Zum Inhalt springen

Billigste Möglichkeit Höchstparkdauer zu überschreiten


M3ikl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das Topic mag sich jetzt etwas vorsätzlich und gemein anhören, aber im Moment ist die Parksituation hier in der Gegend äußerst schlecht.

Meine Arbeitsstelle befindet sich in einer Kurzparkzone (max 1,5h) und das einzige Parkhaus (wo ich monatlich 40 Euro fürn Stellplatz löhne) wird bis Ende August renoviert.

Also park ich außerhalb des Parkhauses und bin somit in Gefahr laufend Tickets zu kassieren.

Heute bin ich erwischt worden dass meine Parkscheibe umgestellt wurde.

Für den Mist sollte ich 15 Euro zahlen!

Klar, umgerechnet hab ich ja ein Budget von 80 Euro frei (da ich für 2 Monate nicht ins Parkhaus kann und die Miete somit nicht fällig wird), aber das muss ja nicht alles "weggeparkt" werden...

Also was ist nun die billigste Möglichkeit: Parkscheibe weiterstellen kostet 15 Euro, das weiss ich jetzt.

Wie siehts aus mit:

Parkscheibe falsch stellen

Parkscheibe weglassen?

 

Ach ja: Ich brauch das Auto in der Nähe, um schnell zu Kunden zu kommen wenn se ein Problem haben.

 

Also was wäre die "sinnvollste" Möglichkeit?

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich hab für ohne ticket parken 5 eur gezahlt (leider am gleichen tag nochmal 15 weil ich nen anwohnerparkplatz belegt hab... waren ca 150 anwohnerparkplätze frei... und ich musste zur einschreibung an der fh... nach ner stunde fh suchen.. jaja darmstadt ist geil beschildert) achja... ned dass ihr nen falschen eindruck bekommt... hab bisher nur 3 knollen bekommen; davon eben 2 an einem tag *G*

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I. Allgemeine Verkehrsregeln- § 12 Halten und Parken (2)

 

Zitat:

 

Wer sein Fahrzeug verläßt oder länger als 3min. hält der parkt.

 

Setzt dich einfach ins Auto und fahr kurz vor und wieder zurück achte drauf das die ventile(nicht die im Motor!!!!) anders stehen.

 

Obs klappt weiß ich nicht aber

 

Habe das schon im Parkverbot gemacht und immer ein bessel die Position geändert7-8min lang. Die Polites hat ein Auge zugedrückt.

 

Beim weglassen oder falsch stellen gibt es auch Bußgeld denke ich.

 

Wegen der mitlaufenden Scheiben das würde nicht auffallen wenn oben die weiße scheibe rausschauen tätte aber bei eBay gibt es nur solche die nicht so einzustellen sind wie eine Ori. Parkscheibe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mit so einer Parkscheibe erwischt wirst is die Kacke glaub ich richtig am dampfen, da das Vorsatz is usw.

Tickets ziehen kann man hier leider nicht, geht nur über Parkscheibe, und wie ich schon sagte: der einzige Parkplatz in der Nähe wo man keine Tickets kriegt (dafür halt Parkgebühren zahlt) wird gerade umgebaut.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektrische Parkscheibe

 

Die Benutzung einer Parkscheibe mit eingebauter Uhr kostet 5 Euro, dazu kommen dann noch ggf. die Gebühren für eine Überziehung der Höchstparkdauer.

 

Fehlende Parkscheibe

 

Laut Bußgeldkatalog:

 

An einer abgelaufenen Parkuhr, ohne vorgeschriebene Parkscheibe, ohne Parkschein oder unter Überschreiten der erlaubten Höchstparkdauer geparkt (§ 12 Abs. 2 StVO) - 5 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le5erl, also kann ich, nachdem die Parkuhr abgelaufen ist bzw. die Parkscheibe max 5,-- € Strafe erhalten und nicht abgeschleppt werden, weil das wäre ja die logische Konsequenz aus dem Gesetzestext.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also-in Berlin wird nur abgeschleppt:Halteverbot(früher absolutes Halteverbot),Bushaltestellen,Behinderung von Fahrzeugen o.Fußgängern,Gefährdung.

 

Ohne Garantie:smbmw:

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LE5RL bitte! :daumen:

 

 

O M G !!!

 

Entschuldigen Sie bitte Herr Oberkommissariatwachtmeisterkellenschwinger.

 

Wie kann es in meinem kleinen ungeschulten Hirn nur zu einer solchen Gedankenkombination kommen, dass ich mir erlaube, doch tatsächlich einem Oberen unserer Exekutive ein "e" unterzujubeln.

 

Verzeihen Sie bitte vielmals, ich verspreche Läuterung und werde mich selber geißeln.

 

:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Wochen Urlaub? Ja nee, is klar ;)

 

warum nicht? Habe ab Montag 4 Wochen Urlaub ist doch nix ungewöhnliches oder?

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und werde mich selber geißeln.

 

:watch:

 

SM-Thread ??

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4204
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht? Habe ab Montag 4 Wochen Urlaub ist doch nix ungewöhnliches oder?

 

Gruß

 

Das nicht, aber 4 Wochen Urlaub, weils Parkhaus zu ist, ist doch etwas "extravagant" ;-) Zumal er eigentlich 8 Wochen nehmen müsste, da es schon seit nem Monat renoviert wird ;-)

 

Ach ja, habe bis 20 Oktober Urlaub (Semesterferien) :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bus&bahn ?!?

ich weiß...ihr steht nicht so auf sm...war auch mehr joke.

wie wärs mit nem roller/scooter?

muss ja nicht direkt nen m3 sein, oder?

oder ganz pervers, aber im sommer erträglich

fahrrad....

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Im August hab ich eh 2 Wochen Urlaub, aber dann bleiben eben noch 2 Wochen wo ich das Parkproblem habe.

Außerdem nutze ich mein Auto auch geschäftlich, nur weiss man das vorher nicht (z.B. wenn der Chef mit seinem Auto weg is oder ob überhaupt jeamand Hilfe braucht). Somit scheidet jedes andere Verkehrsmittel aus. Und extra deswegen ´nen Roller kaufen wäre ja wohl selten blöde. Da sind die Tickets doch immer noch billiger.

Und wegen dem M3: Mit dem fahr ich nicht zur Arbeit. Aufgrund der Tatsache dass er nicht fahrtüchtig ist und nichtmal hier ist würde das eh nicht gehen.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier am Ku-Damm is echt grausig. Überall nur mit Parkschein. Kam nen paar Minuten zu spät zum Auto und hatte gleich nen Ticket dran. Supi, Geld für´s Parken gezahlt und dann noch Ticket, kam mich rund 20 EUR.

Seit dem parke ich generell OHNE mir ein Ticket zu ziehen. So zahle ich gerade mal 5 EUR und das auch nur, wenn ich erwischt werde, also in jedem Fall günstiger, als wenn ich mir nen Parkschein ziehe! ;-)

 

Ne Freundin von mir hatte mal genau das selbe Problem wie Du. Sie hat dann weiter weg geparkt, wo keine scheiß Beschränkungen waren, musste dafür aber üüüübelst weit noch latschen. Auch keine tolle Lösung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin bin ich zum Auto um die Parkscheibe umzustellen.

Und was siehe ich da? Eine freie Lücke! Also raus aus der einen, rein in die andere und Parkscheibe gestellt :D

Nicht mal ´ne halbe Minute später wurde meine alte Lücke schon vom nächsten Autofahrer in Beschlag genommen. Das war echt Dusl :D

Nur werd ich kaum jeden Tag so viel Glück haben...

 

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...