Zum Inhalt springen

hallo ich bin die neue


evoII-angel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ALter,

 

geht Deine Sig eingentlich noch n wenig gößer ? Hab noch Platz aufm Screen ! *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und um BMW-Evolution gleich mal zu unterstützen:

 

SERVUS und viel Grüße aus Bayern :D

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

träumen darf man...:D

sie bekommt von ihrer oma etwas geld und ihre 3zimmer eigentunswohnung, was dann entweder vermietet wird oder verkauft wird...

die oma hab ich mal gelengentlich kennengelernt, eine sehr sehr nette, lustige und aktive alte dame, sie ist nur mit ihrem megane scenic in ganz europa unterwegs und einmal im jahr ist sie in canada bei verwanten...

hoffe sie wird noch lange leben und ich mit mein 318is noch über länger freude haben...

keine ahnung warum sie kein gewöhnlichen e30 haben möchte, ihr gefallen einfach die rundungen vom m3, mein e30 sieht zu geradlienig aus, sagt sie....

aber ist ihr bier, ich werd sie bei allen entscheidungen unterstützen.....

oder ich übered sie zu dem "M3"umabaukit von ebay http://e30-talk.com/showthread.php?t=19596&highlight=umbaukit :-D

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich will ja kein Oberlehrer sein, oder sowas, ABER...

 

1. Ist Eigentum anfangs wohl wichtiger, als ein Auto. Soein Evo kostet locker mal sein 15-20.000€, wenn gut. Wenn nicht, guckt euch mal die Ersatzteilpreise an. Dann ist das Geld auch schnell weg. Ohne überhaupt an Versicherung und Steuern, für eine Azubi zu denken...

Es gibt viele, die ihr erstes Geld ins Auto stecken, dass sind dann oft die, die ihr Leben lang nichts vernünftiges auf die Kette bekommen.

Es Wäre wirklich dumm, wertstabiles Eigentum zu verkaufen um dann ein Auto zu kaufen, wo der Wert innerhalt kürzester Zeit gleich null ist...

 

2. Wenn dir das Leben deiner Freundin lieb ist, soll sie sich nen schönen 318i kaufen, schön machen, Ingos Nocke verbauen, oder sowas. Natürlich ist deine Freundin die beste Fahrerin der Welt... und fährt auch ganz vorsichtig und zurückhaltend, keine Frage. Aber ein M3 (Dazu noch Evo) ist für was anderes gebaut :drive:. Wenn sie das, was soein Auto hergibt auch nutzen will, wirds gefährlich, denke ich. Ich bin selber als Fahranfänger mit Papas Auto gefahren, was 255PS hat. Das ist aber keine leichte Heckschleuder, hat dazu sämtliche Airbags, und elektronische Helferlein, die schon mal ein wenig eingreifen. (Was natürlich nicht heißen soll, das man dafür gar nicht fahren können muss...)

Lasse sie mal ein Fahrsicherheitstraining mit deinem IS machen, da wird sie sehen, wie schnell sie sogar bei "nur" 136PS die Kontrolle verliert.

Sie sollte das Geld lieber sparen und dann in ein paar Jahren zuschlagen.

Mal angenommen, sie baut einen Unfall, sind die 15.000€ ruck zug weg, innerhalb weniger sec. . Sowas kann man sich "leisten" wenn man ein Einkommen hat und eine kleine Rücklage.

Natürlich lebt man jetzt usw. . Jeder E30 ist Geldverschwendung, der eine mehr, der andere weniger. Auch bei mir hat sich die Frage schon öfter gestellt, obs das wert ist. Ich habe schon ernsthaft überlegt das Cab zu verkaufen. Ich wollte damals auch nicht mit einem Polo coupe für 400€ anfangen zu fahren, obwohls billiger wäre... Ich denke damit wäre ich nach 2 Wochen unzufrieden und hätte keinen Spass mehr an dem, was im Moment mein Hobbie ist. Ich gönne jedem seinen M3, egal wie alt, oder sonst was, ist mir recht egal, ich möchte dir/euch nur den Tip geben, vielleicht das ganze nochmal zu überdenken, auch mit 19 sind 99,99% der Fahranfänger/innen nicht fähig einen Evo zu fahren, denke ich mal.

