Zum Inhalt springen

Türen Cabrio schief, wie einstellen


possi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe das wahrscheinlich bekannte Problem mit den Türen am Cabrio..

Sie hängen ein wenig krumm und schief und somit stimmen die Spaltmaße nicht, was mich unheimkich stört...

Frage?

Wie kann ich hier Abhilfe schaffen??? Muss ich die " Bolzen " erneuern?

Denn es gibt hier immens viele Fotos, wo es auch beim Cabrio absolut in einer Linie ist.

Sagt mal bitte Bescheid...

Possi

:smbmw: :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na ja ,ob du die Bolzen neu machen mußt sei dahingestellt,könnte aber ev. von Vorteil sein ,einstellen kann man die Türen über die Schaniere ,einfach Tür öffnen mit nem Hydraulikwagenheber unter die Tür und Schrauben lösen,dann auf die Höhe die du brauchst hochpumpen und wieder fest schrauben,das klappt meist nicht beim ersten mal,aber nach ein paar Versuchen ist das hin zu bekommen.

Dann noch Verschluß am Wagen nachstellen und ev. die Scheiben justieren,was leider etwas aufwändiger ist.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal ob die Bolzen überhaupt noch fest sind, oft musst du nur die 6èr Schrauben nachziehen. Wenn da aber schon Kunststoffteile weghängen wird es wohl besser sein die Bolzen zu ersetzen.

 

Gruß

 

Gecko

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ,ob du die Bolzen neu machen mußt sei dahingestellt,könnte aber ev. von Vorteil sein ,einstellen kann man die Türen über die Schaniere ,einfach Tür öffnen mit nem Hydraulikwagenheber unter die Tür und Schrauben lösen,dann auf die Höhe die du brauchst hochpumpen und wieder fest schrauben,das klappt meist nicht beim ersten mal,aber nach ein paar Versuchen ist das hin zu bekommen.

Dann noch Verschluß am Wagen nachstellen und ev. die Scheiben justieren,was leider etwas aufwändiger ist.

 

 

 

Verschluss, Scheiben???

 

Was meinst Du damit...

 

Sorry, ist Neuland für mich...

 

Das andere ist klar, muss ich mal probieren...

 

Danke schonmal für den Tipp

 

:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Verschluß meint er wohl den Schließbügel, damit das Schloss auch richtig einrastet. Geht einfach; ist in einem Langloch.

Die Scheiben müssen nicht unbedingt neu eingestellt werden; außer sie sind dann schief, die Neigung und die Höhe stimmt nimmer.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Beifahrertür hatte auch gehangen. Das einstellen bei BMW

hatte damals 75 euronen gekostet

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

75,- Euro ???

 

Das gibts doch nicht. Und das Ganze dann noch mal zwei.

 

BMW in allen Ehren, aber Preise haben die!!!!!!!!!!

 

Dann werde ich mich mal wieder beim Alex melden..

 

Danke erstmal für die Tipps Leute.

 

Muss dann eh in die Werkstatt, denn ich habe das passende Werkzeug nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Beifahrertür hatte auch gehangen. Das einstellen bei BMW

hatte damals 75 euronen gekostet

 

mit oder ohne Justierung von der Fensterscheibe?

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb nochmal was an Senf,

leider ist es meistens so das die Scheiben nachgestellt werden müssen vo. und hinten,da wir ja keine Neuwagen haben verändert sich das leider mit der Zeit.Und die Türen so einzustellen wie sie vorher waren halte ich für reine Glückssache.Meine Erfahrung.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb nochmal was an Senf,

leider ist es meistens so das die Scheiben nachgestellt werden müssen vo. und hinten,da wir ja keine Neuwagen haben verändert sich das leider mit der Zeit.Und die Türen so einzustellen wie sie vorher waren halte ich für reine Glückssache.Meine Erfahrung.

 

 

Was schlägst Du also vor???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schlägst Du also vor???

Am Besten das Naheliegendste:

Dein Glück herausfordern :D

Hilfreich ist dabei sicherlich ein Engel wegen des Augenpaares mehr zum gucken und des Händepaares mehr zum halten - die Beschreibungen an sich stehen ja ausreichend da, und für die Einstellung der Scheiben gibt es ja die gute alte Rep.anleitung - für die Türen übrigens auch...

 

empfiehlt

der Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb nochmal was an Senf,

leider ist es meistens so das die Scheiben nachgestellt werden müssen vo. und hinten,da wir ja keine Neuwagen haben verändert sich das leider mit der Zeit.Und die Türen so einzustellen wie sie vorher waren halte ich für reine Glückssache.Meine Erfahrung.

 

 

Was schlägst Du also vor???

Na zuerst mal die Türen einstellen und schauen ob das Dach dicht ist,und dann die Scheiben anpassen.

Falls die Türen sich im geöffneten Zustand beim anheben viel bewegen,erst die Blozen in den Schanieren erneuern.

An den Schanieren kannst du wie gesagt die Türen einstellen,aber vorsicht nicht gleich ganz lose schrauben dann wird es einfacher.

Wie die Scheiben eingestellt werden,vielleicht mal die Suche bemühen ,das wurde hier schon oft ausführlich erörtert.

Und nehme dir Zeit,das ist nicht mal so eben getan.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal mit den Unterlegblechen hantiert? Damit kann man die auch ganz gut justieren ;)

 

Ist son zweizinkiges, gabelförmiges Teil. Gegebenenfalls kannste dann noch die Türschlossraste lockern und miteinstellen, wenn die Sicke keine gerade Linie bilden will

 

 

 

/BB, die vor dieser Einstell-Fummelarbeit auch jedesmal bammel hat :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal mit den Unterlegblechen hantiert? Damit kann man die auch ganz gut justieren ;)

 

Ist son zweizinkiges, gabelförmiges Teil. Gegebenenfalls kannste dann noch die Türschlossraste lockern und miteinstellen, wenn die Sicke keine gerade Linie bilden will

 

 

 

/BB, die vor dieser Einstell-Fummelarbeit auch jedesmal bammel hat :-(

 

Aber Du darfst hier hier gerne Hand anlegen...

 

Sind nicht weit voneinander entfernt..

 

:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...