Zum Inhalt springen

wie Rost auf dem Radkasten bekämpfen???


Gast mcoupe321
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe im Kofferraum über dem rechten Radkasten Rost. So groß wie ein 5 Mark Stück und es ist schon durch.

 

Hat jemand einen Tipp für mich wie, und mit welchen Mitteln (auch Hersteller) ich vorgehen soll? Die Stelle ist schwer zu erreichen. Möchte nur das es dort nicht mehr weiter rostet.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmm du kannst die stelle eigentlich nur ordentlich blank machen und dann mit rostschutz farbe versigel aber am besten natürlich rost raustrennen und dann neues blech rein wiedr rostschutz lack und dann mit karrosserie dichtmasse abdichten besser is

VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he he,mit dem rost hat man immer spaß ;-)

 

muss bei mir hinten auch 2 neue radläufe einschweißen,habe ich jetzt schon keine lust drauf,aber was muss das muss ne ;-)

 

gruß christian

:drive: :beemwe: - Aus Freude am Fahren :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt schon,sind halt son paar typische roststellen,hält sich aber in grenzen.

am schlimmsten hats da ja echt :opel: ;-)

 

was hast du eigentlich fürn schwarz ? ist aber kein diamantschwarz oder ?

 

gruß christian

:drive: :beemwe: - Aus Freude am Fahren :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.korrosionsschutz-depot.de/

 

da findet man alles was man fuer so ne rostbehandlung braucht. fertan ist glaub echt zu empfehlen, wenn man den rost groesstenteils abbekommt (dicke rostschichten durchdringt das zeug net).

por15-lack ist wirklich ziemlich unzerstoerbar, allerdings auch bisschen umstaendlich in der anwendung,weil man nen sauberen untergrund braucht. als versiegelung aber wohl echt gut geeignet.

 

haben auch echt guten telefonservice. wenn du dort anrufst und dein problem schilderst, haben die viell nen tipp fuer dich.

 

es bringt nunmal nichts, den rost zu versiegeln. im idealfall sollte man ihn loswerden und DANN versiegeln.

 

gruss wolfgang

 

ps: bei mir tut der link grad net. vielleicht bin ich auch zu bloed...googeln hilft notfalls :-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir sehr. werde mich am montag drum kümmern. Am Radkasten ist es schon durch, wenn ich feste drauf drücke komme ich durch. hätte es letzten sommer behandeln sollen, da war es nur sehr leicht. bin selber schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber erst, wenn der rost drunter weg ist. sonst bringts ja nichts...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kostenpunkt fuer was? rost entfernen? -> selbermachen (guter rostentferner (fertan zB) kostet net die welt. (atu 14 euro/kleine flasche))

schweissen? kommt auf deine faehigkeiten an, wuerd ich mal behaupten.

 

hohlraumversiegelung? bringt mMn nicht viel, wenns an einer stelle gemacht wird... irgendwo an ders wirds bestimmt auch rosten, auch wenn man das jetzt noch nicht sieht.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf nem anderen forum hatte das kuerzlich jemand ueberlegt.

der hat wohl kostenvoranschlaege von 450-700 euro bekommen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die gleich Stelle hat mein Nachbar letzens auch machen müssen. Mit ner Flex, nem Stück Blech, nem Schutzgasschweissgerät und vorallem Zeit kann man aber so manches Bewirken, nur Mut :schrauben:

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hba damals alles abgeflext wie es nur ging, reifen ab, brille uff und dann abgeht die kanone...dann hab ich mir solche kunststoffmatten geholt, und das zeug mit diesem ekelhaften harz oder was das is beschmirt und alles da dran gepappt, gut sa halt gefuscht aus im kofferraum hinter der abdeckung aber mir egal, für mich is das scheisen da unmöglich.

 

tat seinen zewck und gut is

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was hat er mit dem tank gemacht? Da befindet sich doch in unmittelbarer nähe der tankstuzen.

 

Einfach den Tankstutzen abmachen und den Gummischlauch dahinter abknicken und mit nem Kabelbinder festhalten, fettich.

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...