Zum Inhalt springen

Ein Eta mit Geschichte - Die Restauration


Mirko_325eta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mindestens 1m zu hoch. :D

 

Übertreibst Du nicht ein klein wenig - 1,50 m  :ironie: 

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es sieht schon erschreckend hoch aus, aber es fehlen ja auch noch Diff, Kardan, Stoßstange (hinten), Hitzeschutz, Abgasanlage, Rückbank, Teppich, Sitze, Ersatzrad und der Tank ist leer. In Summe könnten also nochmal so 150 bis 200kg rein wandern und dann sollte es mit der richtigen Reifengröße wieder normal aussehen.

 

Gullideckel kommen für mich nicht in Frage, die sehen nur einmal richtig gut aus, wenn sie neu sind. Sobald sich der erste Bremsstaub in den kleinen Gullilöchern verfangen hat, taugen sie nur noch als Schirmständer und sie regelmäßig zu putzen steht in keinem Verhältnis zu ihrem Aussehen - hab das alles schon durch und mir gefällt die Kreuzspeiche einfach tausend mal besser.

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-16901-0-98316400-1501436548.jpg

Gullideckel_klein.jpg


Bearbeitet: von Mirko_325eta

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Kreuzi schöner ist, ist eh indiskutabel.
Es ging mir mehr um's Gesamtkonzept...da passen die Gullis jetzt eben besser.
Übrigens geht von meinen 16" Kreuzis der Bremsstaub richtig gut runter, mit klarem Wasser.
Wird am jüngeren Lack/Pulver liegen...

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dich für die Kanaldeckelfelgen entscheiden solltest, dann wähle etwas größere Reifen, z.B. 195/65 R 14 - die füllen die Radhäuser etwas mehr aus. Und wenn Du Dich für 15" - Kreuzspeichenfelgen entscheiden solltest, wähle 205/65/ - 15. Die Reifen sind nicht nur günstiger, sondern hier werden auch die Radhäuser mehr ausgefüllt. Sieht zwar shice aus, aber Du kommst dem Gesamtkonzept, wie gewünscht, etwas näher.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da kommen aber noch ganz andere Probleme wie eine Eintragung mit vorheriger Tachoangleichung auf einen zu.
205/55 R15 ist momentan noch zu akzeptablen Preisen zu bekommen.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Abenteuer Auto! :freak:

Ich finde aber das die Überraschungen sich in Grenzen halten wen man überlegt wie lange dein ETA  nicht bewegt wurde.

 

Das mit deiner Heckstoßstange ist für mich aber nen großes Rätsel!? :frage:

Glaube nicht das die weg ist.Bestimmt nur zu gut aufgeräumt. 8-/

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den verschwindenden Teilen kenne ich, vor allem wenn man sich denkt "das verstaue ich mal dort, dann kommt das nicht weg"

Könnte es letzte Woche selbst nicht glauben, was ich alles noch an verpackten Neuteilen beim mehrtägigen durchforsten der Halle gefunden hab.

 

Und die Probleme sind doch alle noch im Rahmen, ärgerlich aber gut lösbar. Wenn man sich einfach überlegt, dass man quasi ein ganzes Auto wieder zusammen baut.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt natürlich, schlimmer geht immer. Im Großen und Ganzen hat schon alles recht gut geklappt. Jetzt muss nur noch der Rest gut klappen und dann bin ich echt zufrieden.

 

Die Teile für meine Stoßstange sind auch schon am Eintrudeln, bis Samstag sollte alles bereit sein und dann gibt es einmal eine neue Heckstoßstange. :sabber:

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gabs Präsente...Die Blenden von BMW und die Stoßstangenecken ausm Zubehör.

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_09_2017/post-16901-0-75573000-1506016470.jpg

 

Letztere haben leider nicht so ein perfektes Oberflächenfinish. Da weiß ich jetzt nicht, ob man die nochmal grob überpolieren muss, das sozusagen so ein Wachs ist oder ob die Oberfläche wirklich so riefig ist. Grundsätzlich scheint mir die Qualität der Teile sonst OK zu sein, machen schon einen soliden Eindruck. Samstag werden wir mal sehen wie das ganze dann zusammengebaut aussieht.

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_09_2017/post-16901-0-08381800-1506016484.jpg

DSC00484klein.jpg

DSC00487klein.jpg


Bearbeitet: von Mirko_325eta

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintere Stoßstange dran, Schwellerbereich einheitlich schwarz, Lichter grob mal eingestellt, jetzt ist er äußerlich zumindest schonmal fertig.

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_09_2017/post-16901-0-02232900-1506236910.jpg

http://e30-talk.com/uploads/monthly_09_2017/post-16901-0-53583500-1506236921.jpg

DSC00491klein.jpg

DSC00492klein.jpg


Bearbeitet: von Mirko_325eta

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reserveradwanne würde ich noch schwarz übersprühe. Sonst sieht das meiner Meinung nach aus, als wäre Dir jemand hinten aufgefahren.

 

Und da Du die kleine Heckspoilerlippe montiert hast, würde ich den kleinen Frontspoiler vom kleinen Sportpaket montieren, damit es einheitlicher aussieht. Ansonsten sieht das ganze "perfekt" aus. Ein eta einer Farbe, wie ich ihn eigentlich immer gesucht, aber nie gefunden habe (deshalb habe ich mich immer nur mit Bronzit zufrieden geben müssen).

 

Ansonsten: Klasse Ergebnis!


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Er sieht einfach soooo "unverschämt" GUT aus 😬

 

War echt so ein bisschen Gänsehaut , als ich Ihn rausfahren gesehen habe, so aus eigener ( wenn auch etwas zittrig) Kraft.

 

 

 

 

Freu mich ! ;-)

 

Hab James heut mal noch schnell wieder zusammen gebaut. ;-) TUT ... und beim dritten hab ich auch vorbei geschaut.

 

Die sind echt fleißig ! :-)

 

Der Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ja, das habe ich mich auch gefragt, denn auch ich habe schon gehört, dass der eta immer Probleme mit dem CO-Wert hat. Das muss doch aber einen technischen Hintergrund haben warum das so ist.

Beim TüV hatte ich dann schon dezent auf die CO-Einstellschraube verwiesen, nachdem es beim dritten Anlauf nicht klappen wollte, der Prüfer war aber total tiefenentspannt und meinte nur, dass er erstmal alle Möglichkeiten am Messgerät ausschöpfen will, bevor er einen gut laufenden Motor verstellt.

 

Trotzdem wäre es mir irgendwo auch lieber, wenn ich beim nächsten Termin in zwei Jahren nicht wieder vor dem gleichen Problem stehe. (Ist halt auch irgendwo etwas, was man nicht direkt mal schnell überprüfen und einstellen kann)

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...