Zum Inhalt springen

Stoßleisten der Frontstoßstange


Kriese
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich brauch nochmal eure Hilfe. Ich habe heute neue Stoßleisten (Teil 11 +12, http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/320i-M20/L-M/oct1986/browse/vehicle_trim/bumper_front/) für die  Frontstoßstange bekommen. Wenn ich die mit den alten (zerschrammten) vergleiche, sieht es so aus, als ob die neuen noch lackiert werden müssen? Stimmt das, sind die original Stoßleisten lackiert? Ich komm da nur drauf, weil die alten sich viel glatter anfühlen und die neuen auch echt ein bisschen billig aussehen.

Vielen Dank schon mal, viele Grüße

Christian

 

P.S. Es geht um ein VFL-Modell


Bearbeitet: von Kriese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oh nein, ich hab es mir schon fast gedacht. Dann sind meine aber wohl eine ziemlich misslungen Nachfertigung.

Ich hab die original von BMW, Leebman24...

Danke für die Antworten, falls jemand ne bessere Quelle weiß, gerne Bescheid sagen.

Viele Grüße Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die werden definitiv nicht lackiert. Die alten originalen waren aus einem elastischem Kunststoff gefertigt, wo hingegen die Nachfertigung von BMW aus einem normalen, harten Kunststoff gefertigt sind. Meine neuen haben auch so eine matte Optik, aber nicht unbedingt häßlich. Alles ist besser als die alten verschrabbelten und verschrammten Dinger aus 1986 :-D

 

Gruß Jürgen

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich behaupte mal, dass die alten doch lackiert waren ( VFL ) Nach Jahren werden die so eher Anthrazit. Dann mach ich die runter, leicht anschleifen, matt schwarz aus der Spraydose drauf.

Hält wieder für einige Jahre.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie versprochen mal zwei Aufnahmen von den aktuellen Stoßleisten.

Es ist genau wie Jürgen sagt, die alten waren aus "weichem" elastischem Kunststoff. Die neuen sind eher hart und haben so eine ganz leichte Struktur, also wirklich nur ganz leicht, dadurch wirken die matt und man sieht jeden leichten Kratzer sofort...

Viele Grüße Christian

IMG_4563.JPG

IMG_4564.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

bei ebay hab ich diese Anbieter von Stoßleisten entdeckt: http://www.ebay.de/itm/301813633438?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

Für den Preis sind das wohl keine Originalen.

 

Hat jemand solche "Nachtfertigungen" schon mal in der Hand gehabt.

 

Ich möchte an meinem Cabrio alle 5 neu machen und da ist der Preis für die ebay Dinger schon ein Argument.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...