Zum Inhalt springen

Innenrückspiegel mit Bel. ins Cabrio?


6driver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat von Euch jemand schon mal den Rückspiegel mit den Leseleuchten ins Carbio eingebaut? Hab jetzt gesehen, das der Spiegel im Cab an die Scheibe geklebt ist. Somit ist der Austausch ja nicht "mal eben" genmacht.

 

Viele Grüße

Andreas

=========================================

Suche für E30-VFL: Sitzheizung

=========================================

Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011

http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja hab ich. is halt etwas zum basteln.

Also, du mußt erst mal den spiegel vom spiegelarm trennen, geht nen bissl schwer, ist halt nen Kugelgelenk. wenn du das gemacht hast, wirst du feststellen, das da ein 2 adriges Kabel ist, schnip schnap durchschneiden. Nun habe ich das reine spiegelgehäuse mit den leselampen. ich hab damals das spiegelgehäuse dann geöffnet und mir auf der rückseite von dem spiegel im oberen bereich ein loch hineingemacht. Nimm nen kleinen bohrer und erwärm in. hab damit erst mal ein kleines loch hineingedrückt um dann später auf min.maß aufzubohren. am besten hast du nun etwas kabel was schwarz ummandelt ist. jetzt wirst du das innere Kabel vom spiegel mit dem neuen was du hast verbinden (löten +schrumpfschlauch). das führst du durch das neu loch durch. nun nimm dein cabispiegel. den bekommst du von der scheibe ab, indem du den arm nach links oder rechts drehst.

hier mußt du auch den spiegel vom arm trennen.

Wenn du das geschafft hast. steckst du den Cabispiegelarm auf dein Leseleuchtenspiegel. geht etwas schwer.

nun brauchst du nur noch den spiegel wieder ins cabi hängen und die kabel oben an die innenraumleuchte anschließen. wenn deine scheibe nen Grünkeil hat, fällt es fast ned auf mit dem kabel. Ich hatte damals noch nen kleinen schönen aufkleber, denn ich von außen augeklebt habe und man hat nix gesehen.

Nachteil war bei nur, ich mußte in regelmäßigen abständen den spiegel im wieder neu einstellen.

Vielleicht hat jemand noch eine bessere umbauanleitung. aber schau dir doch am besten alles mal an (wenn du nen 6Zylinder hast, nimm mal das check kontroll raus und schau mal dahinter) und mach dir mal selber gedanken noch dazu. es ist echt super easy und wenn du es ganz locker angehst, in einer stunde zu schaffen.

Gruß Patrick

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

 

nun nimm dein cabispiegel. den bekommst du von der scheibe ab, indem du den arm nach links oder rechts drehst.

 

das war der Punkt worüber ich mit die ganze Zeit Gedanken gemacht habe.

Aber so wie es aussieht ist das alles ja ganz easy

 

Vielen Dank und

viele Grüße

Andreas

=========================================

Suche für E30-VFL: Sitzheizung

=========================================

Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011

http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Plättchen zum überstülpen über die Kugel des Gelenks. Sehen aus wie schwarze Kontaktlinsen. Normalerweise sollte eins in jedem Gelenk stecken. Das hilft schon beträchtlich. Mit einem 2. vom Schrott, sollte der Spiegel auf Dauer bombenfest stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...