Zum Inhalt springen

Lamdasonden Anschluss am Fächer


Stefan-327i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe einen Fächer der vom Katlosen Modellm stammt. Kann ich den Lamdasonden anschluss an einen rohr anbingen sprich die 1 2. und 3 Zyl. oder soll der mit allen Zyl. verbunden werden. Am hosenrohr sitz sie in der Mitte drin.

 

 

MFG Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Normal hat sich BMW schon was dabei gedacht, alle Zylinder zu messen. Es gibt viele die das aber nicht für nötig halten. Persönlich bevorzuge ich aber auch alle Zylinder zu messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 2 sonden möchte ich jetzt schon genau wissen.8-/

 

 

Man nehme 2 sonden und verbindet die zu einen stecker , warum soll den das net funzen.:idee: kann ich an der sonde das kabel auch verlänger ohne das da irgendwas ist.

 

 

Ist das gewinde metrisch oder zoll?

 

MFG steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sonden sind spannungserzeuger und würden sich gegenseitig beeinflußen. solange beide neu und von gleicher qualität sind geht das auch noch gut. das wird man aber auch fast net merken im normalen betrieb. später gibts dann probleme. die werden unterschiedlich träge durch ablagerungen usw. und überlagern sich in der spannung, dadurch wird zu fettes gemisch angezeigt (dauerhaft im ungünstigsten fall = motor läuft zu mager).

 

es ist einfach sinnlos 2 sonden parallel zu klemmen, weil man es dann gleich mit einer machen kann. es gibt positiv keinen unterschied. negative auswirkungen s.o.

 

das kabel kann man verlängern, kein problem. sollte aber sauber gecrimpt sein (nicht löten). ich hab meine sonde auch am kat und das kabel ist ca. nen meter lang (m30). oder gleich vom e34 o.ä. nehmen. gewinde ist immer m18x1,5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...