 

3. Finde es "komisch", dass Geld seiner noch lebenden Oma zu verplanen... Erstens höhrts sich so an, als wenn man nur auf das Ende wartet (was du natürlich nicht so meinst) und zweitens würde ich soeinem Enkelkind gar nichts vererben, was aber nur meine Meinung ist.

(Außerdem kenne ich es so, dass Söhne/Töchter, sprich deine Eltern Haupterben sind. Den Sinn dessen versteht man wohl dann, dass diese Personen etwas "reifer" wären und eben anders mit dem Erbe umgehen würden.)

 

4.Ich denke mal, wenn du das Geld einfach sparst, oder Eigentum kaufst und dann arbeitest und von deinem erarbeitetem Geld einen schönen 318i kaufst, wo du nen bißchen was dran machst usw. bist du im Enddefekt genauso Stolz darauf, als wenn es von dem Geld deiner dann dahingeschiedenene Oma ist.

 

Naja, nur meine bescheidene Meinung.

 

Das ganze soll jetzt nicht böse gemeint sein, ich sage das auch nicht aus Neid, sondern einfach ein kleiner Denkanstoß.

 

So, dann sieht man sich in Kassel!!!:e30talk:

 

MFG

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schließ mich da ma christian an:

 

nen evo II is nen geiles teil.... aber gerade im unterhalt kein schnäppchen.

und es ist mit sicherheit kein fehler erstmal mit nem "normalen" auto (im optimalen fall e30 *G*) anzufangen um nach nen paar jahren eine steigerung erreichen zu können.

rechne mal druch, was die versicherungs für das gute stück kosten würde, da wirds dir wahrscheinlich schlecht!!!

ansonsten ist auch nen m3 im guten zustand ned ganz so leicht zu finden; viele suchen jahre danach --> auf keinen fall übereilen... und lieber erstmal mit "dem kleinen m3" (=318is) anfangen und nach erfolgreicher suche dann umsteigen

außerdem würd ich nicht planen einen s14 längere zeit zu fahren, wenn er ned vorher komplett zerlegt und überholt wird (nen bissi tuning bietet sich da natürlich auch gleich an *G*). dabei aber immer dran denken m3 bedeutet preis mal 3

 

egal was du machst, bist du natürlich herzlich willkommen hier!!!

 

gruß cabbiman, der jetzt genug moralapostel gespielt hat

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja Treumen darf man ja wohl noch und ob es wirklich mal dazu kommt steht halt alles noch in den Sternen!

 

Natürlich will ich nicht das Meine Omi stierbt um Gottes willen das will ich hier auch nicht so zum ausdruck bringen!!!

 

Glaubt nich immer das Was der 318is Power so von sich gibt, (lieb dich schatz) er würde sich am meisten über das Auto freuen

 

Sicher ist das ich in der Eigentumswohnung erst mal selber Wohnen werde und das aber schon bald da sie nach canada ziehen wird !

 

hmm ja also bis denne liebe grüße

 

angela

:opel: mmh 8-/ da wird mir :kotz: :vw: aah:idee: hmm8-/ neee:-[ da kauf ich mir lieber nen :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du,

 

Bin ich Para`s Meinung :-ogleich ein EVO ??

 

 

Der Spruch :

bald erbe ich von meiner oma einiges,dann soll mein wunsch, ein M3-evoII in erfüllung gehen.

Is auch etwas gewagt oder:popo:

 

 

Fahr schön vorsichtig:drive: und denk an die Spritpreise.:D

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, wurd schon alles gesagt und Willkommen hier :D

 

Deine signatur find ich auch gelungen..bin grade mit mamas 45PS Öko Corsa gefahren :kotz:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte ja nicht gedacht, daß das irgendwann mal vorkommt.

aber ich muss christian absolut recht geben :D

 

:heuldoch:!!! Kann ich alles nochmal ändern? 8-/ Wie wäre es gleich einen M5 Motor.... ach ne...

