Zum Inhalt springen

Abgasgutachten bei EZ vor 10/1989


Olztar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein M52 Umbau neigt sich dem Ende entgegen und ich bereite mich mental schon auf die Eintragung vor.

 

Ich habe zwar vorher alles soweit mit meinem Prüfer durchgesprochen, trotzdem hätte ich gerne eine Auskunft bezüglich des Abgasgutachtens.

 

Man ließ ja immer wieder dass bei Fahrzeugen mit einer Erstzulassug vor 10/1989 für einen Motorumbau kein Abgasgutachten notwendig ist und die Schadstoffklasse übernommen wird sofern diese gleich oder besser ist.

Erst nach 10/1989 ist ein Abgasgutachten fällig. 

 

Lässt sich das irgendwo rechtskräftig nachlesen? z.B passenden Auszug aus einem Paragraphen oder ähnliches?

 

Vielen Dank schonmal

 

Christian

Suche:

 - Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit

 - Tankuhr 63L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...