Zum Inhalt springen

Neue KFZ-Briefe, etc.


98Olli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich denke auch das wird die beste idee sein mit der kopie. Denn bis das alle verstehen und verstanden haben werden noch viele viele Jahre ins Land gehen!!!

... und wieder ein wenig am Umbauen ...

http://www.radical-touring.ch/images/BannerMaggi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


und so sieht der scheiß dann aus: ( Kollege hat heute sein Winterauto zugelassen. Ist ein E36 mit Gas..... noch nicht mal das steht drin:streit: )

 

 

http://www.revier-allianz.com/Bilder/neue%20zulassung.jpg

und die Rückseite: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

 

http://www.revier-allianz.com/Bilder/neue%20zulassung2.jpg

... und wieder ein wenig am Umbauen ...

http://www.radical-touring.ch/images/BannerMaggi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na super, da seh ich schwarz für unsere eintragungen, dann wird wohl auch wieder 2 liter hubraum drinstehen, wenn die die daten vielleicht noch anhand der fahrzeugidentnummer raussuchen und einschreiben...... armes deutschland

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne Sonder -Eintragung für meine R65,BJ 81,ohne ABE-muß in den Briefhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif ,lt.TÜV.Werd die Tage mal beim KVA die Köpfe rauchen lassen.Hoffentlich bekomme ich keinen neuen Brief.http://www.e30-talk.com/images/smilies/kotz.gif

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war letzte Woche auch auf der Zulassungsstelle um mir noch meine alten Papiere zu sichern... Lt. der netten Dame auf der Zulassungsstelle sieht es wohl so aus, das empfohlen wird den alten Brief mit Eintragungen entwertet mitzuführen, jedoch sind alle Daten, die im alten Brief eingetragen waren beim KBA in Flensburg gespeichert. Sprich, die Eintragungen sind nicht weg, man kann sich wohl einen Auszug seiner Eintragungen ausdrucken lassen... Bei einem Wohnsitzwechsel innerhalb des gleichen Landkreises werden noch die alten Scheine ausgestellt, genauso bei verlust des Fahrzeugscheins! Ich hoffe ich hab damit etwas Licht ins Dunkel gebracht und nicht alle noch total verwirrt!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lt aussage des Stva reicht der alte Brief,den man entwertet zurückbekommt als beweis für die Eintagungen....:watch:Ich glaub da nur noch nich so recht dran.Bauartliche veränderungen wie Fahrwerk,Spoiler und Auspuff werden nach wie vor eingetragen,nur die RR-Kombis nicht mehr!!was bei meinem zu erstaunlichen Reaktionen eines Dekra-Prüfers geführt hat..O-Ton:

"Die Felgen sind nicht eingetragen....bei mir würdest du so keine Hu-Plakette bekommen!"

darauf hin ich:

"Laut Stva reicht das mitführen des alten Briefes als Nachweis für die Eintagungen!!"

darauf hin er:

"Blödsinn....der ist doch entwertet und somit nicht mehr gültig!!":klatsch::klatsch::klatsch:

 

Das kann ja lustig werden bei der nächsten Kontrolle der Cops....wenn die genauso gut informiert sind,wirds wohl wieder erloschene BE´s ohne Ende geben!!!:motz:

Ach ja,bei meinem Schätzchen sind mal eben 8!!! RR-Kobis eingetragen,wo natürlich keine Papiere mehr vorhanden sind!!!:frage:

morituri non cognant (Die Totgeweihten sind Ahnungslos)http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gif

Mein Bimmer...

 

 

http://www.pagenstecher.de/nickpage.php?userid=2903

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vorwarnung mit den rad - reifen kombinationen. dann kann ich wohl meine alten 14 zoll mit serienreifen wieder draufbasteln bis die das in den griff kriegen.

 

zur aussage des prüfers - entwertet ist ungültig, naja, auf eine art hat er ja leider recht.

 

man sieht mal wieder wie durchdacht das ganze ist. naja, sowas kommt eben davon wenn leute systeme entwickeln die eh kein blassen haben. meine letzte nachfrage beim tüv besagte das man weiterhin die ausgestellten tüv-berichte als beweis mitsichführen kann.... aber die haben die meisten zur eintragung genutzt um den papierkram wie tüv-brerichte und abe´s endlich loszuwerden und den cops null chance zum bemängeln zu geben.

 

mal sehen wie es weiter geht. ich hab zum glück noch meine eintragungsberichte und abe´s liegen... werde wohl bald einen aktenschrank um kofferraum nachrüsten...

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal wieder ne schöne sache... :motz: !

Aufgrund des Todes meiner Mutter musste mein Vater jetzt den wagen auf seinen namen ummelden, und wir haben heute nicht schlecht geguckt,als das mit dem neuen brief und diesem scheiß kam! Ich habe davon bis heute noch garnichts gehört!

Wie genau soll den das nun laufen? das wissen die anscheinend selber nicht! Reicht jetzt immer ne ABE,oder was? Es steht ja bei unserem E34 520i nur 195/65/15 als reifen drin,mehr nicht! Mein vater hat aber 205/60/15 darf er die nun fahren,oder nicht?:watch: ABE hat er nur für die felge, aber was ist mit den reifen? Läuft das über die ABE der felge? Jetzt wollen wir uns aber von einem anderen E34 16er mit 225er reifen holen, dafür gibt es aber keine ABE, da die von werk aus am wagen montiert waren,bzw der tüv die abe einbehalten hat,das wissen wir nicht genau, in der anderen zulässung stehts jedenfalls drinne,darf er die felgen montieren?:frage:

 

Also das ist mal wieder eine scheiße,.... daran sieht man mal,was bei rauskommt,wenn leute zuviel geld verdienen! Als hätte man nicht genug andere sachen im kopf :klatsch: !

