Zum Inhalt springen

Bremsflüssigkeit...


Matze325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich muss euch mal mein Problem schildern.

Waren gestern abend unterwegs auf einmal ist das Bremshydrauliksymbol angegangen....allerdings nur kurz. So etwas eine halbe Minute. Muss dazu sagen das ich vor 3 tagen gemerkt habe, dass die Kupllung sehr spät kommt und sich immer leichter treten lässt.

Hab dann nachgeschaut und tatsächlich war die Bremsflüssigkeit fast unter Minimum.

Heute Morgen hab ich DOT 4 gekauft. Hab gedacht 245ml dürften reichen. Habe allerdings alles reinschütten müssen.bissl viel oder? :frage: Jetzt ist der Behälter so halb voll. Also so zwischen Min und Max. Muss ich mir sorgen machen?!?!?!

 

Vor 3 Monaten sind die Bremsen komplett neu gemach worden, also vorne und hinten. Und vor 6 Wochen neuer Kupplungsgeber und Nehmerzylinder.

Also muss der Behälter vor 6 Wochen ja voll gewesen sein. Ich habe auch kein sichtbares Leck entdeckt.

Hat jemand eine Idee?!?

Bin schon ganz fertig....wenn das jetzt wieder so Schweineteuer wird. Fällt der Sommerurlaub ins Wasser.......:wall: :wall: :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das hört sich nach Verlust an; Sehen kann man das allerdings kaum, da es nur bei Druck ausläuft und das ist ja nur während der Fahrt gegeben.

Nur komisch, dass vor kurzem erst die Kupplungszylinder gewechselt wurden.

Beim Geber sollte man das Zeug im Fußraum finden; also eher der Nehmer.

Dass die Bremsleitung irgendwo leckt, wäre auch noch möglich.

Also alle Schläuche mal kontrollieren; auch die vom Behälter zum Bremskraftverstärker und auch zum Nehmer.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab am dienstag nen termin...hoffe mal das es am nehmer ist. vielleicht irgendwas nicht richtig angezogen. der e30 kuppelt ja zuerst nicht mehr bevor er nicht mehr bremst :)

wenn ich mich die nächsten tage nicht mehr melde wars wohl doch nicht so :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Angst; wenn auch nix mehr zur Kupplung geht, so hat der Bremskraftverstärker noch genügend Saft, um zum Stillstand zu kommen.

Nimm noch eine Dose DOT4 mit; sollte die Kupplung plötzlich aufgeben, nachfüllen und es geht wieder für ein paar Kilometer bis zur Werkstatt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab leider nix mehr davon da. atu hat schon seit 4 uhr zu.

ich denke mal das es reicht wenn es 6 wochen gedauert hat von voll bis aufleuchten der anzeige.....

das spricht ja schon für den geber. weil vorher war kein verlust.........ich hoffe echt das es so ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Zeug gibt´s in jeder Tanke;

bei mir ging das auch 4 Wochen gut und dann war von heut auf morgen nix mehr da.

Beim Anlassen auf die Kupplung gestiegen und ein Hupfer nach vorne. Nur gut, dass da kein anderes Auto stand.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das leck übrigens gefunden. gestern auf der heimfahrt. auf die autobahn rauf...hab eher zufällig nach unten auf meine Füsse geschaut.....und hinterm kupplungspedal kam es munter gesprudelt. so an der wand runter.

war ne schöne menge. lass mein geliebtes cab jetzt erstmal stehen....

und hab ein bissl Küchenrolle hintenrein. Hat sich schon schön vollgesogen und mein ganzer Teppich is feucht. So ein scheiß. aber wenigstens ist nix an den Bremsleitungen. Wäre wohl schlimmer gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...