Zum Inhalt springen

Cabrio Rückbank im Coupe?


BMW_BLaZe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vermutlich öfters gestellt worden..(komm mit der suchunktion nicht weiter)-..aber: passt die rückbank vom cabrio in das coupe?..könnte an eine lederausstattung vom cab rankommen..nur der schrotthändler ist der meinung das würde nicht passen..(der meint insgesamt von e30 ne ahnung zu haben,..eher nicht...)...aber welche maße könnten hierbei entscheidend sein die mir den spass verderben könnten?..

:e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vielleicht weil die Suche in die andere Richtung ging? 4er in 2er etc.?

Kann dich beruhigen, Cabbi und 2er (QP gab es nicht) sind identisch.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öööhm jochen???

 

warum behauptet mein etk was anders??? laut teileverwendug passts nich. nich mal das schaumstoffteil allein passt

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope - passt nicht.

Die Seitenteile im Cabrio sind wegen der ganzen Versteifungen um einiges dicker.

Deshalb ist die Rückbank pro Seite ca. 10cm schmäler.

 

Nachdem ich Cabrio und Zweitürer grad nebeneinander vor der Tür stehen habe kann ich das sicher sagen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt georg hat recht die cabbi bank ist schmäler

also passt nicht

Und dann wünsche ich noch einen schönen Tag

Gruss

Hermann

 

PS.Wenn ich Offline bin dann bin ich wahrscheinlich:drive:

______________________________________________

Der jetzt einen E34 525 Touring Fährt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht weil die Suche in die andere Richtung ging? 4er in 2er etc.?

Kann dich beruhigen, Cabbi und 2er (QP gab es nicht) sind identisch.

Gruß Jochen

 

2 Türer und 4 Türer passt untereinander. Und das auch nicht immer.

Klingt komisch- ist aber so :hase:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schitt; an die Karosse außen hatt ich ned gedacht; sorry dug+wech

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Türer und 4 Türer passt untereinander. Und das auch nicht immer.

Klingt komisch- ist aber so :hase:

Stimmt, und zwar ergänze ich hier mal was alles passt:

 

Cabrio:

  • Sitz und Lehne eigenständig, schmäler wegen Cabrio-Versteifungen

2-türer und 4-Türer:

  • Sitzfläche anders (da beim 4-türer ja ne Tür da ist)
  • Lehne gleich

Touring:

  • Ganz anders wegen der Umklapperei.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist natürlich schade...300 flocken wollte der für ne lederausstattung..hab den zustand gesehen und obs sportsitze waren, aber naja..

danke auf jeden fall-jetzt weiss ich mehr

Also für 300,- würde ich die Lederausstattung nehmen, ne andere Rückbank suchen, und die Cabrio-Rückbank ab zu Ebay! :meinung:

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn die Sitzfläche in einem guten Zustand ist, nehme ich sie Dir sogar ab ... wenn auch der Preis stimmt, natürlich.

 

Wir reden von schwarzem Leder, nicht wahr ???

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4204
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Türer und 4 Türer passt untereinander. Und das auch nicht immer.

Klingt komisch- ist aber so :hase:

Stimmt, und zwar ergänze ich hier mal was alles passt:

 

Cabrio:

  • Sitz und Lehne eigenständig, schmäler wegen Cabrio-Versteifungen

2-türer und 4-Türer:

  • Sitzfläche anders (da beim 4-türer ja ne Tür da ist)
  • Lehne gleich

Touring:

  • Ganz anders wegen der Umklapperei.

Georg

 

 

... das Cabrio ist im Gegensatz zum 2-Türer auch nur für vier Personen zugelassen, es hat nur zwei Plätze hinten.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4204
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@toschu: Der M3 hat auch eine ausgeformte Rückbank mit nur zwei Gurten. ;-)

 

@BMW_BLaZe: Achtung: Die Cabrio Sitze sind NICHT identisch mit den Sitzen für die geschlossenen E30.

Die sind etwas niedriger.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@toschu: Der M3 hat auch eine ausgeformte Rückbank mit nur zwei Gurten. ;-)

 

...

 

Sch..., das Modell hatte ich nun vollkommen verdrängt ... ;-)

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4204
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...und überhaupt: es gibt kein E 30 Coupé. Nicht mal der M3 ist ein E 30 Coupé! Und wenn´s sich noch so schön anhört, es gibt nur 2-Türer.

So!:motz:

Gruß

:e30:

Sven

_________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut zu Tage baut Benzedes sogar einen häßlichen 4-türer und nennt das Ding Coupè und so´ne andere Bude baut Phaeton´s mit Blechdach, also was soll es.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...