Zum Inhalt springen

Servobehälter leer...


Andy324td
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Die letzten paar Tage hörte ich beim Kurvenfahren immer ein sonderbares Brummen.

 

Ich habe heute den Behälter des Servoöls geöffnet und leider sehen müssen, dass dieser fast leer war.

 

Natürlich hab ich ihn aufgefüllt (und alles ist wieder paletti), aber eine Frage bleibt mir dennoch:

 

Wo ist das Servoöl hin? Kann das verbraucht worden sein - so viel?

 

Lg,

Andy

AU/TÜV: 01/2010!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallo!

leider ist es ein altes leiden dass die servolenkgetriebe mit der zeit undicht werden. also ausbauen und tauschen oder abdichten(lassen) gibt für ca 60eur rep sätze bei bmw.

am td ist abdichten angebracht, weiss nicht in wiefern dieser kleine ölkühler für das servoöl umgebaut werden klann.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft schaut es auch aus, als ob die Servo an einem Schlauch leckt, direkt am Ansatz.

Hier hilft manchmal das nachziehen , säubern und dann erst mal beobachten.

Meist ist es nämlich der Schlauch in dem das Drosselstück zur Reduzierung der Strömungsgeräusche sitzt und der hat nen Apothekerpreis.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft schaut es auch aus, als ob die Servo an einem Schlauch leckt, direkt am Ansatz.

Hier hilft manchmal das nachziehen , säubern und dann erst mal beobachten.

Meist ist es nämlich der Schlauch in dem das Drosselstück zur Reduzierung der Strömungsgeräusche sitzt und der hat nen Apothekerpreis.

 

Georg

 

Stimmt-und dann kommt mal wieder die berühmte UNDICHTIGKEIT

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...