Zum Inhalt springen

Der Schneti stellt sich auch mal vor


Schneti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Obwohl ich schon ein paar Beiträge geschrieben habe, kam ich bisher nie dazu, mich richtig vorzustellen. Mein Name ist Schneti und ich bin Maschbau-Student in AC. Ich habe momentan einen 320er VFL in Schwarz, den ich günstig vom Nachbarn geschossen habe. Zu Bundeswehr Zeiten hatte ich einen `89er 325 mit 2.7er Maschine und bin dann über ein paar Umwege (u.a. E23 und W126) wieder beim E30 gelandet, welchen ich mit meinen beschränkten studentischen Mitteln am Laufen halte und nach meinen Vorstellungen modifiziere. Hierbei kommt es mir nicht auf die Optik an (na ja – soll halt schön original aussehen), sondern auf guten technischen Zustand. Habe gerade einen 2.5er „überholt“, der demnächst die 2.0 Gurke ablösen soll, da 1 Liter Öl auf 500km doch etwas nervig sind auf die Dauer. Am Benzinverbrauch wird sich ja nichts ändern, von daher... Habe mir auch nu endlich mal die Mühe gemacht, die Detailangaben für mein Auto auszufüllen. Soviel zu mir.

 

Und da hier so ein angenehmes Klima ist, dachte ich mir: „Hier bleibste!“

 

 

Freue mich auf eine nette Zeit!

 

Schneti

 

 

P.S.: Photos habe ich gerade keine Gescheiten, aber ist halt ein schwarzer VFL E30 mit sonem M-Tech Spoiler vorne; Ihr wisst bestimmt, wie Die aussehen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi!

 

Wie studiert es sich in Aachen? hast du zufällig einen vergleich zu anderen maschienenbau unis?

Soll eine der besten (die beste?) sein, was meinst du?

 

zwei kumpel fangen da zum winter sem. an, dann bin ich bestimmt auch mal da..hehe

 

MFG

 

Christian

 

Ps.: herzlich willkommen!

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schneti auch von mir ein herzliche willkommen bei den BMW verrückten:-)

Gruß xXx

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren !

 

kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Aachen studiert es sich (zu) gut...

War zuerst an der TH aber durch eigene Dummheit (eher Faulheit) habe ich nu an die FH gewechselt und da gehts äußerst flüssig. TH ist schon schwer, weil Die sich hier einiges auf Ihren Ruf einbilden. FH ist da für mich bedeutend besser und viel praxisnäher.

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen an einen neuen Öcher, die sind ja die letzte Zeit immer weniger geworden, zumindest hier im talk! Viel Spaß mit Deinem VFL, aber um Bilder kommst Du hier nich rum:

 

:bilder:

 

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilkommen im E30 wahn

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Herzlich Willkommen an einen neuen Öcher, die sind ja die letzte Zeit immer weniger geworden, zumindest hier im talk! Viel Spaß mit Deinem VFL, aber um Bilder kommst Du hier nich rum:

 

:bilder:

 

Gruß Michael

 

sind noch Öcher hier? :watch:

Ich bin keiner! Otti is auch keiner....

 

 

Herzlich Willkommen hier

(hab mal n der TH gearbeitet :-p)

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome here

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Vielen Dank für den freundlichen Empfang!

Bin ja auch mehr ein Wahl-Öcher und bleibe eigentlich immer ein Kind vom (linken) Niederrhein. Habe gerade das gute Wetter zu einer kleinen Ausfahrt genutzt und dabei mal ein Photo von meinem Drift-Autochen gemacht. Ich hoffe, ich bekomme Das auch hier reingestellt. Die Sperre hat sich prächtig bewährt (mal wieder). It was fun!

 

Bei dem Schnee sieht auch hoffentlich keiner die Beule ;-)

 

Schneti

DSC00151.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade das gute Wetter zu einer kleinen Ausfahrt genutzt und dabei mal ein Photo von meinem Drift-Autochen gemacht.

 

Die Driftspuren bekommt man aber besser hin, das üben wir aber noch mal ;-) :D

 

Gruß Thomas

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versprochen! :P

Nur leider ging nach 1 1/2 Stunden die Öllampe mal wieder an - da kommste mitm Nachschütten garnicht hinterher. Schaftdichtungen 5. und 6. Zylinder sind frazze. Bald is ja hoffentlich der andere Motor drin.

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...