Zum Inhalt springen

Was für ein Schlauch ist das


LoungeAct
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe gerade nochmal in meinem Motorraum nach einem Benzinleck gesucht und dann ist mir der Schlauch aufgefallen. Er ist an einem T-Stück angeschlossen und steht frei (Bilder) wo das andere ende der T-Verbindung hingeht kann ich nicht sagen. Der Motor (M20B20) startet beim ersten mal sehr schlecht, er rödelt immer so 10 Sekunden bus er anspringt. Kann es vielleicht daran liegen?

 

In einem anderen Thread wurde ich schon auf eventuelle nachsiffende esv angesprochen aber dazu kann ich gerade nicht viel sagen.

IMG_1585.JPG

IMG_1588.JPG

IMG_1585.JPG


Bearbeitet: von LoungeAct
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Schlauch sollte entweder zum Tankentlüftungsventil oder zu nem Kaltlaufregler gehen, aber da wurde was falsch angeschlossen da das T-Stück zwischen Ansaugbrücke und Tankentlüftungsventil gehört und nicht wie bei dir augenscheinlich zwischen Ventil und Aktivkohlefilter (das Teil direkt unter dem Ausgleichsbehälter bzw. Hauptbremszylinder). Das Ventil dürfe an dem Stecker sein der auf dem Bild gleich links neben deiner Hand ist, von dem sollte ein Schlauch ohne T-Stück zu dem Filter gehen und der mit T-Stück zur Drosselklappe und am anderen Anschluss zum Kaltlaufregelventil.

 

Gruß Sebb

 

PS: Mit deinem Startproblem dürfte das allerdings nichts zu tun habe da das Ventil beim starten geschlossen ist also wird da keine Falschluft drüber gezogen, mal ganz davon abgesehen das beim starten im ersten Moment dem Motor Falschluft eh komplett wurscht is.


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht für mich nach einem Schlauch aus der an den Aktivkohlebehälter gehört. Oder von dort kommt und dann ja ans Saugrohr angeschlossen gehört.

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...