Zum Inhalt springen

Was ist gut für mich "Sportfahrwerk"


eickzone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hoffe es kommmt jetzt nicht "Das Thema hatten wir mal"

 

Will mein Touring auch aus optischen gründen Tieferlegen.

Mein e30 sollte denoch alle normalen Straßen befahren können/Sicherheitsreserven(besonders den Bordstein meiner Einfahrt und die Kopfsteinpflaster).

Und Knüppelhart will ich es auch nicht aber es soll schon sportlich sein, nur eben nicht so pervers.

 

Fahrwerke gibt es ja viele

Fk --> ist es Billigmüll?

APEX -->Preis Leistungsieger?

KONI gelb/rot

M-tech auch mit 40/20 fahrbar...

...

was ist von den zu halten?

 

will auch nicht zu viel geld ausgeben.

 

 

WAs ist der beste mix für mich?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke das M-tech ...... Ich glaub damit kannst du sportlich aber auch "normal " fahren und den wagen noch als alltagsauto nutzen. Bei den anderen weiß ich es nicht genau! Ich hab Koni gelb mit H & R drin. Wenn du milch holen fährst ist sie wenn du daheim bis zu Milch geschlagen :)

... und wieder ein wenig am Umbauen ...

http://www.radical-touring.ch/images/BannerMaggi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Also ich hab dat APEX 60/40 über eBay neu ersteigert. Für etwa 260 €, es wird aber teilweise in Shops noch für über 350 angeboten. Ich denke mal, das ist für deine Bedürfnisse optimal.

 

Härter als Serie aber niemals so hart wie Koni gelb usw. Mit Serienbereifung (nicht mit 9x16...) noch sehr angenehm zu fahren! Hat sich auch nicht mehr viel gesetzt, also er wird nicht so wahnsinnig tief. Mit dem M30 kommt es schon noch mal ein Stück. Bin damit auch viel Nordschleife gefahren und es hat richtig Laune gemacht. Welten Unterschied zum Serien (Oder Vorbesitzer) Fahrwerk mit Bilstein Dämpfern.

 

Kann es also gerade für deine Zwecke nur empfehlen. Wobei ich halt vom 2 Türer spreche, keine Ahnung obs beim Touring anders aussieht.

 

Edit: Oder das M-Tech. Aber was kostet das ?

 

Gruß

Uli

http://www.autoteile-agentur.de/ewo/sig.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apex, hat ich auch bei ebay gesehen und auf mich einen guten Eindruck gemacht. Und wenn du sagst es ist nicht all zu hart ist es ja genau richtig. Ich hätte normale räder drauf 205/50 r15. Wie tief ist 60/40 bezogen auf bordsteine, kopsteinpflaster usw.?

 

Das Apex Fahrwerk ist auch nicht "hoppelig" wie bei so manchen golfs gesehen :-).

 

m-tech würde ich nur gebraucht bekommen und das ist nicht so das wahre.

 

@Maggi, mit deinem schönen Auto fährt man ja auch nicht zum nächsten konsum um milch zu holen sondern durch ganze Zentrum ;-).

 

 

Wer hat noch erfahrungen mit Apex gemacht?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit normaler Bereifung wirst du sicher keine Probleme mit Kopfsteinpflaster haben, garantiert nicht. Angesenkte Bordsteine auch nicht, normale Bordsteine eigentlich auch nicht, würde ich aber vorher mal prüfen ;) kaputt gehen wird nix

http://www.autoteile-agentur.de/ewo/sig.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besonders bei h&r bitte daran denken, dass sich die federn noch setzen!!! meine 35mm federn kommen echte auch 60/40, also mehr als viele 60/40 fahrwerke

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja von H&R hab ichs noch nich gehört, aber bei FK solls ja schlimm sein wie die sich noch absenken......

naja und von den FK dämpfern will ich nich anfangen.......

 

apex is auf jeden fall was gutes......

 

ich hab ein H&R gewindefahrwerk drin und bin soweit zufrieden damit.......

die hinteren dämpfer hab ich gegen gelbe konis getauscht da die H&R ausgelutscht waren.........

leider geben meine dämpfer vorne wohl so langsam den geist auf........ kann sein das ich mir auch bald was neues zulegen muß...... mal schaun......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eickzone ; Hey.........;-) Ich fahr auch schonmal Zigaretten damit holen...... dauert dann zwar ne halbe stunde bei schönem Wetter aber es geht :drive:

 

 

Apex kenn ich selber garnicht. Aber allerdings auch noch nichts schlechtes darüber gehört und gegen den Preis kannst du für ein komplettes Fahrwerk auch nicht meckern.

... und wieder ein wenig am Umbauen ...

http://www.radical-touring.ch/images/BannerMaggi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...