Zum Inhalt springen

Scheibenwischer fällt gelegentlich aus


shibi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus, 

mein Scheibenwischer fällt gelegentlich aus. Er lässt sich dann einfach nicht einschalten, Scheibenreinigungsanlage funktioniert auch nicht. Einige Minuten später funktioniert dann wieder alles als wäre nichts gewesen.  
Was kann das sein? Der Lenkstockhebel?

Gruß, Tobi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


könnte Dreck an den Kontakten sein, der durch die Hebelbewegungen erst mal wieder "abgestaubt" wird.

Ich würde es mal zur Reinigung mit Bremsenreiniger und dann Kontaktspray probieren.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch schon. Hab dann das Rekais mal  gezogen und dann gings wieder. Bei meinem anderen trat das Problem auch  schonmal auf. Aus Faulheit mal nur draufgeschlagen und es ging wieder ;-) 

Denke also eher, das es meistens am Relais und weniger am Hebel liegt. Zumindest war es bei mir so. 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn das Relais keinen Kontakt mehr hat, spielt die WiWa verrückt; auch ohne den Hebel zu betätigen.

Das Ding mal wieder reindrücken ist aber schon mal nicht verkehrt!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, im Sicherungskasten. Ist dieses riesige schwarze Teil; nicht zu übersehen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...