Zum Inhalt springen

Himmel tauschen


318is-fahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hoi,

 

ich hab bei meinem neuen den Sandfarbenen Himmel drin, würde aber gern den schwarzen aus meinem Unfaller verbauen.

Leider hat dieser einen kleinen Riss an der Ecke zum Schiebedach, der nun nicht mehr zum perfekten Zustand meiner Neuanschaffung passt.

 

Bekommt man das Rohmaterial irgendwo, um einen Sattler einen neuen schneidern zu lassen?

Bei BMW wirds den ja nicht mehr geben.

Ich bräuchte dann einen für Zweitürer mit Schiebedach, bzw elektrisch, wenn das einen Unterschied macht.

 

 

 

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

 

würde den alten Himmel als Muster nehmen. Den neuen Himmel grob und mit Aufmaß zuschneiden. 

 

Himmel im Auto an den Spangen, die den Himmel am Dach halten aufhängen. Nun fängt man an der C-Säule an mit dem Fixieren und Verkleben des Himmels mit der Karosserie (Scheibenrahmen) kann man ( zur Not )mit Wäscheklammern machen. Anschließend nach vorne durch, also B-Säule, Schiebedach (das ist nochmals sch.. wenn du eines hast ) A- Säule und Scheibenrahmen...

 

Schiebedach kann man auch gut zum Schluss machen. Wenn der Stoff dann, wenn alles fertig ist beim Schiebedach reißt hat man halt Pech gehabt..

 

Bei E-Bay Kleinanzeigen gibt es ab und an mal eine Sattler/Polsterrei die fertig zugeschnittene Himmel verkauft. Oder Du kaufst bei einem Sattler/Polsterer in deiner Nähe Stoff, nachdem du Ihm den Verwendungszweck beschrieben hast.  

 

Alten Himmel raus und wieder verwenden habe ich noch nicht befriedigend hin bekommen. Solche Geduldsarbeiten gehören auch nicht zu meinen Stärken, wie ich ehrlich zugeben muss.. 


Bearbeitet: von Benedikt

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...