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Welche karosse NFL o. VFL


OLI_318
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Hallo. Plane für 2006 o. 2007 nochmal einen richtig guten Rostfreien E30 aufzubauen mit dem ich auch im Alltag fahren kann. Hatte bis jetzt nur NFL und habe mit denen auch viel Rostprobs gehabt. Ist die VFL Karosse soviel besser im bezug auf Rost? Sind ja eigentlich schon etwas älter. Vom Aussehen mal abgesehenwürde ich gern mal eur Erfahrungen hören. MFg

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In meinen Augen eher eine Frage, was dir besser gefällt! Glaube nicht, dass sich VFL und NFL da viel geben. Ist wohl eher wichtig, sich ein gut gepflegtes Exemplar zuzulegen. Habe meinen (wie ich glaube) nahezu rostfreien VFL aus pflegender Hand bekommen. Die Hand war so pflegend, dass sie bei Regen lieber zu Fuss gegangen ist als den E30 zu nehmen...Da das Wetter im Rheinland nicht immer das Beste ist, kamen so nur wenige Kilometer zusammen. Rest kannst du dir denken. Falls du an einen 4-Zylinder denkst, würde ich einen VFL vorziehen, denn Steuerkette oder Zahnriemen lässt mich zumindest nicht lange überlegen...

Gruss Markus, der aber auch einen mit Zahnriemen hat 8-/

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Ich hab nen 86er VFL 325e der hat mindestens 13 vorbesitzer und stand sehr Draußen der hat nur Drei Roststellen an Kennzeichen Beleuchtung an einer Tür und am linken Dom

 

Mein 88er 325i NFL hat auch nichts aufregendes ich bin der 5te besitzer ist im gleichen zustand wie der eta.

 

Mein 91er NFL 320i Habe ich aus Zweiterhand war immer ein Garagenwagen, bei dem mußte ich schon die linke Hebebühnen aufnahme amputieren am Schweller schweißen und über all am unterboden Roststellen entfernen und neu versiegeln

 

Meinen Alten 87er VFL 320i mußte ich vor zwei Jahren aufgeben weil Bruno (Rost) hat ihn gefressen er hatte überall unter dem Unterbodenschutz Löcher habe es erst gemerkt als ich den Teppich rausgenommen hatte, zwei Wochen später habe ich fast den Motorverloren bei einem Motorhalter hat sich das Gummi gelöst und beim anderen ist die Mutter mit Gewinde abgebrochen beim ziehen von einem mit 1200kg (auf der Waage 1189kg) Anhänger.

Das war das Todesurteil für den Haufenelend, seit dem Warte ich immer die Motorhalte Gummis beim Ölwechsel.

 

Ich bin jedenfals der meinung es gibt keinen unterschied bei VFL und NFL es hängt davon ab ob er viel im Wintergefahren ist oder ob er Tiefer gelegt wurde

wegen aufsetzen und kratzer

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

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Die VFL sehen aber meist noch besser aus vom Rost. Werden die etwa besser gepflegt? Motor ist schon klar. Wird weder M10 noch M40. Da werd ich mich mal auf die suche nach nem guten Rostfreien e30 für kleines geld machen. Mfg

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