Zum Inhalt springen

Suche eine gut Tuning Werkstatt in Hamburg oder Umgebung...


MV_Shelm
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Stossdämpfer hinten raus um sie härter zu machen!! Stossdämpfer mit federn vorne raus um ein neuen Federteller ein zu bauen damit er noch bisschen tiefer kommt! Und kannten um legen... vorteilhaft sollte es sein wenn es gute verbindung zum TÜV gibt!;-) (felgen etc.)

 

Eventuell noch paar tips zum tiefer und härter legen, was man noch alles machen kann etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämpfer raus um sie härter zu machen???????????? was solln das werden??? oder meinst du fahrwerk wechseln??????

und vorne federteller....... naja kommst halt gerade mal 10 bis 15mm runter... mehr net.....

was hast denn momentan verbaut???

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zurzeit 40/40 Koni Gelb... Und hinten muss man die ausbauen um sie in einzelnen Stufen härter zu machen! Vorne geht das mit ohne ausbauen! Nur hinten leider nicht!

 

Würde ja auch gerne ein Gewindefahrwek einbauen lassen aber leider reicht das nötige kleingeld noch nicht!

Deswegen erst mal federteller, besser als es auf 40 zu lassen!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja viele würden jetzt sagen konis stellt man nich nach lust und laune ein, die sind schon eingestellt und und und.......

aber das is so einfach das du da keine Tuning firma brauchst.......

 

die dämpfer sind in 5 minuten ausgebaut........ dann mußt du aus der oberen kappe einen kunststoff ring raus machen....... ganz oben is ein kleines loch durch das du mit was langem und dünnen die scheibe nach unten drücken kannst......

dann drückst den dämpfer komplett zusammen und drehst ihn leicht hin und her....

dann merkst du wie es "einrastet" und du kannst den dämpfer weicher oder härter machen....... egal in welche richtung.... zähl mit wieviele drehungen du machst bis es nich mehr weiter geht........ dann drehst in die andere richtung um zu schaun wieviele drehungen du insgesammt machen kannst........

härter wird er wenn du ihn zu drehst wie ne normale schraube oder flasche..... also rechts rum.......

tja und dann machst ihn etwas weiter zu als er vorher war und baust ihn wieder ein....... das war alles..........

geht alles daheim im hof mit nem wagenheber

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja federteller kann man selber machen....... aber naja ein wenig geschick is nötig.......

und kanten umlegen...... jo das würd ich machen lassen........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich hab das alles mit dem wagenheber gemacht........

 

erst mal hab ich oben die schraube am dämpfer gelöst........ must probieren... entweder wenns auto aufgebockt is oder wenns normal steht kann man sie öffnen....

 

dann auto hochbocken............ tja und dann konnte ich die kolbenstange vom dämpfer runter drücken... die feder entspannen und mit viel hinund her den federteller raus ziehen........

neuen federteller rein....... kolbenstange woeder hoch und dann lansam durch ablassen vom auto die kolbenstange oben durchs loch führen, schraube drauf und fertig....... sehr gut zu machen zu zweit, aber allein hab ich es auch schon 3 mal gemacht.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin, dein Fahrwerk umbauen oder ändern kann ich dir auch etweder bei mir in der werkstatt oder in der firma wo ich arbeite. Ist die firma Motoren R+B in

Wilhelmsburg und meine halle ist in der nähe von Bargtheide.

Kannst dir den noch aussuchen aber besser wäre in der halle bei mir weil alles an werkzeug dafür bei mir ist,in der firma machen wir halt motoren (auch sehr schnelle z.b. se klasse:-p :D )

Melde dich einfach

Greetz michi

Guckst du hier http://motrb.com/ mein Job

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy para...

 

Du kommst nicht zufällig aus Harburg?? :D

 

Ist nicht die Werkstatt in harburg??

 

 

klar ich bin aus nähe Harburg.

 

Gestern war E30Hamburg.de treffen , immer ersten Samstag im Monat . kannst ja mal vorbeikommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du aus Harburg kommst ist Steinmüller ja genau der richtig für dich.

 

Komm doch nächsten Monat zum Stammi.

 

ps : hier Para von Bar-Tecs Account

Suche VFL 6-Zylinder in bronzitbeige oder zobelbraun,

 

suche Motorhaube und Kofferraumdeckel in diamantschwarz!

 

http://www.e30hamburg.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Wenn du immer noch eine gute Werkstatt suchst ich und auch alle die Kollegen die ich kenn gehen immer nach Kuzka Performance da wir da die beste Erfahrung gemacht haben. Auf der Seite von den finde du schon viel an infos was die machen ect. sind auch auf Facebook und posten ihre Autos. :-D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...