 

Ich bleib doch dabei, auch wenn es jetzt nicht gegen Buxtes Meinung ist...

 

Vielleicht sollten wir in Kassel mal einen :drink:. Vielleicht finden wir sogar noch irgendeine sinnlose Sache, in der wir uns einig sein :frage: :-)

 

z.B. ein E30 ist gut, ein M20 B25 ist besser, als nen M40 B16...

 

Naja, bis dahin können wir beide ja mal so eine kleine Liste machen, dann können wir auch ein paar mehr :drink:.

Da Gegensätze sich ja bekannter Weise anziehen (Hoffentlich bezieht sich das normal nicht nur auf das andere Geschlecht?) wären wir sicherlich das ganze WE damit beschäftigt zu :drink: und zu labern....

 

 

MFG

 

 

Christian

 

 

Achja, dass das ganze jetzt nicht ausatmet... Ich denke zum M3 Evo II wurde alles nötige gesagt.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte ja nicht gedacht, daß das irgendwann mal vorkommt.

aber ich muss christian absolut recht geben :D

 

:heuldoch:!!! Kann ich alles nochmal ändern? 8-/ Wie wäre es gleich einen M5 Motor.... ach ne...

 

Ich bleib doch dabei, auch wenn es jetzt nicht gegen Buxtes Meinung ist...

 

Vielleicht sollten wir in Kassel mal einen :drink:. Vielleicht finden wir sogar noch irgendeine sinnlose Sache, in der wir uns einig sein :frage: :-)

 

z.B. ein E30 ist gut, ein M20 B25 ist besser, als nen M40 B16...

 

Naja, bis dahin können wir beide ja mal so eine kleine Liste machen, dann können wir auch ein paar mehr :drink:.

Da Gegensätze sich ja bekannter Weise anziehen (Hoffentlich bezieht sich das normal nicht nur auf das andere Geschlecht?) wären wir sicherlich das ganze WE damit beschäftigt zu :drink: und zu labern....

 

 

MFG

 

 

Christian

 

 

Achja, dass das ganze jetzt nicht ausatmet... Ich denke zum M3 Evo II wurde alles nötige gesagt.

 

Mach doch ein Kuschel Thread auf. :D

 

*duckundganzschnellweg*

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix für ungut aber ich behaupte mal einfach:

 

man sollte erstmal lernen, einen 100 bis 130 ps starken wagen mit dem gaspedal am bodenblech zu beherrschen, dann kann man sich überlegen, sich was stärkeres zuzulegen.

 

an deiner stelle würde ich die wohnung keinesfalls verkaufen. immobilien sind eine feine sache, insbesondere wenn man sie geschenkt bekommt. ich würde meine eigentumswohnung niemals gegen ein auto eintauschen, auch nicht wenn es ein brandneuer e46 m3 csl wäre.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit meinem Ersten 316i ( bone stock ) am ersten tag führerschein nen Power Drift hingelegt bei regen , hab mich fast pepieselt...

 

Hehe joo an sowas kann ich mich auch noch errinern.... auch 316i und fast in ein Altersheim gekracht....damals....:drive:

 

Auch dies war mit ein Grund warum ich wieder ein E30 wollte - da hingen Errinnerungen dran ;-)

BMW - Könige der grünen Hölle Since 1970 :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcome

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an deiner stelle würde ich die wohnung keinesfalls verkaufen. immobilien sind eine feine sache, insbesondere wenn man sie geschenkt bekommt. ich würde meine eigentumswohnung niemals gegen ein auto eintauschen, auch nicht wenn es ein brandneuer e46 m3 csl wäre.

 

Never ever... lieber tausche ich mein Auto (so sehr ich es auch mag) gegen ein Busticket, anstatt meine Wohnung abzugeben. (Auch wenn das Auto sauberer ist als mein Fussboden :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mal das Nord-Süd-Gefälle ausnutzen und ein freundlichen MoinMoin in Deine Richtung kugeln lassen ....

 

Viel Spaß mit unserem Haufen ... einen Vorgeschmack hast Du ja schon in unmittelbarer Nähe ... :-D

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4204
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...