Zum Inhalt springen

Hätte da gern mal ein Browser-Problem! :-(


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen!

Hab jetzt auf Arbeit nen neuen PC bekommen und seitdem muß ich hier im Talk jede Seite einzeln aktualisieren! Ich bekomme immer alte Seiten aus dem Cache angezeigt. Was muß ich machen/einstellen/verändern!

Danke Euch!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn es der IE ist..

 

1. Im Menü Extras - Internetoptionen - (jetzt wird es aus dem Kopf schwierig) - ichglaube bei Verbindung.. Da gibt es nen Punkt, bei dem du einstellen kannst, wann er die Seite neu laden soll. Da muss "bei jedem Zugriff" markiert sein.

 

2. Denk mal über Firefox nach.. http://www.firefox-browser.de

 

Möglich ist allerdings auch, dass die Firma nen Proxyserver hat, der die Seiten aus dem Proxycache holt. Wenn obiges also nicht hilft, dann sag Bescheid, dann kriegste noch die Einstellung, mit der man nen Proxyserver umgeht.

 

Gruß

 

André

 

Nachtrag: Saß grad am Mac, deshalb hab ich beim PC lieber nochmal nachgesehen..

 

Menü Extras - Internetoptionen - Reiter Allgemein - in der Mitte: Temporäre Internetdateien - Einstellungen.

 

Da muss hin "bei jedem Zugriff auf die Seite".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, auf'm PC isses leider der IE, auf der Unix-Maschine und Zuhause hab ich Firefox! Und auf die Auswahl auf Arbeit hab ich leider keinen Einfluß! :-) Ich guck jetz mal in den Optionen, danke schonmal soweit. Übrigens seh auch auch viele Bilder nicht, nur die blöden roten Kreuzchen.... :-(

 

Achja, obiges Problem sollte nicht am Server liegen, da ich es letzte Woche mit dem alten PC noch nicht hatte....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Danke Saugkraft (geiler Nick, übrigens :-) ) !Hab jetzt deinen Nachtrag umgesetzt und jetzt funzt es wieder mit den aktuellen Seiten! Wenn jetzt noch einer ne Idee wegen der dämlichen Kreuzchen hätte?

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie's bei Opera eingestellt wird?

 

Extras - Einstellungen - Erweitert - Verlauf: Da unter Webseiten prüfen "immer" einstellen. Gleiches für Bilder.

 

Für K-Meleon: Edit - Preferences - Cache - Cached Data is compared... auf Always.

 

Bei Firefox gibt's die Einstellung nicht über das Menü. Stattdessen in der Adresszeile about:config eingeben, nach browser.cache.check_doc_frequency suchen und dort eine "1" eintragen. (0 bedeutet einmal pro Session, 3 automatisch, 2 niemals). Bei Firefox ist das aber in der Regel unnötig. Hab noch nie erlebt, dass Firefox alte Daten liefert. Wobei das natürlich nicht ausgeschlossen ist.

 

In Safari lässt sich die Option nicht einstellen. Da muss man manuell den Cache leeren.

 

Hab ich nen Browser vergessen? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke. :-)

 

Guck mal in den Internetoptionen unter Erweitert, ob bei Multimedia der Haken bei "Bilder anzeigen" gesetzt ist. Bei "Platzhalter für Bilderdownload anzeigen" sollte keiner sein.

 

Ne, da is auch keiner! Leider gehts trotzdem nicht. Kann das die firmeneigene Firewall sein? Das wär ärgerlich....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist kein Haken? Bei Bilder anzeigen? Da muss einer sein.

 

Firewall kann eigentlich nicht sein. Jedenfalls nicht im klassischen Sinn. Ne Firewall blockt entweder den Zugriff auf bestimmte Adressen oder Ports oder eben nicht. Und dann wird gar nix angezeigt.

 

Theoretisch wäre ein Inhaltsfilter möglich. Sowas implementiert aber kein Mensch wenn er nicht unbedingt muss. Ging's denn vorher? Wenn, dann kommt ein Inhaltsfilter nicht in Frage.

 

Werden denn gar keine Grafiken angezeigt, oder nur die schicken Phallusmobilfotos hier im Forum? Die liegen ja meistens auf anderen Servern. Insofern wäre denkbar, dass dein IE Grafiken von externen Seiten blockt. Dass müsste über Extras - Internetoptionen unter Sicherheitsstufe einstellbar sein. Kann grad mal wieder nicht nachsehen, weil ich am Mac sitze. Ist aber leicht zu finden.

 

Probeweise kannst du die Sicherheitsstufe mal auf "mittel" oder "niedrig" setzen. Wenn's dann geht, sag Bescheid, dann guck ich nachher mal am anderen Laptop nach, welche Einstellung das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...