Zum Inhalt springen

Himmel färben


maurice00
 Teilen

Empfohlene Beiträge


  • 12 Jahre später...

Gibt´s denn hier neue Erkenntnisse? :freak:

 

12 Jahre später ist mein Himmel noch immer nicht gefärbt, aber so langsam duldet es keinen Aufschub mehr :D

 

Gibt es weitere Erfahrungen mit dem Hammerite-Zeug oder evtl. anderen Alternativen? Bilder? Sonstige Tipps? 8-/

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte einen aus der Dose lackierten Himmel drin, das sah bei Tageslicht ganz okay aus.

Die Haptik ist halt nicht der Brüller und wenn man sich keine Mühe gibt wirds fleckig.

 

Wenn einem der E30 was wert, dann definitiv einen schwarzen Himmel beim Sattler ordern und selbst spannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen selbst gefärbter Himmel ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Wenn der Dachhimmel dreckig sein sollte und scheckig aussehen sollte, dann ist es schöner, wenn den kompletten Dachhimmel austauscht. Man malt ja auch nicht den Dachhimmel an, sondern nur den Dreck. :meinung:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb´ ich dir vollkommen recht, Lutz! Ich scheue mich nur vor dem sch… Aufwand, wenn man den ganzen Himmel ausbauen muss, daher die Überlegung, es anders zu machen. Und wenn es da eine gute Methode gibt, würde ich diese dem Ausbau jederzeit vorziehen :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hindert Dich daran? Ich schätze, daß Du den Wagen sowieso demnächst einmotten willst (Saisonkennzeichen). Dann hast Du den ganzen Winter Zeit, den Dachhimmel auszutauschen. Nächstes Frühjahr erfreust Du Dich dann selbst mit einem neuen Dachhimmel.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hindert Dich daran? Ich schätze, daß Du den Wagen sowieso demnächst einmotten willst (Saisonkennzeichen). Dann hast Du den ganzen Winter Zeit, den Dachhimmel auszutauschen. Nächstes Frühjahr erfreust Du Dich dann selbst mit einem neuen Dachhimmel.

Was mich daran hindert? So einiges... :D

 

--> einmotten? Gibt´s bei mir nicht, ich fahre den e30 auch im Winter :eek: Oh Gott,, wird mancher hier denken... Ich denke: die Karre wurde gebaut, um zu fahren. Auch im Winter. Ich habe eben kein verwöhntes "Winter-einmotten-pühüpühü-Auto" :D

 

Man muss es nur richtig pflegen, dann geht auch das ;-)

 

--> Saisonkennzeichen? hab´ ich nicht. Nur "H"

 

Ergo: Deine Taktik scheitert bei mir, Lutz :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

--> einmotten? Gibt´s bei mir nicht, ich fahre den e30 auch im Winter :eek: Oh Gott,, wird mancher hier denken... Ich denke: die Karre wurde gebaut, um zu fahren. Auch im Winter. Ich habe eben kein verwöhntes "Winter-einmotten-pühüpühü-Auto" :D

 

Man muss es nur richtig pflegen, dann geht auch das ;-)

 

--> Saisonkennzeichen? hab´ ich nicht. Nur "H"

 

Ergo: Deine Taktik scheitert bei mir, Lutz :D

 

 

Dein E 30 ist ja noch eine Jungfrau gegen meinem.   :klug:

 

Aber macht ihr man alle. Färbt Ihr man alle die Dachhimmel in den Farben, wie Ihr sie gerne hättet - meinetwegen auch Lila, Rosa oder sogar Grünmetallic. Mir kann es egal sein!


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein E 30 ist ja noch eine Jungfrau gegen meinem.   :klug:

 

Aber macht ihr man alle. Färbt Ihr man alle die Dachhimmel in den Farben, wie Ihr sie gerne hättet - meinetwegen auch Lila, Rosa oder sogar Grünmetallic. Mir kann es egal sein!

Also, ob mein e30 Jungfrau ist, oder nicht, das weiß nur ich.... ;-) :D

 

Und der Rest: du hast recht: es kann dir egal sein - es kommt einzig darauf an, dass ich ´ne Lösung will, die richtig, richtig gut aussieht! Weil, was Anderes kommt mir nicht an meinen e30 :-) Ich brauch´ ich auch keinen ALPINA, M3, HARTGE-Himmel.... Es muss stimmig sein, es muss so sein, dass es mir gefällt und meinen Ansprüchen genügt. Und wenn ich dabei noch Geld sparen kann - dann soll es mir recht sein. Schließlich bin ich Schwabe, u know? :D


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...