Zum Inhalt springen

drehzahl 1500 nicht möglich


Stryke24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey leute

ich habe folgendes problem:

wenn ich den motor starte läuft er ruhig bei ca 800 oder 1000 das ist i.o..

doch sobald ich das gas auch nur antippe geht er auf 2000 hoch und fällt dann aber wieder ab.

das liegt nicht daran dass ich so einen bleifuß habe.

wenn ich die drosselklappe bewege öfnne ich sie nicht mehr als 1mm und schon ist er bei 2000.

also es gibt nichts dazwischen.

entweder 1000 oder 2000.

woran liegt das und was kann ich dagegen machen?

danke schonmal für die hilfe.

bei der sufu habe ich jetzt nichts gefunden aber ich lasse mich gerne etwas besseren belehren.

mfg lennart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hast Du den KLR mal probehalber totgelegt ?

 

ansonsten würde ich erstmal allgemein nach Falschluft suchen

 

dann den DK Anschlag richtig neu einstellen und (danach erst) den DK-Schalter wieder neu einstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht denn die DK auch wirklich zu ? ich meine ist der Anschlag richtig eingestellt ? muss so kurz vor "Klemmen" sein, erst wenn das richtig ist, kannst Du den DK Schalter passend einstellen

 

für schlagartig zu hohe Drehzahl braucht es auch schlagartig zuviel Luft, Benzin wird dann schon passend zugeteilt, der LMM sollte das ja messen (wenns keine Falschluft ist)

 

die Ursache für zuviel Drehzahl oder schlagartig steigende Drehzahl ist in erster Line mal Luft die dem Motor zugeführt wird, ohne Luft dreht der nicht einfach mal hoch, und die Luft bzw. die unkontrollierte Zufuhr musst Du finden

 

dass die Drehzahl dann schlagartig absackt, kann entweder eine Folge davon sein, dass die Luft auch reduziert wird oder aber der Sprit wird abgeschaltet, versehentlich, weil vielleicht die Schubabschaltung nicht das tut was sie soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...