man haben will, ihn markieren und dann auf das Kettenglied klicken um den Link zu hinterlegen. In dem Fenster die kopierte URL einfügen und auf OK

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@m20b20-Fan: bist Du mit der Leiste weitergekommen? Ich hatte die obere Nummer auf der Leiste genommen, da die andere ja ins Nichts führte.

 

Ja, es ist wohl wirklich eine Zierleiste für einen Baur. Ich Frage mich wirklich, wie ich an die gekommen bin, da ich eigentlich nur Teile aus meinen ehemaligen E30 plus einem Motorteilepaket von Cabrio-Tim habe. Und soweit ich weiß hatten wir beide nie was mit nem Baur am Hut  8-/  

 

Zu den Dämmmatten kann niemand etwas sagen? In meinem Touring sind unter den Kofferraumverkleidungen zumindest keine verbaut und die scheinen dahin zu passen. Hat hier vielleicht jemand einen Touring, der in diesem Bereich noch wie ab Werk ist und kann meine Theorie bestätigen?

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test...


:-D hat geklappt. Danke, Georg :-)

Ich vermute auch dass diese Matten irgendwie unter die Nr. 7 aus dem Link gehören. Käme zumindest von der Form her hin.

Und die Baur-Leiste.... hast Du Heinzelmännchen? :-D 

 


Bearbeitet: von Pearl

Leben und leben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verwendung dieser Scheibe ist mir völlig unklar. Der Außendurchmesser beträgt 38 mm. Das Loch innen hat einen Durchmesser von 4,5 mm. Die Höhe beträgt 4 mm. Erledigt → 51 14 1 805 353 20161207_202017_Richtone(HDR).jpg

 

 

Cool, genau das Teil ist auch bei mir im 316i Touring im Fußraum ´rumgeflogen, als ich den gekauft habe. Jetzt weiss ich endlich, wo das hingehört.

 

Die Dämmatten finde ich in meinen beiden Tourings allerdings nicht (falls sie da wirklich hingehören, ist das aber wohl auch besser so, nach den Wassereinbrüchen im Kofferraum letztes Jahr :-D ), kann also selber keinen wertvollen Beitrag hier liefern.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe inzwischen alles zusammen.

Die weißen Teile sind tatsächlich die Halter für die Haltegriffe im Dachhimmel, wie mir Cove sagen konnte.

Über die Google Bildersuche nach ETK-Nummer ist auch der Kabelhalter identifiziert.

Bei den Dämmmatten werde ich einfach selbst mal die Verkleidungen im Kofferraum runter nehmen und schauen, ob und wie das passt.  Aus der Limo können sie ja eigentlich nicht sein, da hinter der seitlichen Kofferraumverkleidung keine Dämmmatten sind. Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...