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Über BERLIN lacht die Sonne, über den Rest lachen wir :-D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich denke so langsam, daß die das unterschiedlich handhaben, je nachdem zu welchem Straßenverkehrsamt man geht.

 

Bei mir war folgendes, als ich Montag meine Euro-2 Umrüstung habe eintragen lassen:

 

- ALLE Sondereintragungen wurden auch in die neuen Fahrzeugpapiere übernommen, ich habe also jetzt eine "Zulassungsbescheinigung Teil I" mit angeheftetem Beiblatt.

 

- Weggefallen sind NUR die ab Werk zusätzlich zur Standardgröße eingetragenen Rad/Reifenkombinationen, WEIL die im Zuge der Vernetzung der Polizei in einer Datenbank nachgeschaut werden können und so gar nicht mehr drinstehen müssen.

 

- Gravierendster Unterschied: die Papiere sehen jetzt anders aus - that's it!

 

Also alles halb so wild - derzeit geistern halt noch viele Gerüchte und Halbwahrheiten durch die Gegend!

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in wie fern langen nun meine tüv berichte wirklich als nachweis? falls unsere pappenheimer in der zulassungsstelle wiedermal zu dumm sind um alle eingetragenen daten zu übernehmen? bisher hab ich noch alle berichte.... ich hoffe das die bei einer polizeikontrolle trotzdem bestand haben, obwohls nicht in den zulassungespapieren steht. ebenso wie das fahrwerk, wofür ich nur noch eine abnahme hab, aber keine abe.

 

ums kurz zu sagen, ich finde es auch eine frechheit das die extra eintragungen wieder eine extra gebühr verlangen... obwohl sie schon im alten brief vermerkt sind.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in wie fern langen nun meine tüv berichte wirklich als nachweis? falls unsere pappenheimer in der zulassungsstelle wiedermal zu dumm sind um alle eingetragenen daten zu übernehmen? bisher hab ich noch alle berichte.... ich hoffe das die bei einer polizeikontrolle trotzdem bestand haben, obwohls nicht in den zulassungespapieren steht. ebenso wie das fahrwerk, wofür ich nur noch eine abnahme hab, aber keine abe.

 

Wenn es ein ANBAUgutachten ist, das explizit für DEIN Fahrzeug ausgestellt wurde, dann gilt das. Die Eintragung solcher Sachen war schon immer und ist immer noch freiwillig!

 

ums kurz zu sagen, ich finde es auch eine frechheit das die extra eintragungen wieder eine extra gebühr verlangen... obwohl sie schon im alten brief vermerkt sind.

 

Nun mal ganz langsam mit den jungen Pferden! - Ich habe NICHTS extra zahlen müssen, obwohl bei mir ALLE Eintragungen übernommen wurden! - Der ganze Spaß mit den neuen Papieren inclusive Nachtrag der Euro-2 Umrüstung usw. usf. hat grad mal 16,50 EUR gekostet, das find ich mehr als fair!

 

Denk mal drüber nach, wieviel das früher gekostet hat, wenn Du einen neuen Brief brauchtest, weil der alte voll war, das ist jetzt mit den neuen Papieren WESENTLICH billiger!

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich habe erst 2003 einen brief bekommen, und nun wieder alles neue papiere, langsam wirds lästig. habe im ersten brief schon 4 eintragungen wegen wohnortwechsel, dann noch die vorbesitzer, jetzt habe ich 2003 einen neuen brief bekommen nachdem ich die umbauten (motor etc.) und nun nochmal 16,50€ ist der hammer. mittlerweile habe ich langsam mehr behörden bereichert als das ich spass am e30 hatte. naja, aber die anbaugutachten von tüv-nord sind direkt für mein e30, also werde ich das mit der freiwilligen basis wohl auch machen... danke.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du MUSST Deine Papiere ja nicht umtauschen gehen. Nur, wenn Du jetzt aus irgendeinem Grund sowieso neue Papiere bräuchtest, dann mußt Du zwangsläufig die neue Ausführung nehmen. Solange Du nicht umziehst oder irgendwas neues eintragen läßt, kannst Du deine alten Papiere noch 20 Jahre lang behalten ;o)

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, ich muß wohl neue papiere holen, weil mein e30 derzeit in der halle steht und abgemeldet ist, bezahle doch keine steuern und versicherung fürs rumstehen, und gleich mal wieder die a-karte gezogen.... scheiß änderung.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wie gesagt: alles halb so wild. Hab mir vorher auch voll die Gedanken gemacht, aber als ich dann beim StVA war und die mir für 16,50 EUR im Prinzip dasselbe gegeben haben, was ich schon immer hatte, nur eben in nem neuen Design, da war ich auch einigermaßen beruhigt. Mein Fahrwerk steht immer noch drin, meine 17er auch, und jetzt eben noch der KLR samt Euro-2 Einstufung - also wieder nen Fahrzeugschein (heißt jetzt "Zulassungsbescheinigung Teil 1") mit angeheftetem Beiblatt (witzigerweise ist das Beiblatt noch eins von den alten, weil die die neuen Vordrucke noch nicht hatten *g*)

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...