Zum Inhalt springen

Enormer Preisanstieg bei Versicherung!?


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich will meinen neuen E30 baldmöglichst wieder zulassen und hab mir deshalb ein Angebot meiner bisherigen Versicherung geben lassen. Ich bin auf SF4 (60%), hatte bisher die Typschlüsselnr. 22 (jetzt mit 320i als Basis 23) und hab mit dem alten Vertrag ca. 150 Euro im 1/4 Jahr gezahlt (Beamtentarif).

Jetzt soll ich auf einmal mit genau den selben Ausgangsdaten (nur TSN wie gesagt 1 höher) auf einmal 80 Euro mehr im 1/4 Jahr zahlen! :eek:

Da kann doch was nicht sein, oder? Ich hab die selbe Laufleistung/Jahr, die selbe SF-Klasse, die selben Mitbenutzer, den selben Stellplatz und alles angegeben! Mein alter Vertrag stammt vom 01.01.2004. Kann es sein, dass die Bedingungen sich in fast 2 Jahren bei ein und der selben Versicherung so ändern, dass so ein Preisanstieg zu stande kommt? Die eine Typklasse höher kann doch höchstens ein paar Euro ausmachen?!

Ich hab extra nochmals recherchiert, meine Vers. ist immer noch die günstigste im direkten Vergleich.

 

Kennt sich jemand auf dem Gebiet etwas aus?

 

Gruß Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


öhm, eigentlich sollten die Preise für 2006 runter gehen, so zumindest habe ich mitgeteilt bekommen.

ich wechsel nu von HDI zu R+V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechne es ma bei http://www.fss-online.de druch... ansonsten ist die http://www.wgv-online.de recht günstigt und die geben sich echt mühe (deckungskarte per mail innerhalb 2 min und so)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahle bei 80% 72€ im Monat mit TK ohne SB.

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke für nen Fahranfänger und 80%, dazu keine SB und TK ist Inordnung.

 

P.S. bei Directline hätte ich laut Tarifrechner 140 im Monat gezahlt

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zahl für mein cab rund 60,-EUR im Monat inkl. Teilkasko bei 45% und meine freundin für ihren 320i 2-türer so um die 140,-EUR/Monat bei 120%

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahle bei 80% 72€ im Monat mit TK ohne SB.

:eek:

Kann doch nicht sein, dass ich bei 60% OHNE TK mehr zahlen soll als bei 80% mit TK. Dabei läuft das Auto noch als Zweitwagen. Irgendwas ist da faul :watch: . Ich mach mich nochmal schlau! Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner läuft auch als Zweitwagen über meinen Vater (sehr praktisch als anfänger) deren Erstwagen ist bei 30% (damals war alles besser) oder so. 9000 km Fahrleistung, Wegfahrsperre, Alarmanlage, Garagenfahrzeug, Eigentumsgrundstück

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SF 10 in HV und TK mit 150,-- € SB 430,-- € im Jahr

 

Was sind SF 10 ? 50% ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sf 7 sind 55% -> sf 10 werden weniger als 50 sein schätz ich jetzt mal :)

 

achja: wischtisch ist auch noch folgendes: es gibt unterschiedliche regionalklassen --> wohnste in der falschen stadt (wo eben viel passiert) --> pech, versicherung teuer

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lese ich aber Preise, dass einem die Tränen kommen.

Wie kann man sich 120€ Versicherung/Monat leisten.

Das ist ja teurer wie Porsche oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten mal bei verschiedenen vers. vergleichen

 

bin ich ja recht gut drann.

bezahle bei der allianz 180€ mit TK 150SB in der saison.(april bis oktober)

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.fss-online.de vergleicht bei allen versicherungen, die im web was zum durchrechnen haben die beiträge...

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch viele erhöhen momentan. Die Allianz (von der ich normalerweise nich viel halte) hat aber gerade wohl ne Kampfpreis Aktion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, an was es bei mir liegt. Aber ich bin bei allen Versicherungen, die ich jetzt verglichen hab über 230 EUR pro 1/4 Jahr gekommen. Nur Haftpflicht. Naja, mal abwarten was am Ende wirklich dabei herauskommt, wenn ich die Bestätigung nach Vertragsabschluss bekommen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, an was es bei mir liegt. Aber ich bin bei allen Versicherungen, die ich jetzt verglichen hab über 230 EUR pro 1/4 Jahr gekommen. Nur Haftpflicht. Naja, mal abwarten was am Ende wirklich dabei herauskommt, wenn ich die Bestätigung nach Vertragsabschluss bekommen hab.

 

Hmm, nach Adam Riese und Eva Zwerg sind das ja fast 1000€/Jahr! Auf wieviel % fährst du, 120??? :-[ :eek: 8-/

 

Ich bezahle, wie gesagt, 370€ ungefähr pro Jahr bei 35% bei der DirectLine, genau wie das Auto meiner Frau.

 

 

Gruß

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm meiner ist typ.klasse 23, und zahle bei allyanz ca 140euro alle 3monate bei 50% nur haftpflicht incl. pannenhilfe. ich denk mal das ist doch ok, oder lieg ich da falsch??

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...