Zum Inhalt springen

wie soll ich mich bloß entscheiden, cab oder 320I/85


Hannes K
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, ich kann mich nicht entscheiden:watch:

soll ich jetzt mir ein cab holen oder soll ich meinen alten 320i baujahr 85 2-türer den ich schon 20 jahre habe behalten und noch mal neu aufbauen:frage:

 

technische daten:M-Sportfahrwerk, Hartgefächerkrümmer, BBS-LM-Rad 7jx15 H2 außenfelgenbett polliert innen wagenfarbe, Diamant schwarz metallic- shadow line, fintec tieferlegerung vo:6wind. hi:5,75 wind. bbs front u. heckspoiler, schwarze rückleuchten, bmw sportsitze, hinten kopfstützen, schiebedach, grünkeil in der frontscheibe, grünes wärmeschutzglas, und vor allem alles original seit zulassung!!

 

ich wollte ihn eigentlich neu aufbauen und ihm einen 325 kat motor verpassen der steuern wegen da er auch noch super + braucht(wer es gut meint mit bleizusatz)!! aber leider hab ich mir übers wochenende ein e30 cab ausgeliehen und das wahr ein fehler:klatsch:

 

so, wenn ich ihn jetzt abgebe, was bekommt man eigentlich noch für den?? mit roter nummer kann man ihn schon fahren und bis zum h-kennzeichen sind es nur 9 jahre!! bilder wie er nach 3 jahren aus der scheune kommt unter details. 3 jahre gestanden, neue batterie und er sprang sofort an!! E30 ebend

gruß hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi

Ich würde es davon abhängig machen, ob du ein "echter" Cabrio Fahrer bist oder nicht.

Ich würde mir nie ein Cabrio kaufen weil ich es einfach schick finde, denn eigentlich ( haltet mich ruhig für bescheuert ) ist es eine Einstellungssache.

Ich fahre nicht nur Cabrio, sondern empfinde es als ein ganz besonderes Gefühl so offen und "frei" durch die Gegend zu cruisen.

Es ist nicht ganz leicht die passenden Worte dafür zu finden,und es gibt ja auch Leute die sagen, das es eine Lebenseinstellung ist Cabrio zu fahren, aber ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen, auf ein geschlossenes Auto zu wechseln.

 

Andererseits hast du deinen 320 schon 20 Jahre, und die Beschreibung hört sich gut an, mir würde es schwer fallen mich von einem Auto, das mich so lange begleitet hat, zu trennen.

Schwere Entscheidung.

Werde dir am Besten erstmal klar, ob die Cabrio Idee nicht nur ein " Sommer Hype" ist, denn das sollte genau überlegt sein.

So einen E30 wie deinen jetzigen bekommst du wohl nie wieder.

Schöne schlaflose Nächte :sonne:

Sobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich seit kurzem dieses meines 318-cabrio erworben hab (nach 20-jähriger aktiven autokarriere mein erstes cabrio überhaupt), steht mein beschluss in soweit fest: es muss in zukunft mindestens ein offenes fahrzeug im haushalt sein. ob das immer ein bmw sein muss, sei dahin gestellt.

 

 

 

grüße andreas

der sich fragt, warum er seinerzeit kein 11er-cabrio gekauft hat

http://home.arcor.de/autovirus/kurve.jpg http://home.arcor.de/autovirus/bmw_kl.jpg http://home.arcor.de/autovirus/pfarrerbmw.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja beim cabrio ist so:

entweder man hasst es bzw es ist einem egal und das verdeck bleibt immer zu, weils zuviel aufwand ist (sprich es wird nicht genutzt und das nächste auto ist nen geschlossenes) oder man liebt es und ab 10 grad ist immer das dach offen, wenn ned grad ne extreme erkältung aufm weg ist oder es regnet *G*

 

gruß cabbiman, der im frühjahr und herbst immer ne daunenjacke im kofferraum hat *G*

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich würde es davon abhängig machen, ob du ein "echter" Cabrio Fahrer bist oder nicht.

Ich würde mir nie ein Cabrio kaufen weil ich es einfach schick finde, denn eigentlich ( haltet mich ruhig für bescheuert ) ist es eine Einstellungssache.

Ich fahre nicht nur Cabrio, sondern empfinde es als ein ganz besonderes Gefühl so offen und "frei" durch die Gegend zu cruisen.

Es ist nicht ganz leicht die passenden Worte dafür zu finden,und es gibt ja auch Leute die sagen, das es eine Lebenseinstellung ist Cabrio zu fahren, aber ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen, auf ein geschlossenes Auto zu wechseln.

 

Andererseits hast du deinen 320 schon 20 Jahre, und die Beschreibung hört sich gut an, mir würde es schwer fallen mich von einem Auto, das mich so lange begleitet hat, zu trennen.

Schwere Entscheidung.

Werde dir am Besten erstmal klar, ob die Cabrio Idee nicht nur ein " Sommer Hype" ist, denn das sollte genau überlegt sein.

So einen E30 wie deinen jetzigen bekommst du wohl nie wieder.

Schöne schlaflose Nächte :sonne:

Sobi

 

genau deshalb kann ich mich nicht entscheiden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hannes, meine meinung kennste ja nun :-)

 

den 320i aufheben!!!! und restaurieren, das cab kannste ja "verheizen" .... gibts ja wie sand am meer. und behalt dieses schöne bike... schade drum ;-)

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau ... :e30:s sind zum Verheizen .... gibt es ja wie Sand am Meer ...

:watch:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4223
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau deshalb kann ich mich nicht entscheiden!!

 

Sorry, aber da wird Dir niemand helfen können, Deine eigene Entscheidung

zu treffen :-o

 

Cabrio ist ne Einstellungssache. Einmal Cabrio - immer Cabrio - sage ich.

Ich könnte in einem geschlossenem Fahrzeug (womöglich ohne SSD)

garnicht mehr fahren *brrrr*.

 

Aber soviel Spass Cab Fahren auch macht - es hat auch "Nachteile".

Ein Cabrio ist lauter Innen.

Es zieht manchmal.

Es klappert.

Für manche sind die meisten Tage zu kalt oder zu heiß, so dass sie effektiv

nur 5 Tage im Jahr fahren :wall:

 

Und stell Dich darauf ein - machst Du Dein Cabrio schick, dann wäre es

eine Sünde es auch im Winter zu fahren (Verschleiß, Salz....). Ein zweites

Fhrzg. solltest Du schon haben.

 

Das würde ich an Deiner Stelle überlegen. Aber kauf Dir kein Cab, weil zZt.

es nur so wimmelt auf den Strassen mit Cab`s :sonne:

J.C.: Umgib dich mit den geistig Schwachen und erfreue dich an Ihrer Einfältigkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halo, erstmal vielen dank für die tips und den zuspruch meinen alten 85'ziger zubehalten. zweitwagen ist kein problemd da ich für den winter eh einen alten fiat (hihi) auf saisonkennzeichen habe. sowie es aussieht verkaufe ich mein bike *schnief* und kauf mir ein cab dafür *freu*. den 85'ziger behalte ich wohl doch!!!

gruß an alle die mir geschrieben haben und an die mir nicht geschrieben haben *dg*

hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...