Zum Inhalt springen

Türpappen teilweise neu beziehen


Saugkraft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen.

 

Ich würde gerne meine Türpappen zum Teil neu beziehen. Warum nur zum Teil? Es soll zu meinen Sitzen passen. Den Stoffteil habe ich ersetzen lassen, der Kunstlederteil ist noch vorhanden.

 

Das gleiche würd ich gerne bei den Türpappen machen. Den inneren Teil, der ja aus Stoff besteht beziehen, den Rest lassen.

 

Meine Frage: wie bekomme ich den Übergang hin? Die Originale sind ja offensichtlich irgendwie geklebt oder genäht und dann geklebt.

 

Hat da jemand schonmal Erfahrungen gemacht?

 

Gruß

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach ne Schablone aus Hartpappe die den Stoffteil abdeckt machen,beliebig beziehen und aufkleben oder Schrauben.

Hat der Sattler bei mir auch gemacht.

Ach ja nicht vergessen dünnen Schaumstoff vorher auf die Pappe dann wird das Ergebnis besser.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt plausibel. Dass ich nur den Stoffteil ersetzen will, ist aber Absicht. Will also nicht die ganzen Pappen neu beziehen.

 

Du hast mich falsch verstanden (oder hab ich dich falsch verstanden?).

 

Es gibt serienmässig solche Türpappen (wie deine) -> http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00062/06.jpg

 

aber auch solche (die hab ich z.b. drin) -> http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00026/05.jpg

 

Bevor ich mir die Arbeit machen würde, die Stoff mit Kunstleder zu beziehen, würde ich halt gleich einen kompletten Satz von den 2ten suchen...

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poppy, das ist ne gute Idee. Sollte funktionieren. Muss halt mal sehen, wie ich die Schablone am besten anfertige.

 

@lallalla: Danke für die Bilder, aber die unterschiedlichen Pappen kenn ich. Kunstleder im 4-Zylinder, Stoff im 6-Zylinder. Ich will aber da wo Stoff ist auch wieder Stoff haben. Allerdings in etwas anderer Farbe.. Eben passend zu den Sitzen. ;-)

 

http://42deluxe.de/images/sitze.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann hatte ich das nicht verstanden. Auf die Idee das Du so nen Stoff auf die Sitze gemacht hast bin ich nicht gekommen....:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sitze sind aber bestimmt bequem, zumindest schauts voll flauschig und so aus!

 

Wie gut wird das ergebniss bei den türpappen wenn mans so mit der schablone macht ? Sieht man gleich das es nich oginal ist oder schauts aus als wäre es immer so gewesen ?

 

Grüße Speed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ganz darauf an wie gut gearbeitet wird.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen auch auf den Bildern auf deiner Seite echt gut aus. Denke, ich werd da im Winter bei mir mal tätig werden. Das Schöne ist ja vor allem.. wenn man's beim Beziehen nicht beim ersten Mal hinbekommt, hat man sich nicht gleich die Türpappen hingerichtet.

 

@Speed: Ja, die Sitze sind vom Stoff her in der Tat ziemlich weich.

Sowas kommt halt bei raus, wenn der Fahrersitz hin ist und man überlegt, was zu Luxorbeige-metallic passt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Saugkraft, ich find die farbkombination mit dem kunstleder drum rum auch echt geil !!

Und hey Poppy schaut echt geil aus die türpappen, habs mir au auf deiner seite angeschaut, vorallem die querstreifen, daduch is es nicht langweilig.

Denk ich werd das au ma probieren, hab da eh noch aus gfk hergestellte boxen dinger die müsst ich eh ma anbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...