Zum Inhalt springen

Und nochmal ein Neuer...!


Kai
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, Forum-Gemeinde!

 

Möchte mich doch auch grade mal vorstellen:

 

Ich heiße Kai, bin 33 Jahre alt, wohne bei Ravensburg am Bodensee und fahre natürlich auch einen e30, und zwar einen 325i, BJ. 09/87. Habe ihn vor 8 1/2 Jahren gekauft, habe jetzt einen KM-Stand von ca. 218.300. Vor kurzem kam ein neuer Motor rein (Original - BMW-Austauschmotor), da der alte zuviel Öl schluckte und demnächst eine komplette Revision fällig gewesen wäre. Ansonsten hat er mich noch nie im Stich gelassen, er ist halt einfach ein zuverlässiger Bayer :smbmw: !!

 

Habe mich hier einfach mal angemeldet, um zu schauen, was hier so los ist und auch um Gleichgesinnte zu finden :-UU .

 

Bis denn und viele weißblaue Grüße!! KAI

BMW 002.jpg

BMW 003.jpg

BMW 004.jpg

BMW 007.jpg

BMW 008.jpg

BMW 009.JPG

BMW 010.JPG

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, Kasi!

 

Hört sich interessant an, Kassel 2006 - werd´ ich mir doch mal überlegen :daumen:

 

Gruß KAI

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann mal hallo, 8 1/2 jahre is ne lange zeit, respekt

ist das das ravensburg wo die spiele herkommen?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serwurscht!!!

 

:drink:

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Säwus miteinander!

 

Zunächst mal vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier, bin echt überwältigt!

 

@ seico: ja, werde mich sicher öfters hier rumtreiben, ist sehr interessant und

informativ, werde sicherlich auch die eine oder andere Frage haben wegen

Zubehörteilen, Reparaturtipps etc. Natürlich im entsprechenden Forum!

 

@ itschi: in der Tat, ich komme aus der Stadt, wo die RAVENSBURGER Spiele

herkommen! Direkt am Bodensee!

 

Gruß KAI

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Und wißt Ihr, was das Schönste ist? Bei dem e30 machste den Deckel vorn auf, und Du siehst sofort an alle Bauteile, nix verbaut, kannst viel selber machen usw. Das ist halt ´ne Sache!

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schickes Auto, vor allem weils lachssilber is, was ich auch fahre... DIe RÜckleuchten würd ich noch gegen originale MHW's tauschen, dann isser noch schicker...

FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen

FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen ;-)

 

 

:applaus: :-R :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein original bmw austauschmotor: du musst ein wahrer e30 fanatiker sein, wenn du sowas bezahlst.

 

willkommen

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den TÜV ohne Probleme!!

 

Yippieh, habe heute HU und AU - Termin bei der DEKRA gehabt - und mit nur wirklich geringen Mängeln bestanden, die Plaketten kleben!! Zu bemängeln gabe es lediglich geringe Verölungen am Lenkgetriebe und Getriebe! Meine kleinen Tuningmaßnahmen haben die gar nicht interessiert, nicht mal die ABE´s wollten die sehen! Wollte Euch das nur mitteilen, da ich grade echt happy bin :-) Jetzt wieder 2 Jahre Ruhe! Ein altes Auto heißt also noch lange nicht, daß man nicht mehr durch den TÜV kommt - man muß es halt einfach im Schuß halten... Und ein paar Spitzfindigkeiten anwenden, wie z. B. kurz vor Feierabend noch HU und AU machen wollen, wenn die Prüfer eh schon eigentlich am Zusammenpacken sind, dann zur DEKRA gehen, nicht zum TÜV...

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui .. sehr schöner e30.

 

Aber original ATM neu von BMW .... wieviel kostet denn sowas?

Nen neues Getriebe kostet ja schon 2000 Euro lt. ETK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auch kurz vor feierabend wird beim DEKRA vernünftig geprüft. Es gibt halt nur prüfer die toleranter sind bzw. an dem Tag mal gut drauf sind halt auch nur menschen. Bezüglich deines veröltem Lenkgetriebe, würde ich wenigstens nachschauen ob die servo undicht ist und gegebenenfalls tauschen, so ein aufwand ist das nicht.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ FIRSTCLASS: Motor kostete mich € 3.700,--. Schnurrt aber wieder wie ein Kätzchen und da die sonstige Substanz des Wagens noch top ist, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen. Außerdem gibt es keinen schöneren Wagen als den e30 und man hat in der Tat Freude am Fahren :-)

 

@ Schumuckl: Danke für Dein Tipp, werde auf jeden Fall mal nachschauen, kann es eh nicht brauchen, wenn irgendwo was raustropft! Was würde denn eine neue Servo kosten, falls ich sie tauschen müßte?

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach mal kei bist du in reichtum gebohren oder von beruf sohn??? Du fragst nach einem neuteil??? Der Motor ist doch auch neu. Kauf die eine gute gebrauchte bei Magic of Tatoo oder bei Dane.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... oder bei Dane.

 

:-o dann isse ja teurer als ne neue... *duckundwech*

 

 

Herlich Willkomen auch noch von mir in diesem genialen :e30talk:

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...