Zum Inhalt springen

Problem mit Bremslicht und Check-Control


Georg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

 

Mag sein dass es an den mittlerweile etwas kälteren Temparaturen liegt, aber auf jeden Fall hab ich derzeit ein Problem mit der Check Control beim Bremslicht

Die Birnen sind beide ganz und wurden auch schon mal vorsichtshalber gewechselt und die Kontakte geprüft.

 

Entweder geht nach dem Zündung einschalten beim ersten Bremsen die LED nur für ne viertel Sekunde aus und gleich wieder an (was man auch am "Check" Schriftzug sehen kann) oder wenn sie mal ausgeht ist sie spätestens nach einigen Bremsvorgängen wieder an.

 

Gibts da Erfahrungswerte worans am ehesten liegen kann?

Ist das Lampenkontrollgerät selber das anfälligere Teil oder eher die Steckverbindung?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei meinem ersten E30 is meist Bremslicht im Checkcontrol angegangen, wenn ich links geblinkt hab, ohne vorher auf die Bremse zu treten. Crazy! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 14 Jahre später...

Wen ich mich recht erinnere war es damals der Bremslichtschalter. Da war der eine Bügel für die Rastung (den kann man ja einstellen) gebrochen und der Schalter dementsprechend schief.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es ein zu nahe am Lampensteuergerät baumelnder Kabelbaum fürs Rücklicht. Wieder bisschen höher verlegt und gut.

 

Auch die Lampen der Innenbeleuchtung mal checkenn. Es gab auch iw einen Threat dazu, finde ihn aber nicht.

 

Gruß Jürgen

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...