Zum Inhalt springen

Vogtland Gewindefahrwerk auf Original zurück bauen


Stinkfisch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinmoin,

Bin neu dabei - habe mir einen 325i Cabrio BJ 87 zugelegt. Schönes Ding - mir aber zu hart und zu tief. Hat ein Vogtland Gewindefahrwerk mit 35 mm Tieferlegung. Das hätte ich gerne wieder Original. Was ist da an Stoßdämpfer/Feder zu empfehlen? Sachs? Beilsteins B4? Wäre eine seriennahe Fahrwerksauslegung ok oder besser M-Technik?

Danke Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gibts alles bereits X mal durchgekaut!

 

Guck im Fahrwerk Forum


Bearbeitet: von DieGruft

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück auf Orig. Krempel gibts bei BMW also Federbeine, Federn und Dämpfer

 

Oder suchst zumindest bei Federn und Beinen was gebrauchtes, weil bei BMW ist das nicht billig


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dir die Bilstein B4 Dämpfer empfehlen..

 

Hab die gerade verbaut und das mit 35mm H&R Federn..

Ist keinesfalls zu hart.. Hatte bisher noch Original drin und kann dir sagen es ist nur unwesentlich härter als Orig..

immer noch sehr Komfortabel. Nicht mit nem Sportfahrwerk wie deinem Vogtland zu vergleichen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - B4 hab ich auch im Auge. Die HR Federn legen den Wagen 35mm tiefer, oder? Also so wie bei meinem Vogtland jetzt. Und wenn ich auf Originalhöhe oder M Technik will. Habt Ihr noch eine Empfehlung?

Hat jemand einen Link zu den Original BMW Teilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich auf Originalhöhe oder M Technik will. Habt Ihr noch eine Empfehlung?

Hat jemand einen Link zu den Original BMW Teilen?

 

und wenn Du auf Originalhöhe willst, musst Du original BMW Federn verbauen .....oder eben Serienfedern als Ersatzteil aus dem freien Handel

 

Du kennst keinen Link zu original BMW Teilen ?  hmm was machen wir denn da ..... ?

 

soll ich das größte Geheimnis des Internets wirklich preisgeben ? na o.k. ich mach es für Dich (hoffentlich liest keiner mit .....)

 

also um im Internet etwas zu finden, brauchst Du eine Suchmaschine, weil das Internet der größte aber eben auch der unaufgeräumteste Haufen im ganzen Universum ist

 

:ironie:  diese Suchmaschinen sind aber sehr begehrt und wenn überhaupt mal eine angeboten wird, dann nur für sehr sehr sehr viel Geld :heuldoch:

 

 

aber Du kannst solche Suchmaschinen kostenfrei benutzen, sie fordern nur "kleine Zugeständnisse" im Umgang mit Deinen persönlichen Daten ( aber das lernst Du dann auch noch )

 

also gib doch mal in der Adresszeile folgendes ein : www.google.de  diese Seite dürfte für Dich offenbar neu sein :-D

 

bei google gibt es auch eine Suchmaschine und die findet fast alles, besonders so einfache Dinge wie original BMW Teile

 

wenn Du bei google in das Suchfeld eingibst : "original BMW Teile " dann bekommst Du innerhalb von einer halben Sekunde etwa 1,5 Millionen Links zu original BMW Teilen

 

die Links klickst Du mal eben schnell durch und dabei wirst Du sicher finden was Du suchst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

schau mal bei zb leebmann24.. die ham nen guten onlineshop für Original BMW ersatzteile
 

 

und wenn Du Dich bei denen als Forenmitglied zu erkennen gibst, dann bekommst Du auf die Ersatzteile auch noch ein paar Prozent.

 

Schreib einfach ne e-mail wo drin steht, dass Du Mitglied im E30 Talk bist inkl. Deinem Forum Nick.

Wenn Leebmann Dir das ganze bestätigt hast Du beim nächsten Login auf deren Seite angepasste Preise bei den Teilen.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vokuhila: genau solche Leute wie Dich braucht man auf solchen Seiten.

 

freut mich, wenn ich Dir schon bei so einfachen Dingen helfen konnte

 

@ alle anderen : ihr sollt nicht immer abfeiern wenn ich mal jemandem helfe der die Bedienung vom Internet noch nicht so drauf hat, wir haben doch alle mal angefangen ..... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...